Geräte mit Wechselmedien werden nicht mehr erkannt !!!

Diskutiere Geräte mit Wechselmedien werden nicht mehr erkannt !!! im Windows XP Forum.


Erstellt von pascalnouma  |  Antworten: 4  |  Aufrufe: 866
  1. #1
    pascalnouma


    Geräte mit Wechselmedien werden nicht mehr erkannt !!! - Standard

    Geräte mit Wechselmedien werden nicht mehr erkannt !!!

    Ich habe Windows xp Pro. neu installiert (nicht formatiert)
    Meine Digitalkamera und mp3 Player werden nicht mehr als Wechselbare Datenträger erkannt.
    Wenn ich Digitalkamera oder mp3 player anschliesse bekomme ich keine Fehlermeldung und unter Gerätemanager ist alles in ordnung aber die sind unter Arbeitsplatzt nicht zufinden!
    Die werden auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber ohne buchstaben,
    Ich habe einen Laufwerkbuchstabe zugewiesen, . Nach neustart habe ich nochmal Datenträgerverwaltung geöffnet und die Buchstaben waren verschwunden...

    Was muss ich machen?

  2. #2
    CandyCGN


    Geh mal unter Start/Ausführen und regedit in den Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    und lösche dort LowerFilter und UpperFilters.
    Die Geräte (Wechselmedien wie mp3-Player, Cardreader usw.) müssten dann wieder angezeigt werden !

    Gruß
    Candy

  3. #3
    pascalnouma


    [quote author=CandyCGN link=topic=102778.msg530739#msg530739 date=1135597867]
    Geh mal unter Start/Ausführen und regedit in den Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    und lösche dort LowerFilter und UpperFilters.
    Die Geräte (Wechselmedien wie mp3-Player, Cardreader usw.) müssten dann wieder angezeigt werden !

    Gruß
    Candy

    [/quote]


    Danke,
    aber es hat nicht funktioniert...

  4. #4
    pascalnouma


    Was kann ich denn noch versuchen?

  5. #5
    CandyCGN


    Sollten nach der o.g. Prozedur die Geräte immer noch nicht angezeigt werden, so gehe dann wie folgt vor:

    Rufe im Gerätemanager genau diese Geräte, die nicht angezeigt werden, auf und deinstalliere deren Treiber.
    Rufe dann die Menüfunktion Bearbeiten/Nach geänderter Hardware suchen auf. Damit startest Du einen Assistenten, der für die zuvor entfernten Laufwerke die Treiber wieder einrichtet. Anschließend sollten nach Neustart die Laufwerke wieder regulär zur Verfügung stehen.

    (Quelle: Das ultimative Windows XP XXL Aktionsbuch / DATA BECKER)

    Liebe Grüße
    Candy

Ähnliche Themen zu Geräte mit Wechselmedien werden nicht mehr erkannt !!!

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 21:44
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 00:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 15:46
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 00:42
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 15:11
Sie betrachten gerade Geräte mit Wechselmedien werden nicht mehr erkannt !!!