PC geht einfach aus wer kann helfen bitte!!!!

Hardware: PC geht einfach aus wer kann helfen bitte!!!!

Probleme mit der Hardware (nicht nur unter Windows)? Hier seid ihr richtig!

Erstellt von twoofthree  |  Antworten: 9

twoofthree

PC geht einfach aus wer kann helfen bitte!!!! - Standard PC geht einfach aus wer kann helfen bitte!!!!
    HI, ich hab mir einen neuen Rechner zusammengestellt und hab damit leider ein paar kleine Probleme.

1. Der Rechner geht in unregelmäßigen abständen einfach aus, geht wieder an und fährt ins Betriebssystem XP prof. mit Sp1 zurück und es kann weiter gearbeitet werdet...
    Kann das am Arbeitsspeicher liegen oder vielleicht sogar am Netzteil?

2. Ich bekomm im Internet Explorer 6.0 inkl. Sp 1 (auch im Windows Media Player) des Öfteren Debugfehler kann das mit dem Makromediaplayer zu tun haben?

3. Wen ich im Bios bin und mir den Hardware Monitor anzeigen lasse um die Temperatur des Cpu`s zu Prüfen hängt sich der ganze Bios auf.
    Dieser Fehler tritt aber nur auf wen ich meine 2te Festplatte (slave) eine S-Ata platte angeschlossen haben auf bei nur einer Festplatte passiert das nicht. (IDE Platte als First Bot)
    Die S-ATA Platte ist nicht gejumpert oder so steckt einfach drin

Der PC hat folgende Hardware Bestandteile

Chieftec Gehäuse Dragon Serie
    Levicom 550 Watt Netzteil
    AMD 3200 XP 32 bit
    1024 MB RAM PC 400 von Infineon
    ASUS Board A7N8 X Delux
    TV Karte von Terra Tec TV alue (oder so was)
    ATI Festplatte 9600 pro
    40 GB Samsung SP mit 8 MB Cache (IDE)
    120 GB Samsung SP1213C (S-ATA)
    Plextor Brenner
    Atapi CD-ROM
    Diskette

Wen es noch fragen gibt einfach bescheid geben ich versuch sie dann zu klären.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen vielleicht nicht gleich zu allen Problemen aber ein oder zwei weniger währe doch auch ganz OK.

SchUFT_Pinky

Das Debuggen kommt von/mit MS Office und kannst in den Internetoptionen/Erweitert deaktivieren.
    Falls Du MS Office nicht installiert, weiss ich´s auch nicht ;)

Wenn das BIOS hängt, solltest vielleicht mal ein BIOS-Update machen!?

twooofthree

Könntest du mir das mal genauer erklären wie das geht?

Tom33

zu 2. Im IE Extras / Internetoptionen / Erweitert, schau mal ob da ein Häkchen bei Skriptdebugging aktivieren ist, wenn nicht dann mach mal eins.

ToM

twoofthree2

HI, was ist wen ich ein aktivieren kästchen nicht habe sondern nur deaktiveren und da dann en hacken drin ist?

Tom33

Zitat Zitat von twoofthree2
    HI, was ist wen ich ein aktivieren kästchen nicht habe sondern nur deaktiveren und da dann en hacken drin ist?
    *g* das meinte ich, sorry (benutze nämlich seit einigen Tagen Opera)
    Hatte vom IE die Sch***e voll, allerdings kann ich damit nicht Windws updaten. Schei** Monopolist...

ToM

Athene

Was das Ausgehen betrifft: hast Du mal die Temperaturen kontrolliert?

twoofthree3

also da ist en hacken drinn soll ich den drinn lassen oder mal rausmachen?

die temperatur kann ich dir nicht 100 % genau sagen weil sich der bios ja in dem temperatur feld (hardware monitor) sofort aufhängt wen ich diese karte betrete...

ist ja auch eins meiner probleme

Athene

Wahrscheinlich Dein grösstes....... :-*

Tom33

ja, der Haken muss rein.

ich habe ein Asrock Board, das wird morgen verbaut. Im Handbuch ist ein Hinweis, das vor Inbetriebnahme einer SATA Platte ein Treiber installiert werden muss. Lies Dir mal Dein Handbuch durch, oder schau mal auf die Asus Seiten. Ich vermute ähnliches...

Wegen der Temperatur, schau mal ob der Kühler richtig sitzt oder ob er zugestaubt ist.

ToM

Du bist noch kein Mitglied? Mitglieder sehen keine Werbung und können alle Funktionen des Forums nutzen.
Du kannst hier jedoch auch anonym, als Gast (keine Registrierung notwendig) schreiben. Klicke dazu einfach auf den Button "Neues Thema erstellen" und formuliere Deine Frage oder auf "Antworten", wenn Du die Antwort auf die Frage weißt.

Jetzt kostenlos registrieren