Laptop findet Lautsprecher nicht - Kein Audiogerät

Diskutiere Laptop findet Lautsprecher nicht - Kein Audiogerät im Treiber & BIOS / UEFI Forum.


Erstellt von genetik1  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 4807
  1. #1
    genetik1


    Laptop findet Lautsprecher nicht - Kein Audiogerät - Standard

    Laptop findet Lautsprecher nicht - Kein Audiogerät

    Hallo zusammen,
    ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich hatte vor einiger Zeit auf meinem Laptop versehentlich einen Realtek ac97 Treiber gelöscht ohne es zunächst zu bemerken. Erst beim nächsten Systemstart war der Sound weg. Habe danach alle Treiber (die neuesten von Realtek) neu installiert, ohne Erfolg.

    Die Systemsteuerung zu Sounds und Ausgabegeräte gibt folgendes her: Lautstärke - Kein Audiogerät; Audio: Geräte (Ausgabe u. Aufnahme) - Modem Nr. 1 Line-Out/Line-In (=eingebautes Microlink-Modem; andere Geräte werden nicht angezeigt)

    Der Gerätemanager sagt: Realtekk AC'97 Audio: Gerät verwendet - keine Gerätekonflikte
    Unter den Eigenschaften des Realtek AC'97 Audio zeigt er aber folgenden Status: Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden
    Es scheint mir so als wenn dies die Ursache ist, ich kann sie aber nicht beheben.
    N.B.:
    1. Im Bios gibt es keine Möglichkeit der Aktivierung oder Deaktivierung der Soundkarte o.ä.
    2. AIDA 32 gibt auch nichts anderes her.

    Ich danke schon mal für Eure Hilfe. Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte kurz melden.

    Gerd

  2. #2
    BoMmL


    deaktiviere mal den Sound im BIOS und starte so deinen Schlepptop. Ich hab schon einige Male das Problem bei der Kundschaft gehabt, und so hat es meistens wieder geklappt.


    so long

  3. #3
    genetik1


    [quote author=BoMmL link=topic=77900.msg413720#msg413720 date=1114597715]
    deaktiviere mal den Sound im BIOS und starte so deinen Schlepptop. Ich hab schon einige Male das Problem bei der Kundschaft gehabt, und so hat es meistens wieder geklappt.


    so long
    [/quote]

    Sorry, aber im Bios kann ich leider keine Soundkarte aktivieren oder deaktivieren.
    Grüße
    Gerd

  4. #4
    Joshua

    Gerätemanager öffnen, Soundkarte auswählen => De-Installieren
    Maschine neu starten, Soundkarte wird neu erkannt, ggf. neuesten Treiber einpspielen => sollte wieder funktionieren.

    Cheers,
    Joshua

  5. #5
    genetik1


    [quote author=PCDJoshua link=topic=77900.msg413766#msg413766 date=1114601876]
    Gerätemanager öffnen, Soundkarte auswählen => De-Installieren
    Maschine neu starten, Soundkarte wird neu erkannt, ggf. neuesten Treiber einpspielen => sollte wieder funktionieren.

    Cheers,
    Joshua
    [/quote]

    Habe ich auch schon alles probiert, ändert aber nicht.
    Nach wie vor als Ausgabegerät nur Modem Line-out.
    Grüße.
    Gerd

  6. #6
    upsala

    hi, habe das gleiche problem, was ist denn jetzt die lösung dafür?! :D

  7. #7
    genetik1


    Hi Upsala,
    habe alles Erdenkliche ausprobiert, auch Tipps aus anderer Foren.
    Leider hat nichts funktioniert. Letztendlich habe ich Win neu installiert. Danach war das Problem gelöst. Bin nächstesmal vorsichtiger beim löschen von Soundeinstellungen (*.dll, usw.).
    Gerd

Ähnliche Themen zu Laptop findet Lautsprecher nicht - Kein Audiogerät

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 18:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 08:32
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 11:09
  4. Kein Audiogerät/Ton
    Von laila im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 18:33
  5. kein audiogerät
    Von nika im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 11:40
Sie betrachten gerade Laptop findet Lautsprecher nicht - Kein Audiogerät