Merkwürdige (verdächtige ??!!) Einträge in der registry...

Diskutiere Merkwürdige (verdächtige ??!!) Einträge in der registry... im Windows XP Forum

  1. #1
    RudiP


    Merkwürdige (verdächtige ??!!) Einträge in der registry...

    Liebe Leute,

    im Zuge eines anderen Problems habe ich soeben im registry-Verzeichnis
    HKEY_LOCAL_MACHINE - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Explorer
    auf der rechten Seite zwei höchst merkwürdige Einträge entdeckt, nämlich:
    1C8B6A4596A55D sowie F011197A408C37 vom Typ REG_SZ. Unter Wert ist eine wirklich ewig lange Zeichenfolge eingetragen, bestehend aus allen möglichen wirren Zeichen, wirklich alles mögliche einschließlich fremdsprachlicher Buchstaben, die ich nicht mal auf der Tastatur habe.

    Vorher hatte ich genau in diesem Verzeichnis einen Eintrag gelöscht, der dort doppelt vorhanden war, das Löschen dieses Eintrages hat zur gewünschten Problemlösung geführt. Soweit ich mich erinnere, waren zu diesem Zeitpunkt diese beiden ominösen Einträge noch nicht vorhanden, jedenfalls sind sie mir nicht aufgefallen (und auffällig sind sie allein wegen der Länge der Zeichenfolgen und der verwendeten Zeichen).

    Obwohl offensichtlich alles am PC funktioniert, beunruhigt mich diese Beobachtung schon, zumal die registry ja irgendwie so ein Herzstück eines Rechners ist.

    Vielleicht weiß ja jemand, was das bedeuten könnte und ob es unter Umständen tatsächlich Anlass zur Sorge gibt...

    Bin dankbar für alle hilfreichen Antworten.

    RudiP

  2. #2
    PCDpan_fee

    Zitat Zitat von RudiP
    1C8B6A4596A55D sowie F011197A408C37
    waren die Einträge in geschweiften Klammern gesetzt mit Bindestriche? ???

    Unter Wert ist eine wirklich ewig lange Zeichenfolge eingetragen, bestehend aus allen möglichen wirren Zeichen
    ist normal

    pan_fee

Ähnliche Themen zu Merkwürdige (verdächtige ??!!) Einträge in der registry...
  1. Registry Einträge verhindern
    Hallo zusammen Kann mir mal bitte jemand erklären wie man automatische...
    Von onkeljoschie im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 23:05
  2. Registry-Einträge mit Registry-Cleaner bereinigt - nun läuft der Rechner nicht
    Hallo zusammen, ich habe an meinem Notebook Hewlett-Packart HP HDX 18 die...
    Von Pixeljunkee im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 22:47
  3. Merkwürdige System.ini Einträge?
    Hallo Leute, Ich habe mir auf meinem Rechner unter Win98 einige Demo?s...
    Von agimo im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 12:48
  4. Einträge in der Registry und im Installationsfenster
    Guten Morgen, ich kann meinen Dank von gestern nur wiederholen!!! Mit Eurer...
    Von MartinMüh im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 09:32
  5. Registry- Einträge
    Ich komme mal wieder nicht weiter. Jedesmal nach einer Installation ändere ich...
    Von jüki im Forum Windows XP
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 21:38


Andere Themen im Forum
  1. bootdiskfür win xp und me
    hallo ich habe da ein kleines problem ich habe 2 betriebsystem auf 2...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 22:17
  2. DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt (Code 39)
    Hallo! Bei meinem Laptop wird das DVD-Laufwerk im Arbeitsplatz nicht mehr...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 20:47
  3. Großer Countdown
    Hi, ich suche ein Prog, das einen möglichst großen Countdown auf dem...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 18:30
  4. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und Neustartschleife
    Mainboard(-hersteller/chipsatz; eventl. Version&Bios): PC Chips M848A , SIS...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 01:59
  5. programm auf desktop in programmliste verschieben
    ich habe mir thunderbird heruntergeladen und auf dem desktop plaziert.ich habe...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:00
Sie betrachten gerade Merkwürdige (verdächtige ??!!) Einträge in der registry...