Outlook zwischen PC und Laptop synchronisieren

Diskutiere Outlook zwischen PC und Laptop synchronisieren im Microsoft Office Suite Forum.


Erstellt von ckstoon  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 4970
  1. #1
    ckstoon


    Outlook zwischen PC und Laptop synchronisieren - Standard

    Outlook zwischen PC und Laptop synchronisieren


    Hi Leute,

    ich bin recht neu hier und auch was Outlook angeht nicht wirklcih ein Spezie...

    Ich habe sowohl meinen PC als auch den Laptop mit Windows XP Professional und MS Office XP (wobei in der Info bei Outlook komischerweise Outlook 2002 SP 3 steht ??) ausgestattet und möchte nun Outlook auf beiden Rechnern synchronisieren. Also Mails, Kontakte, Aufgaben, Notizen, Kalender etc. Allerdings ungern über eine zentrale psd-Datei, da dann ja immer nur einer der beiden Rechner darauf zugreifen kann.

    Lieber wäre mir irgendein Tool,dass diese psd-Datei zweischen den Rechnern synchronisiert. Ich habe bereits von dem Tool Easy2Synch gehört und mal nachgeschaut, das kostet allerdings 59 EUR! Wahnsinn! So viel werd ich sicher nicht ausgeben, nur weil Microsoft bei ihrem Outlook eine wichtige Funktion weggeassen hat ;-)

    PC ud Laptop sind über einen Router als Ad-Hoc Netzwerk verbunden.

    Danke für eure Hilfe und sorry, falls so ein ähnliches Thema bereits eröffnet wurde. Bei meiner Suche hier habe ich nicht wirklich viel hilfreiches finden können :(


  2. #2
    DocOutlook

    Avatar von DocOutlook
    Hi ckstoon,

    das kostet allerdings 59 EUR! Wahnsinn! So viel werd ich sicher nicht ausgeben
    na ja. Falls Du nichts Passendes finden solltest, kannst Du ja für 59,00 EUR
    selbst ein Tool programmieren.

    Diese Alternative kostet wohl 49,00 EUR...
    http://www.olfolders.de/Lang/German/QSync/qsync1.htm

  3. #3
    Holzhupe


    hi...

    guckst du mal hier --> http://www.funambol.com/opensource/downloads.html

    Sync4j Outlook Client Plug-in 2.0.32 [1.7Mb]
    SyncML Client Plug-In for Outlook, capable of synchronizing Contacts, Calendar, Tasks and Notes from Outlook 2000, 2002/XP and 2003.
    oder hier --> http://www.add-in-world.com/katalog/#outlook

    vielleicht kannst du dir da was zusammenbasteln ;)

    gruß

  4. #4
    Birdie501


    Hallo,

    mich würde diesbezüglich mal interessieren ob die pst datei wirklich alle Einstellungen beinhaltet!?
    Also wenn ich die pst auf meinen laptop kopiere, mails abrufe etc. und diese pst dann wieder zurück spiele. ist es dann so als ob ich es am ursprungs pc gemacht hätte?

    Würde gerne meine pst auf ein Netzlaufwerk legen, welches über den Server der ständig läuft somit immer erreichbar wäre. Tagsüber arbeite ich im Büro an meinem PC wo bisher die pst liegt. Abends von zuhause komm ich halt nicht ran, da der PC aus ist.

    Würde das also so gehen mit dem Netzlaufwerk?

    Danke.

    Grüße

  5. #5
    SYS64738


    Nein, die .pst-Datei enthält nicht alle Einstellungen: Es fehlen z.B. die Regeln und das Adressbuch. Ebensowenig sind die Kontoinformationen gespeichert - das sollte aber bei Dir wohl keine Rolle spielen.

  6. #6
    Birdie501


    Hi,

    gibt es ne günstige Web Variante des Outlooks? Also so als würde ich zuhause davor sitzen?

    Merci

  7. #7
    Holzhupe


    hi...

    klar... ein freemailaccount...* ;) --> web.de, gmx.de, freenet.de usw.

    wenn du clubmitglied bist gibts viel viel speicher dazu...

    nur nicht so komfortabel wie outlook...

    mfg (hoffe hab dich richtig verstanden)

  8. #8
    Birdie501


    Hallo,

    ich habe in meinem outlook ca. 12 verschiedene email Adressen.Also was soll ich da mit einem freemail account !?

    habe aber mal was gefunden, was ich mir mal näher anschauen werde.

    -> http://www.olfolders.de/Lang/German/W2O/

    Grüße



  9. #9
    Oliver Vukovics

    Auf die Frage ob es ein kostenloses Synchronisationsprogramm gibt für Outlook?

    Kostenlos funktioniert dies nur mit einer gemeinsamen PST Datei:
    http://www.outlook-net.de/7-17.htm

    oder wenn man die PST Datei auf einen USB Stick speichert

    Dann die Frage:
    gibt es ne günstige Web Variante des Outlooks? Also so als würde ich zuhause davor sitzen?
    Entweder Du gehst mal auf die CeBIT in die Halle wo die Small Business Lösungen vorgestellt werden (Ich glaube Halle 5), da wird dieses Jahr etwas vorgestellt oder Du schaust mal auf dieser Seite nach Lösungen:
    http://www.slipstick.com/calendar/olpubcal.htm

    Ein anderes Synchronisationsprogramm findest Du auf dem Microsoft Server:
    http://office.microsoft.com/de-de/ma...822421031.aspx

    Gruß

    Oliver

Ähnliche Themen zu Outlook zwischen PC und Laptop synchronisieren

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 04:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 16:22
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 10:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 14:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:12
Sie betrachten gerade Outlook zwischen PC und Laptop synchronisieren