Access 2000 - Registrierungsfehler

Diskutiere Access 2000 - Registrierungsfehler im Microsoft Office Suite Forum

  1. #1
    UlliLang


    Access 2000 - Registrierungsfehler

    Moin moin,
    habe office 2000 installiert - bis auf access auch keine probleme. bei access tritt folgendes auf: nach dem starten erscheint nach einiger zeit eine fehlermeldung (Registrierinformation fehlt, und diese Anwendung kann nicht ausgeführt werden. Bitte führen Sie das Setup-Programm erneut aus, um dieses Problem zu beheben.)
    Das habe ich auch getan - das Problem bleibt bestehen. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Wer weiß Rat?

    Danke

    Ulli

  2. Windowsfreak

  3. #2
    KurtKoerner


    Uuiiiihh, das kann einiges sein. Zunächst jedoch die Frage; wird nur ACCESS geöffnet und tritt der Fehler dann auf oder wird eine bestehende Datenbank geöffnet?

    Ist es letzteres, dann fehlt die Registrierung eines OCX oder einer sonstigen eingebundenen Zusatzsoftware.

    Die Verweise mal überprüfen ob dort ein Eintrag nicht vorhanden (oder so ähnlich) steht.

    Gruß
    Kurt Körner

  4. #3
    UlliLang


    Also das Programm startet und erst wenn ich eine bestehende Datenbank öffne erscheint die Fehlermeldung.
    Welche Verweise soll ich wo überprüfen?
    Danke
    Ulli

  5. #4
    KurtKoerner


    Frage den Autor des Programms welche Zusatzprogramme er eingebunden hat. Denn der Fehler sieht genauso aus wie ich es mit meiner ersten Vermutung beschrieben habe. Es werden OCX'en, DLL's oder .NET verwendet, die nicht registriert sind. Doch wie gesagt, da kann nur der Autor weiterhelfen.

    Die Verweise kannst Du zunächst mal ignorieren.

    Gruß
    Kurt Körner


  6. #5
    AchimXYZ

    Zitat Zitat von UlliLang
    Moin moin,
    habe office 2000 installiert - bis auf access auch keine probleme. bei access tritt folgendes auf: nach dem starten erscheint nach einiger zeit eine fehlermeldung (Registrierinformation fehlt, und diese Anwendung kann nicht ausgeführt werden. Bitte führen Sie das Setup-Programm erneut aus, um dieses Problem zu beheben.)
    Das habe ich auch getan - das Problem bleibt bestehen. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Wer weiß Rat?

    Danke

    Ulli
    Hallo Ulli,

    hatte ich auch schon mal.

    Problem erfolgt, wenn erst das Access-Runtime installiert war und danach die Vollversion.
    Getan: Runtime nochmals istalliert. War dann weg.
    gruss Achim

Ähnliche Themen zu Access 2000 - Registrierungsfehler
  1. Windows - Registrierungsfehler
    Nach dem Start von XP erscheint sofort folgendes PopUp:...
    Von siegmund im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 06:36
  2. access 2000 - access 2003
    Hallo ..... ich habe bei access 2000 ein formular erstellt und mit hilfe von vb...
    Von bobi im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 12:18
  3. Registrierungsfehler beim Start vom WinME
    Hallo an alle! Seit einigen Tagen erscheint beim Start von Windows folgender...
    Von solid2300 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 21:08
  4. Access 2000
    Hallo zusammen, ein Problem zu Access 2000. Irgend etwas muss mit meinem...
    Von Strahlemann im Forum Microsoft Office Suite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 16:40
  5. Access 2000
    Ich möchte mittels einer Abfrage aus einer Tabelle, in der verschiedene Firmen...
    Von didiseven im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 11:45


Andere Themen im Forum
  1. aut. sicherung
    seit einigen tagen erhalte ich folgende fehlermeldung bei der aut. sicherung...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:48
  2. doc dateien in word 2007 per doppelklick öffnen
    hallo, ich habe win 7 ultimate 64 bit und office 2007. mein problem ist...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 14:47
  3. Datum Bei Exel
    Hallo brauche einen tip wie ich das datum automatisch in eine spalte bekomme...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 17:52
  4. Outlook 2003: Hängt beim Start -Nur Abgesicherter Modus möglich
    Wenn ich Outlook 2003 starten will hängt er beim Laden der Kontodaten. Wenn ich...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 10:03
  5. Outlook 2003 Dateien zurückschreiben
    Hi, ich habe einen PC mit defekten OS (XP). Auf die Dateien kann man noch...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:12
Sie betrachten gerade Access 2000 - Registrierungsfehler