Beim Booten nach Win-Willkommensbildschirm 2,5Min Leerlauf bei blauem Bildschirm

Windows XP: Beim Booten nach Win-Willkommensbildschirm 2,5Min Leerlauf bei blauem Bildschirm

Alle Fragen zu Windows XP gehören hier hinein.

Erstellt von jrbrj  |  Antworten: 19

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Beim Booten nach Win-Willkommensbildschirm 2,5Min Leerlauf bei blauem Bildschirm  |  Beitrag #1
    jrbrj

Beim Booten nach Win-Willkommensbildschirm 2,5Min Leerlauf bei blauem Bildschirm - Standard Beim Booten nach Win-Willkommensbildschirm 2,5Min Leerlauf bei blauem Bildschirm
    Hallo,

seit einiger Zeit habe ich bei einer meiner 3 Festplatten, alle XPh SP 3 mit allen Updats, erst längere Zeit einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Corser oben links. Dann startet WIN mit dem Willkommensschirm und anschliessend der Blaue Schirm. Der bleibt ca. 2:30Min. Im Taskmanager ist die Systemleistung = Null. Dann geht es zügig weiter. Ich habe nix Besonderes gemacht, was das hätte verursachen können. Die Zeit in der Boot-Ini habe ich schon von 30 auf 10sec. verkürzt. Ich hoffe auf einen hilfreichen Tip.

Jürgen

2. Beim Booten nach Win-Willkommensbildschirm 2,5Min Leerlauf bei blauem Bildschirm  |  Beitrag #2
    PCDpan_fee

was steht in der Ereignisanzeige?
    http://www.wintotal-forum.de/index.p...html#msg771849

pan_fee

3. Beim Booten nach Win-Willkommensbildschirm 2,5Min Leerlauf bei blauem Bildschirm  |  Beitrag #3
    jrbrj

Hallo pan_fee,

ich habe die Ereignisanzeige über Peint/einfügen/speichern als bmp auf'm Desktop, weiss aber nicht, wie ich die hier einfügen kann. Kopieren geht nicht, Anhang ist nicht...Sagst Du mir bitte, wie es geht?
    Danke

Jürgen

4. Beim Booten nach Win-Willkommensbildschirm 2,5Min Leerlauf bei blauem Bildschirm  |  Beitrag #4
  5. Beim Booten nach Win-Willkommensbildschirm 2,5Min Leerlauf bei blauem Bildschirm  |  Beitrag #5
    jrbrj

Hallo Athene,

Deinen Tip habe ich mir angesehen. Ist ganz schön schwierig, jedenfalls für mich um diese Uhrzeit. Reicht es vielleicht mit folgenden Meldungen, alle sind gleich:
    Rotes Fehlerkreuz, Datum von heute, userenv, keine(Kategorie) 1500(Ereigniss) Lokaler Dienst:

Sie konnte nicht angemeldet werden , da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

M. E. funktioniert das Netzwerk - Router - komme mit FireFox und IE ohne Prob ins Netz, falls das was aussagt.

6. Beim Booten nach Win-Willkommensbildschirm 2,5Min Leerlauf bei blauem Bildschirm  |  Beitrag #6
    Athene

Schalt mal den automatischen Neustart bei Fehlern aus:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1238
    Kommt ein BlueScreen: ganz genau abschreiben - falls es zu schnell geht - sofort Pausetaste drücken.
    Wichtig ist die erste Zahl und falls angezeigt ein Dateiname

7. Beim Booten nach Win-Willkommensbildschirm 2,5Min Leerlauf bei blauem Bildschirm  |  Beitrag #7
    jrbrj

Das habe ich auch noch:

Ereignissanzeige/System

7000 Der Dienst OMSCAN wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

7005Der Aufruf LoadUserProfile ist aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:

7016 Der Dienst WebClient hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 87

7022 Der Dienst WebClient wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.

8. Beim Booten nach Win-Willkommensbildschirm 2,5Min Leerlauf bei blauem Bildschirm  |  Beitrag #8
  9. Beim Booten nach Win-Willkommensbildschirm 2,5Min Leerlauf bei blauem Bildschirm  |  Beitrag #9
    jrbrj

Hallo Athene,
    kann mich erst jetzt wieder melden.

Schalt mal den automatischen Neustart bei Fehlern aus

Bei dem blauen Bildschirm - nicht Bluesceen, wo alles hängt - handelt es sich um den Startvorgang nach Einschalten des PC. Der Mauszeiger ist da und ich kann den Taskmanager öffnen. Systemleistung zwischen 0 und 1, also kein SystemTot. Und wenn der Schlaf vorbei ist, wird wie üblich gestartet.

In der Ereignisanzeige für Fehler 1500 ist zu lesen:

Sie konnte nicht angemeldet werden , da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

20106
    Die Schnittstelle {0E2BA89D-D923-4E4A-B6A3-62A7165FC40D} kann nicht zu dem Router-Manager für das Protokoll IP hinzugefügt werden. Fehler: Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.

7005
    Der Aufruf LoadUserProfile ist aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:

7022 Der Dienst WebClient wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.

7016Der Dienst WebClient hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 87

Der Dienst OMSCAN ist unter Dienste nicht vorhanden. Aber in der Registry OMSCAN/Enum mit 5 Ordnern: Standart, 0, Cuont, Installerfailed, NextInstance.
    Kann man das alles löschen?

3095 Dieser Computer ist als Mitglied einer Arbeitsgruppe konfiguriert, nicht als Mitglied einer Domäne. Der Anmeldedienst braucht bei dieser Konfiguration nicht gestartet zu sein.
    Das verstehe ich nicht, bin mein eigener Admin und einziger Nutzer

Mir ist eingefallen, dass ich unter Dokumente und Eistellungen die Ordner LocaService und NetworkService gelöscht habe. Die habe ich auf den anderen Festplatten auch nicht und habe sie als überflüssig angesehen. Könnte es damit zu tun haben?
    Auch habe ich keine Netzwerkprobleme. DSL und Drucker ok.

Dem Google-Link bin ich nachgegangen
    Gruss
    Jürgen

10. Beim Booten nach Win-Willkommensbildschirm 2,5Min Leerlauf bei blauem Bildschirm  |  Beitrag #10
    Cpt_Kirk

Zitat Zitat von jrbrj
    3095 Dieser Computer ist als Mitglied einer Arbeitsgruppe konfiguriert, nicht als Mitglied einer Domäne. Der Anmeldedienst braucht bei dieser Konfiguration nicht gestartet zu sein.
    Das verstehe ich nicht, bin mein eigener Admin und einziger Nutzer
    Das hat nichts damit zu tun, wieviele Benutzer es auf dem Rechner gibt. Es geht darum, dass in einem Netzwerk die Autorisierung des Zugriffs über einen zentralen Server funktioniert. Sowohl der PC als auch der Benutzer melden sich im Netzwerk an. Dafür wird der Anmeldedienst benötigt und weil der PC nicht in einer Domäne ist, wird hier darauf hingewiesen, dass der Anmeldedienst nicht notwendig ist.
    Hat mit deinem Problem nichts zu tun...

[/quote]
    Zitat Zitat von jrbrj
    Ja und das deutet darauf hin, dass unter Dokumente und Einstellungen eine Profil nicht verfügbar ist...

Zitat Zitat von jrbrj
    Die Schnittstelle {0E2BA89D-D923-4E4A-B6A3-62A7165FC40D} kann nicht zu dem Router-Manager für das Protokoll IP hinzugefügt werden. Fehler: Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.
    Problem im Netzwerk... Mehr als ein Protokoll gebunden ?! Ansonsten über die CLSID die Registry durchsuchen und schauen, um welche Schnittstelle es sich überhaupt handelt.

Zitat Zitat von jrbrj
    Der Aufruf LoadUserProfile ist aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:
    s.o.

Zitat Zitat von jrbrj

Der Dienst OMSCAN ist unter Dienste nicht vorhanden. Aber in der Registry OMSCAN/Enum mit 5 Ordnern: Standart, 0, Cuont, Installerfailed, NextInstance.
    Kann man das alles löschen?

Mir ist eingefallen, dass ich unter Dokumente und Eistellungen die Ordner LocaService und NetworkService gelöscht habe. Die habe ich auf den anderen Festplatten auch nicht und habe sie als überflüssig angesehen. Könnte es damit zu tun haben?
    Auch habe ich keine Netzwerkprobleme. DSL und Drucker ok.
    Auf die Schnelle findet man kaum heraus, wozu dieser Dienst nun wirklich genau gehört. Aber: Du solltest dir sicher mal den Gedanken machen, ob es sinnvoll ist Daten auf der Festplatte oder in der Registry zu löschen, wenn man keine Plan hat, ob die gebraucht werden oder nicht. Wenn dein Benutzerprofil ansonsten geladen wird - welches Profil soll es denn sonst bitte sein ?!
    Das gilt auch für Arbeiten an der Systemregistrierung. Wer da mal eben auf Verdacht Daten löscht oder ändert, der musss sich wahrlich nicht wundern, wenn das System irgendwann einmal nicht mehr korrekt läuft (oder auch garnicht mehr...)

Wenn du Angaben zur Systemregistrierung machst, dann gebe auch bitte den vollständigen Schlüssel an. Es gibt in der Registry keinen Hive OMSCAN! Sollte OMSCAN vielleicht unter HKEY_Current_User (HKCU) oder vielleicht HKEY_Local_Machine (HKLM) stehen ??? Software, System ... ??? Wer soll dass schon wissen ?!

Dienste findest du aber nur unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services. Wenn dort OMSCAN auftaucht, dann kannst du den Parameter Start von 2 bzw 3 auf 4 (=disabled) einstellen.

Allgemein wird die lange Wartezeit aber wohl daher kommen, dass das System versucht Dienste zu starten, was fehlschlägt und erst nach einem Timeout der Bootvorgang fortgesetzt wird.

Gruß

Hubert

p.s. welch passende Signatur habe ich doch - 99%...[br][br]Erstellt am: 29.04.09 um 16:57:48[hr][br]Ach ja... Und wenn du die Ordner gelöscht hast, warum holst du sie nicht einfach wieder aus dem Papierkorb hervor ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte