Geräte mit Wechselmedien werden nicht mehr erkannt !!!

Diskutiere Geräte mit Wechselmedien werden nicht mehr erkannt !!! im Windows XP Forum

  1. #1
    pascalnouma


    Geräte mit Wechselmedien werden nicht mehr erkannt !!!

    Ich habe Windows xp Pro. neu installiert (nicht formatiert)
    Meine Digitalkamera und mp3 Player werden nicht mehr als Wechselbare Datenträger erkannt.
    Wenn ich Digitalkamera oder mp3 player anschliesse bekomme ich keine Fehlermeldung und unter Gerätemanager ist alles in ordnung aber die sind unter Arbeitsplatzt nicht zufinden!
    Die werden auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber ohne buchstaben,
    Ich habe einen Laufwerkbuchstabe zugewiesen, . Nach neustart habe ich nochmal Datenträgerverwaltung geöffnet und die Buchstaben waren verschwunden...

    Was muss ich machen?

  2. Windowsfreak

  3. #2
    CandyCGN


    Geh mal unter Start/Ausführen und regedit in den Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    und lösche dort LowerFilter und UpperFilters.
    Die Geräte (Wechselmedien wie mp3-Player, Cardreader usw.) müssten dann wieder angezeigt werden !

    Gruß
    Candy

  4. #3
    pascalnouma


    Zitat Zitat von CandyCGN
    Geh mal unter Start/Ausführen und regedit in den Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    und lösche dort LowerFilter und UpperFilters.
    Die Geräte (Wechselmedien wie mp3-Player, Cardreader usw.) müssten dann wieder angezeigt werden !

    Gruß
    Candy

    Danke,
    aber es hat nicht funktioniert...

  5. #4
    pascalnouma


    Was kann ich denn noch versuchen?

  6. #5
    CandyCGN


    Sollten nach der o.g. Prozedur die Geräte immer noch nicht angezeigt werden, so gehe dann wie folgt vor:

    Rufe im Gerätemanager genau diese Geräte, die nicht angezeigt werden, auf und deinstalliere deren Treiber.
    Rufe dann die Menüfunktion Bearbeiten/Nach geänderter Hardware suchen auf. Damit startest Du einen Assistenten, der für die zuvor entfernten Laufwerke die Treiber wieder einrichtet. Anschließend sollten nach Neustart die Laufwerke wieder regulär zur Verfügung stehen.

    (Quelle: Das ultimative Windows XP XXL Aktionsbuch / DATA BECKER)

    Liebe Grüße
    Candy

Ähnliche Themen zu Geräte mit Wechselmedien werden nicht mehr erkannt !!!
  1. Manche USB Geräte werden nicht mehr erkannt
    Guten Tag! Ich hoffe mir kann jemand mit diesem eigenartigen Problem helfen....
    Von Ch4oS im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 22:44
  2. Tipparchiv Frage: USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt
    Hallo, Frage zu http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043 Dort heißt es ...
    Von 660207 im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 01:08
  3. USB-Geräte werden erkannt, können aber nicht installiert werden
    folg. Problem ist aufgetreten: Alle neu angeschlossenen USB-Geräte werden...
    Von Tati im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 16:46
  4. usb geräte werden nicht erkannt
    hi, habe ein großes problem. habe ein motherboard mit 4 usb ports + 2 am...
    Von iberican im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 01:42
  5. Laufwerke/USB-Geräte werden nicht mehr erkannt
    Hallo, MeinProblem...: Seit ein paar Wochen kann ich auf sämtliche...
    Von Javla im Forum Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 16:11


Andere Themen im Forum
  1. Probs mit Windows Installer-Dienste
    Seit heute habe ich probleme mit vielen anwendungen, z.B. lässt sich nichts...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 23:10
  2. Seitennummerierung nur bei bestimmten seiten?
    Hi! HJab folgendes Problem: ich habe nen aufsatz, bei dem das titelblatt...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 07:20
  3. Autotext import & export
    Hallo, bin schon eine weile auf der suche nach einer Lösung meines Problems,...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 11:30
  4. Kabelbelegung von SPLITTER zum DSL-Modem
    Hallo. Ich habe ein TELEKOM DSL-Modem und dazu ein Kabel vom SPLITTER zum...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 15:10
  5. Festplatte in anderen PC einbauen
    Hallo, kann ich eine festplatte aus einem PC ausbauen und in einen anderen...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 19:09
Sie betrachten gerade Geräte mit Wechselmedien werden nicht mehr erkannt !!!