ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86)

Treiber & BIOS / UEFI: ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86)

Auf der Suche nach Treibern? Ein Treiber läuft nicht richtig? Was machen beim BIOS-Update? Hier kannst du fragen.

Erstellt von Timy  |  Antworten: 3

  1. ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86)  |  Beitrag #1
    Timy


    ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86) - Standard ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86)
    Hat wer noch ein Asus EeePC 1000H und das mit Windows7 bespielt, oder ein ähnliches?

    Die meißten Treiber wurden von Win7 automatisch installiert.
    Leder kann ich die F-Tastenfunktionen nicht nutzen, weil ich keinen ACPI Treiber dieses Gerätes für Windows7 finden kann.
    Auf der offizellen Seite:
    http://support.asus.com/Download.asp...p;p=20&os=

    werden nur BIOS updates für Win7 angeboten, auch hier ist nichtz zu finden:
    ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/eeepc/EeePC1000H/

    Auf dieser Seite
    http://onsoftware.en.softonic.com/ho...an-eeepc-1000h
    habe ich zwar was gefunden, aber die

    Or just download this ZIP file which includes all of the above drivers, as well as various other handy utilities
    http://rapidshare.com/files/19643052...-utilities.zip
    ...lässt sich nicht downloaden, funktioniert nicht, kein download-Schalter da.

    Ich bin schon stundenlang am Suchen um eine Lösung zu finden und komme nicht weiter.
    Ich brauche nur diesen ACPI Treiber für Win7, SupHybridEngine für Win7 und AsusInstantKey für Win7.
    Evtl. hat ja hier jemand die benötigten Treiber und Software und die Erfahrung, das zum laufen zu bringen.
    Danke fürs lesen.

  2. Anzeige


  3. ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86)  |  Beitrag #2
    Athene

    Bei mir geht der Download von Rapid.........mal sehen wie gross das ist

    Was meinst Du mit F-Taste?

    uiiiiii - ca 145MB - sende mir mal Deine Mailadresse per Kurznachricht - Du bekommst dann ( nach Hochladen auf meine Internetplatte - kann dauern!) eine Mail mit den Downloaddaten.........

    Upload ist fertig - ich kann allerdings nicht 100% für Malwarefreiheit garantieren - hab es selbst nur von Rapid heruntergeladen........

  4. ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86)  |  Beitrag #3

  5. ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86)  |  Beitrag #4
    Timy


    Hallo Athene , ich ziehe meinen Hut bei so einer Hilfsbereitschafft! :danke1:
    Ich konnte mir nun endlich das Paket laden, nur leider funktioniert das alles nicht so wie es soll, denn garnicht, weil das alles winXP Treiber und Zeugs ist.
    Was meinst Du mit F-Taste?
    Auf den F-Tasten und separaten Tasten sind Funktionen abrufbar, welche normalerweise funktionieren sollten.

    Ich hatte aber nicht aufgegeben und tatsächlich eine Lösung finden können, das Gerät mit allem was es bieten kann am laufen zu bringen :D

    Das Problem ist, wie ich erfahren konnte, daß man für win7 auf EeePC 1000H ein neues Bios Update benötigt, welches ich mir ja zuerst installierte. Man benötigt Bios v.2204
    Und mit diesem BiosUpdate benötigt das EeePC 1000H Gerät keine eigenen Asus ACPI Treiber mehr, sondern baut auf die von Win7.
    Das negative an dieser Tatsache ist, daß auch alle Programme die zum Asus EeePC gehören und auf dem Asus ACPI basierend sind, nicht mehr funktionieren.
    Das heißt, daß die F-Tastenfunktionen und die Super Hybrid Engine (sehr wichtig) nicht funktionieren!

    Ich hatte im EeePC Forum einen Beitrag finden können, der hier wirklich klar macht was los ist und eine Lösung bietet.

    Original von Dr.Wiley
    Ein ACPI-Treiber wird nach dem Update auf Bios Version 2204 nicht mehr gebraucht, es werden wohl Windows Treiber verwendet, somit kann man von Anfang an z.B. denn EEE in den Standby Modus setzen.
    Negativer Nebeneffekt: Alle Asus Programme, die auf den alten ACPI Treiber setzen, funktionieren nicht mehr.

    Ich habe eine Lösung gefunden, obwohl die sicherlich nicht jeden zufriedenstellen dürfte.

    Eigentlich ist es ganz einfach, man muss nur neuere Versionen der Programme installieren:

    SHE funktioniert in der Version 2.09 Link

    Anstatt AsusTray muss nun alles über die FN Tasten gesteuert werden.
    Dazu benötigt man 2 Programme
    Hotkey Service 1.15 und Keyboard Filter

    Damit funktionieren alle FN Tasten - Leider gibt es kein Symbol mehr im Tray womit man die Webcam, Wlan und Bluetooth abschalten kann - Ich hoffe Asus bessert hier nach und bastelt eine neue Version.

    Diese Progrmme müssten sich eigentlich verwenden lassen, wenn man die alten Sachen incl. ACPI Treiber deinstalliert - Ich kann dazu nix sagen, da ich sie direkt nach der Neuinstallation verwendet habe.

    Grüße

    Dr.W
    Quelle:
    http://www.eeepc.de/thema-8548-Probl...ht=bios+update

    Hier werden die für win7 so wichtigen Dateien zum Download angeboten.
    HotkeyService-1_15.zip
    Code:
    ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/eeepc/Utility/HotkeyService-1_15.zip
    ASUS-SHE-V2_09.zip
    Code:
    ftp://ftp.asu.com.tw/pub/asus/eeepc/Utility/ASUS-SHE-V2_09.zip
    [s]KBFilter-1_0_0_3_32.zip[/s]

    Für die webCam kann man die Software von winXP Version verwenden, die geht auch bei win7.
    Bei mir funktioniert nun alles wie es soll. Danke für eure Mithilfe. :1

    edit
    KBFilter nicht installieren! Ist nicht mit dem Asus EeePC 1000H kompatibel und verursacht Systemabstürze. War reproduzierbar.

Ähnliche Themen zu ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86)
  1. Treiber für Asus Eee PC 1000H
    Treiber für Asus Eee PC 1000H: Hallo, ich will in...
    Von Klaus29 im Forum Treiber & BIOS / UEFI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 08:12
  2. XP auf EeePC 1000H -> 0x0000007E
    XP auf EeePC 1000H -> 0x0000007E: Ich möchte WinXP als 2....
    Von maerd im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:59
  3. Asus EEEPC zu verkaufen!!!!!!!!!!!
    Asus EEEPC zu verkaufen!!!!!!!!!!!: hallo leute habe hier...
    Von ufoschraube im Forum Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 23:08
  4. ASUS A7N8X2.0 ACPI Rev1003 Bios Update
    ASUS A7N8X2.0 ACPI Rev1003 Bios Update: Hallo kann mir...
    Von Herby im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:22
  5. ASUS A7N8X-E Deluxe kein ACPI ???
    ASUS A7N8X-E Deluxe kein ACPI ???: Hallo Zusammen. Mein...
    Von TheFreeman im Forum Treiber & BIOS / UEFI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 17:40
Stichworte
Sie betrachten gerade ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86)