Access 2000 - Registrierungsfehler

Microsoft Office Suite: Access 2000 - Registrierungsfehler

  1. #1
    UlliLang


    Access 2000 - Registrierungsfehler - Standard Access 2000 - Registrierungsfehler
    Moin moin,
    habe office 2000 installiert - bis auf access auch keine probleme. bei access tritt folgendes auf: nach dem starten erscheint nach einiger zeit eine fehlermeldung (Registrierinformation fehlt, und diese Anwendung kann nicht ausgeführt werden. Bitte führen Sie das Setup-Programm erneut aus, um dieses Problem zu beheben.)
    Das habe ich auch getan - das Problem bleibt bestehen. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Wer weiß Rat?

    Danke

    Ulli

  2. #2
    KurtKoerner


    Uuiiiihh, das kann einiges sein. Zunächst jedoch die Frage; wird nur ACCESS geöffnet und tritt der Fehler dann auf oder wird eine bestehende Datenbank geöffnet?

    Ist es letzteres, dann fehlt die Registrierung eines OCX oder einer sonstigen eingebundenen Zusatzsoftware.

    Die Verweise mal überprüfen ob dort ein Eintrag nicht vorhanden (oder so ähnlich) steht.

    Gruß
    Kurt Körner

  3. #3
    UlliLang


    Also das Programm startet und erst wenn ich eine bestehende Datenbank öffne erscheint die Fehlermeldung.
    Welche Verweise soll ich wo überprüfen?
    Danke
    Ulli

  4. #4
    KurtKoerner


    Frage den Autor des Programms welche Zusatzprogramme er eingebunden hat. Denn der Fehler sieht genauso aus wie ich es mit meiner ersten Vermutung beschrieben habe. Es werden OCX'en, DLL's oder .NET verwendet, die nicht registriert sind. Doch wie gesagt, da kann nur der Autor weiterhelfen.

    Die Verweise kannst Du zunächst mal ignorieren.

    Gruß
    Kurt Körner


  5. #5
    AchimXYZ

    Zitat Zitat von UlliLang
    Moin moin,
    habe office 2000 installiert - bis auf access auch keine probleme. bei access tritt folgendes auf: nach dem starten erscheint nach einiger zeit eine fehlermeldung (Registrierinformation fehlt, und diese Anwendung kann nicht ausgeführt werden. Bitte führen Sie das Setup-Programm erneut aus, um dieses Problem zu beheben.)
    Das habe ich auch getan - das Problem bleibt bestehen. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Wer weiß Rat?

    Danke

    Ulli
    Hallo Ulli,

    hatte ich auch schon mal.

    Problem erfolgt, wenn erst das Access-Runtime installiert war und danach die Vollversion.
    Getan: Runtime nochmals istalliert. War dann weg.
    gruss Achim


Du bist noch kein Mitglied? Mitglieder sehen keine Werbung und können alle Funktionen des Forums nutzen.
Du kannst hier jedoch auch anonym, als Gast (keine Registrierung notwendig) schreiben. Klicke dazu einfach auf den Button "Neues Thema erstellen" und formuliere Deine Frage oder auf "Antworten", wenn Du die Antwort auf die Frage weißt.

Jetzt kostenlos registrieren
Sie betrachten gerade Access 2000 - Registrierungsfehler