Update für Acronis TrueImage Home 2012 erschienen

Diskutiere Update für Acronis TrueImage Home 2012 erschienen im Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Forum

  1. #1
    Athene

    Update für Acronis TrueImage Home 2012 erschienen

    http://www.acronis.de/support/updates/index.html

    Build-Nr.6154, German, 214,5 MB) 2011-12-27 Liste der Änderungen
    Nachträgliche Warnung
    Vorsicht mit diesem Update - nach Installation hat meine Maus angefangen zu spinnen ( Ruckeln, Stillstand, keine Zielgenauigkeit etc).
    Nach Deinstallation und Neuinstallation von Build 15.0.6131 funktioniert sie wieder normal.
    Liste der Änderungen bitte genau und bis zum Ende lesen!

  2. Windowsfreak
  3. #2
    Athene

    http://www.acronis.de/support/updates/index.html

    Neues Build von TIH2012 erschienen
    Acronis True Image Home 2012(Build-Nr.7119, German, 215,3 MB)

  4. #3
    Flocke


    Achtung, der Download auf der Produkt-Updates Seite führt noch den alten Build 6154.
    Um als registrierter Kunde den neuen Build zu erhalten, loggt euch in eurem Konto bei Acronis ein, der dort hinterlegte Build wurde bereits aktualisiert.

  5. #4
    Kpt.B.

    Seit einer Stunde versuche ich ATI 2012 von CD zu installieren,
    dauernd kommt dieses Update dazwischen
    Drei mal habe ich diese eeelend lange Seriennummer geschrieben ....

    nur Fehlermeldungen, nun läßt sich der traurige Rest nicht einmal löschen.

    Fehlerlog habe ich gespeichert kann das aber jetzt nicht hier reinstellen,
    bin total genervt.

    Ich kämpfe weiter

  6. #5
    Kpt.B.

    Habe jetzt Acronis mit Gewalt und TraXEX gelöscht,
    neu installiert (nur von CD !) - hat geklappt
    a b e r beim erstellen Backup erkennt Acronis die Festplatte nicht - keine Quelle.
    Habe ich alles von Hand mit Häkchen versehen - Klick Backup - neee, es fehlt
    irgendeine Datei ...

    Pause bis morgen

  7. #6
    Kpt.B.

    Fehlerhafte Installation ....

    Das letzte was ich über Acronis las stand in der c't
    Vorsicht Kunde - online backup ... die cloud macht dicht

  8. #7
    WinSimba

    Zitat Zitat von Kpt.B.
    Fehlerhafte Installation ....

    Das letzte was ich über Acronis las stand in der c't
    Vorsicht Kunde - online backup ... die cloud macht dicht
    @Kpt. B.
    bestand für dich ein Grund fürs Update?
    Hast du für die Cloud-Sicherung jemals bezahlt?

  9. #8
    Kpt.B.

    OT

    Zitat Zitat von WinSimba
    @Kpt. B.

    Hast du für die Cloud-Sicherung jemals bezahlt?
    ? ? ? ?

    .... ich mache keine Cloud-Sicherung ...
    und wegen Bezahlung - lies die c't

  10. #9
    WinSimba

    ;D
    obwohl für mich kein zwingender Grund fürs Update vorlag, habe ich es getan - und wie zu erwarten - ging es problemlos.

    @Kpt. B.
    wenn du eine Meldung aus der c't zitierst nimmt man an, daß genau dich die Speicherung auf dem Acronis-Server persönlich betrifft. Schaut man heute bei acronis.de vorbei liest man dort noch nichts von einer Änderung.

  11. #10
    Flocke


    Zitat Zitat von Kpt.B.
    Fehlerhafte Installation ....
    Das mag damit zusammenhängen, dass du eine gewaltsame Entfernung von Acronis True Image Home vorgenommen hast. Es gibt viele Programme, die eine solche gewaltsame Entfernung nicht besonders lustig finden und sich danach auch nicht mehr unbedingt problemlos installieren lassen. Bedenke, dass sich ein Backup-Programm recht tief im System einnisten muss, damit Backups im laufenden Betrieb vorgenommen werden können.
    Soweit ich weiß, bekommt man entweder in der Knowledge Base oder beim Support von Acronis für solche Fälle ein spezielles Cleanup-Tool. :)
    http://kb.acronis.com/content/26545

    Das letzte was ich über Acronis las stand in der c't
    Vorsicht Kunde - online backup ... die cloud macht dicht
    Das bezieht sich aber ausschließlich auf den Online Backup Teil der Software. Das hat nichts mit der gesamten Funktionalität zu tun, die ja doch einiges mehr bietet als Online Backup. :)

  12. #11
    WinSimba

    Was mir noch so generell zum Thema Software-Installation einfällt:
    Man darf unbeschadet und teils mit erheblichem Zeitgewinn von einer internen HD aus installieren sofern der Hersteller der Software das erlaubt.
    Ich brenne mir meine Downloads auch nicht erst auf eine Scheibe für die Installation.


  13. #12
    Kpt.B.

    Zitat Zitat von PCDFlocke
    Zitat Zitat von Kpt.B.
    Fehlerhafte Installation ....
    Das mag damit zusammenhängen, dass du eine gewaltsame Entfernung von Acronis True Image Home vorgenommen hast. Es gibt viele Programme, die eine solche gewaltsame Entfernung nicht besonders lustig finden und sich danach auch nicht mehr unbedingt problemlos installieren lassen.
    Hallo Flocke,
    der beschriebene Ärger kam nicht durch diese Entfernung, das war nur der letzte Versuch.
    Acronis geht einfach nicht auf dieses Notebook. Das Problem liegt irgendwo auf dieser Festplatte.
    Eine andere Version Acronis (2010 soll auch zu Win 7 passen) hatte ich vorher probiert und bei diesem ersten Versuch
    kam unter anderem der Bluescreen .

    Für mich ist das Ding erledigt, nehme ich für diesen Fall ein anderes Programm,
    Windows bietet sich selbst an. Und auf meiner WD mit 2 TB ist auch dafür Software drauf.
    (Die ext.Platte hat USB3 - das Kabel ist etwas sperrig)

    Zitat Zitat von PCDFlocke
    Das letzte was ich über Acronis las stand in der c't
    Vorsicht Kunde - online backup ... die cloud macht dicht
    Das bezieht sich aber ausschließlich auf den Online Backup Teil der Software. Das hat nichts mit der gesamten Funktionalität zu tun, die ja doch einiges mehr bietet als Online Backup. :)
    Stimmt, das paßte nicht wirklich zum Thema aber zu meiner Stimmung.
    Dieses in der c't beschriebene onlinebackup hat funktioniert war aber danach für den Kunden nicht mehr erreichbar !



    Zitat Zitat von WinSimba
    Ich brenne mir meine Downloads auch nicht erst auf eine Scheibe für die Installation.
    Ich auch nicht

  14. #13
    Flocke


    Zitat Zitat von Kpt.B.
    Für mich ist das Ding erledigt, nehme ich für diesen Fall ein anderes Programm,
    Windows bietet sich selbst an. Und auf meiner WD mit 2 TB ist auch dafür Software drauf.
    (Die ext.Platte hat USB3 - das Kabel ist etwas sperrig)
    Ein Offline-Backup (mittels Boot-CD) wäre ja immer noch möglich, ist in meinen Augen eh die bessere Alternative.

    Zitat Zitat von Kpt.B.
    Dieses in der c't beschriebene onlinebackup hat funktioniert war aber danach für den Kunden nicht mehr erreichbar !
    Das ist korrekt und äußerst ärgerlich, dennoch wird ein Online-Backup grundsätzlich nur als zweiter Speicherort von wichtigen Daten empfohlen, niemals als primärer, auch von Acronis nicht.

  15. #14
    WinSimba

    @Kpt.B.
    an deiner Stelle würde ich mal Festplatte/Ramspeicher einer Prüfung unterziehen.

    Acronis 2010 - irgendeine Build davon auf jeden Fall - war extrem inkompatibel zu Win 7.

    Zu einem Online Image fällt mir nur ein - wie kriege ich das zurückgespielt wenn Windows nicht mehr startet und mein Onlinezugang zunächst mal weg ist?

Ähnliche Themen zu Update für Acronis TrueImage Home 2012 erschienen
  1. acronis trueimmage home 2012
    hallo zusammen kann ich in meinem ATIH2012 auch ein bereits bestehendes...
    Von sandro im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 17:51
  2. Acronis True Image Home 2012
    Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem: Ich sichere meine Daten auf...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 09:07
  3. Hotfix für Acronis Trueimage Home2012 erschienen
    http://www.acronis.de/support/updates/index.html# Bitte dazu lesen 2011-12-05...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 10:28
  4. acronis true image home 2012
    hallo zusammen kann man auch von irgendwo eine testversion von ATIH 2012...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 23:48
  5. Probleme mit Rücksicherung mit Acronis TrueImage (TrueImage Home 11)
    Ein freundliches Hallo an alle. Ich habe mit der StartCD von ATI...
    Von Strauss im Forum Datenwiederherstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 18:07


Andere Themen im Forum
  1. [S] Opera-Bookmarks in IE-Bookmarks konvertieren
    ...um Sie in Phoenix dann importieren zu können.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 09:33
  2. Website Zentrierung bei DREAMWAVE 2004 MX
    Hallo. Ich arbeite zurzeit mit Fusion 7.5 und möchte auf Dreamwaver 2004 MX...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 19:28
  3. Intel(R)PRO/Wireless3945ABGNetworkConnection
    Hallo,ich möchte um Hilfe bitten. Wenn ich mich abmelden möchte ,schließt das ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 17:29
  4. Paragon Partition Manager 10.0
    Hallo zusammen, habe leider ein kleines Problem mit dem Partition Manager...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 13:17
  5. [S]Tonspur auf film
    Ahoi@ suche ein Programm mit dem ich Tonspuren und musikdateien auf einen Film...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 08:08
Sie betrachten gerade Update für Acronis TrueImage Home 2012 erschienen