Neues Adobe Flash Player 11 Plugin macht Firefox lahm

Diskutiere Neues Adobe Flash Player 11 Plugin macht Firefox lahm im Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Forum

  1. #1
    Spitzwegerich

    Neues Adobe Flash Player 11 Plugin macht Firefox lahm

    Wenn ich Speedtests bei speed.io und unitymedia mache, zeigen mir diese nur eine halb so schnelle Geschwindigkeit an wie ich habe.
    Bei Chrome sind die Werte hervorragend und entsprechen der gebuchten Internetgeschwindigkeit.

    Wenn ich das Flash Player Plugin 10.4 wieder installiere, wird auch beim FF die hohe Geschwindigkeit angezeigt.

    Ich würde den Flash Player 10.4 ja laufen lassen, aber man sagt ja, dass es ein Sicherheitsrisiko ist, veraltete Software zu benutzen, und ich bin ja nicht ausreichend geschützt, weil ich nur Microsoft Security Essentials habe. :'(

  2. Windowsfreak
  3. #2
    hp


    leider schreibst du keine angaben zur version von ff. es gab bei version 13.0 probleme mit flash, siehe heise artikel hier http://www.heise.de/security/meldung...n-1619022.html

    das problem wurde aber relativ schnell durch einen patch (13.0.1) gefixed. aktuelle ff version ist die 14.0.1 ...

    gruß

    hugo

  4. #3
    Spitzwegerich

    aktuelle ff version ist die 14.0.1 ...
    Genau die habe ich natürlich auch. Wenn ich schon den Flashplayer update, dann selbstverständlich auch die Browser.

    Mit den Versionen 13.0 und 13.01 hatte ich noch größere Probleme in Verbindung mit dem Flash Player, da mir der Firefox dauernd abstürzte.

    Seitdem eine Version vom FF die andere jagt, nur noch Probleme….

    Ich werde mich wohl mit dem Chrome etwas näher beschäftigen müssen.
    Leider hoppelt der etwas bei mir, bis die Seite vollständig geladen ist.

  5. #4
    nokiafan


    Du mußt doch nicht jedes Update mitmachen.

  6. #5
    Spitzwegerich

    Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn.

    Gerade veraltete Java-Versionen stellen ein verstärktes Sicherheitsrisiko dar.
    Update Java or kill it, so liest man doch immer wieder.

    Nun ja, wenn auch der Download mit Firefox dadurch etwas verlangsamt ist, werde ich
    damit leben können.

    Ich wollte auch nur wissen, ob andere ebenfalls diese Beobachtung gemacht haben.


  7. #6
    hp


    Zitat Zitat von Spitzwegerich
    Ich wollte auch nur wissen, ob andere ebenfalls diese Beobachtung gemacht haben.
    tja, dann hättest du das im oberen post fragen sollen, oder hab ich das überlesen? :-\

    und übrigens setze ich auch den ff 14.0.1 und den aktuellesten flashplayer ein und habe den speedtest bei speed.io auch mal durchgeführt.

    ergenis:

    13.742 Kbit/s
    SEHR GUT
    263 Kbit/s
    SEHR GUT
    40 ms
    SEHR GUT

    bei einer 16000´er leitung von der telekom. also nicht so schlecht.

    im ie nutze ich kein flash, daher kann ich das nicht testen. ander browser habe ich auch nicht im einsatz.

    falls du schlechtere zahlen als die von mir erziehlten haben solltest, kannst du mal den firefox 10 ESR ausprobieren,

    http://www.chip.de/downloads/Firefox-ESR_44031020.html

    gruß

    hugo

  8. #7
    Spitzwegerich

    Bei mir kommt dieses Ergebnis:



    Sieht ja ganz passabel aus, nur der Witz an der Sache ist, dass ich einen Highspeed-Internetanschluss von 64 Mbit/s habe.

    Den Firefox 10 ESR habe ich auch schon ausprobiert, da mir diese dauernden FF-Updates auf den Wecker gehen.
    Das Ergebnbis ist dort mit dem neuen Adobe Flash Player 11 ebenso falsch. Nur mit dem Flashplayer 10.4 wird die tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt.

  9. #8
    Spitzwegerich

    Durch Abschaltung des Protected Modes beim Flash Player ist die Bremse beseitigt.

    In der Flash-Konfigurationsdatei mms.cfg muss der Eintrag ProtectedMode=0 hinzugefügt oder aber entsprechend geändert werden. Danach läuft Flash in Firefox zwar nicht mehr im Protected Mode, allerdings muss der Nutzer nicht mit einem unsicheren System arbeiten.

  10. #9
    hp


    na dann hast du hoffentlich jetzt die volle geschwindigkeit, bei meiner kiste hat die änderung keinen zusätzlichen speed gebracht:

    Download 13.525 Kbit/s
    Upload 277 Kbit/s
    Ping 30 ms
    Connects 566 con/m

    gruß

    hugo

  11. #10
    Spitzwegerich

    Nach Abschaltung des Protected Mode beim Flash Player komme ich zu diesem realistischen Ergebnis:



    Auch beim Speedtest meines Providers wird wieder die volle Bandbreite angezeigt.

  12. #11
    ABFAHRT




    Guten Abend allerseits ins Forum,

    da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte, hänge ich hier mal mein aktuelles Problem hier an, in der Hoffnung damit richtig zu liegen.

    Falls nicht liebe Admins bitte verschieben Danke.

    Bei meinem Desktop-PC (Windows XP Home Edition SP 3, Firefox 15.0) bekomme ich seit Tagen jedes Mal die Meldung Das Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt wenn ich Fotos auf eine bestimmte Seite hochladen möchte.

    Plugin-Check durchgeführt und Shockwave Flash aktualisiert, erneuter Plugin-Check nach erneutem Auftreten des Fehlers sagte, aktuellste Version.

    Bin ratlos und daher dankbar für jeden hilfreichen Hinweis. Dafür im voraus herzlichen Dank und beste Grüße ins Forum.


  13. #12
    Spitzwegerich

    Du könntest folgendes versuchen:

    plugin-container.exe deaktivieren

    Verursacht der Container dauerhaft Probleme, können Sie ihn mit der Eingabe von about:config in die Adresszeile dauerhaft abschalten: Suchen Sie nach dem Wert dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll und setzen Sie ihn per Doppelklick auf false. Nach einem Neustart von Firefox wird plugin-container.exe nicht mehr verwendet.

  14. #13
    ABFAHRT


    Hallo und Danke für Antwort,

    da stellt sich mir aber jetzt nur eine Frage, wenn ich den plugin-container dauerhaft abschalte, kann ich dann trotzdem noch Fotos auf Internetseiten hochladen ? Dachte immer / Denke noch dieser wäre / ist dafür unbedingt erforderlich.

Ähnliche Themen zu Neues Adobe Flash Player 11 Plugin macht Firefox lahm
  1. Adobe Flash Plugin in IE9 - Vista -
    Video-Darstellung nicht möglich Bitte aktivieren bzw....
    Von petrus im Forum Web-Browser
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 22:10
  2. adobe flash player
    hallo zusamen ich habe auf meinem winxp pro pc (aktueller stand) seit...
    Von sandro im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 18:31
  3. Adobe-Flash-Player
    Hallo, zur Zeit kommt täglich beim surfen ein Fenster: bitte laden sie den...
    Von hexa43 im Forum Web-Browser
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 18:56
  4. Adobe Flash Player macht Problem und stürtzt den Internet Explorer ab
    Hallo zusammen Habe ein Problem mit dem Adobe falsh player sobald ich diesen...
    Von rwallis im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 14:28
  5. flash plugin geht net - ie und firefox
    bei einem kumpel geht der flash player nimmer, er bat mich mir die sache mal...
    Von mohameth im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 18:35


Andere Themen im Forum
  1. Kann PartitionStar partitionen von 80GB partitionieren?
    Hallo Leute, Kann PartitionStar Partitionen von 80GB partitionieren? Oder...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 18:34
  2. Java Sun installieren!
    Hi, ich würde mir auf meinem neuen Rechner gerne Java Sun installieren aber...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 23:03
  3. Kyrilische Buchstaben
    Guten Tag!!! Hoffe das mir jemand helfen kann... Wie kann man auf...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 15:44
  4. Gescannte Bilder (TIFF) als kleine PDF wandeln
    Hallo zusammen! Ich wollte ein ebook machen hab auch alle bilder eingescannt...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 17:40
  5. Viren Würmer Trojaner ect.
    Guten Morgen. Auf meinem PC sind folgende Schutzprogramme installiert ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 23:59
Sie betrachten gerade Neues Adobe Flash Player 11 Plugin macht Firefox lahm