en.v9.com entfernen aus Internet Explorer 10

Diskutiere en.v9.com entfernen aus Internet Explorer 10 im Firewalls & Virenscanner Forum

  1. #1
    Unregistriert

    en.v9.com entfernen aus Internet Explorer 10

    Seit einigen Tagen erhalte ich als Startseite en.v9.com statt der von mir eingestellten. Obwohl unter Eigenschaften meine Startseite weiterhin angegeben ist, kann ich en.v9.com nicht umgehen. Auch die Ziel-Verknüpfung des IE zeigt auf Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe. Mittlerweile bin ich geneigt, statt des IE Firefox als Standard zu nehmen -dort war das gleiche Problem und wurde durch Deinstallation und Neuinstallation behoben - das scheint bei IE aber nicht zu gehen...

  2. Windowsfreak
  3. #2
    Bytehawk


    Tja..so ist das wenn man Schadcode auf dem Rechner hat-dann ist nat. gleich der Browser dran schuld.
    Schau mal lieber in den ADD-ONs nach-da wirste fündig:
    IE: Extras => alle ADD-ONs zeigen-auf en.v9.com klicken-weitere Informationen.
    Dort siehst wo sich die Dateien befinden und wie der entsprechende Registry heißt.
    Den Eintrag findest vermutlich unter HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions

    Schau mal erst nach ob man das Teil nicht via Programme deinstallieren kann.

  4. #3
    Unregistriert

    Dank für prompte Antwort, bin allerdings weiterhin mit en.v9.com 'gesegnet'.
    Natürlich ist der Browser nicht schuld, wenn Malware eingefangen wird - nur bei Firefox bin ich durch De- und Neuinstallation en.v9.com losgeworden, das läuft bei IE leider nicht.
    Insofern habe ich versucht, Add-on zu finden wie auch en.v9.com mit Programmen zu entfernen mit folgenden Ergebnissen:

    Unter Add-ons finde ich keinen Verweis auf en.v9.com.

    Habe versucht, en.v9.com zu entfernen mit Adaware, Spybot, Microsoft Security Essentials und AVG 2013 - hat nichts gebracht.
    Auch MicrosoftFixit 50267 half nicht.

    In der Registry finde ich bei Extensions folgende Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{6E45F3E8-2683-4824-A6BE-08108022FB36}
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5}
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F}

    Auch die scheinen nicht auf en.v9.com zu verweisen.

    Gibt es noch weitere Tipps, wie ich en.v9.com aus IE10 entfernen könnte?

  5. #4

  6. #5
    Bytehawk


    Du kannst nat. das Verzeichnis Extensions löschen und einfach ein neues, leeres erstellen.
    Mach vorher ein Backup der Registry bzw. dem Verzeichnis.

    PS:
    Es gibt sogar eine offizielle Uninstall-Anleitung: Uninstall V9

    PPS:
    Hier eine Anleitung die scheinbar mehr Erfolg verspricht:
    Entfernen EN.V9.COM: Einfache Anleitung zum Entfernen von EN.V9.COM Entfernen von Windows! ~ Entfernen Sie PC-Viren

  7. #6
    Unregistriert

    Danke für die Tipps - haben leider alle nicht geholfen:
    1. Uninstall V9 Anleitung befolgt - nichts hat sich geändert
    2. Beim manuellen Entfernen konnte ich keinen Hinweis auf en.v9.com finden
    3. Das automatische Werkzeug SpyHunter scheint selbst nicht unbedingt vertrauenswürdig - siehe SpyHunter entfernen - so gelingt es
    4. Avast Browser Cleanup - Download - CHIP Online meldet, dass keine Browser-Erweiterungen oder dergl. gefunden wurden

    Dennoch kommt als Startseite des IE10 immer
    V9 Portal Site ? My Homepage ? The best and most complete navigation site of the US!

    Werde Notebook zu Profis bringen - mal sehen, ob die das beheben können

  8. #7
    H.H.N


    Beispielsweise ändern der Wurm IRC.Becky.A und der Trojaner-Virus Trojan.JS.Clid.gen die Startseite von Internet Explorer. Quelle Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
    320159 (http://support.microsoft.com/kb/320159/EN-US/ ) unten klicken!
    Home page setting changes unexpectedly, or you cannot change your home page Setting; Hier klicken! ;Einstellung der Startseite ändert sich unerwartet oder lässt sich nicht ändern

  9. #8
    H.H.N


    Entfernen EN.V9.COM – Experten sind der Meinung mit.... Quelle http://www.entfernenspyware.com/entf...sche-en-v9-com sollte, wie hier im Forum schon angedeutet, das schon klappen! Zu Spy Hunter #3 http://www.drwindows.de/programme-un...er-sicher.html .....http://spyhunter.kostenlos.toggle.com/mit McAfee Internet Security ist mein Pc sicher gestaltet...Ich würde dieses mal probieren... http://www.pcwelt.de/downloads/McAfe...er-591035.html McAfee Labs Stinger kann man immer dann einsetzen, wenn schon eine Vireninfektion eines Rechners vorliegt und man schnell ein System überprüfen möchte.http://www.chip.de/downloads/McAfee-..._13011160.html

  10. #9
    Bytehawk


    Erstell bitte ein Logfile mit Highjackthis. Sonst kann ich dir via Remote (Teamviewer) helfen.

  11. #10
    Bytehawk


    Falls Jemand Interesse hat wie man das Problem ohne irgendwelche Tools löst => PN an mich
    Ist zwar etwas knifflig wenn man keinen Ansatz hat - letztlich doch in kürzester Zeit erledigt.

Ähnliche Themen zu en.v9.com entfernen aus Internet Explorer 10
  1. Internet explorer 9 auf windows 7 entfernen
    Hallo.Ich habe eine frage ich wolte denn Internet explorer 9 entfernen und habe...
    Von Kappiman im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 18:02
  2. Internet Explorer 7 entfernen?
    Hallo Gemeinde Ich will den depperten IE 7 entfernen. Löschen....
    Von gnarz im Forum Web-Browser
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 21:31
  3. Internet Explorer 7 in etwa aussehen lassen wie Internet Explorer 6!???
    Hallo, gibt es evtl. ein Programm oder ein Tool mit welchem so etwas machbar...
    Von Gianni75 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 16:10
  4. Internet-Explorer entfernen
    Ich möchte den IE aus meinem Betriebssystem XP deinstallieren. leider geht das...
    Von lorni im Forum Sonstiges rund ums Internet
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 22:10
  5. Internet Explorer entfernen.
    hi, gibt es eine möglichkeit den internet explorer aus win2ksp4 zu...
    Von SickBoy im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 10:58


Andere Themen im Forum
  1. Fehlermeldung beim Hochfahren
    Hallo, habe vor ein paar Tagen den Virenscanner von Symantec auf McAfee...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 12:49
  2. Beste Virenscanner - NOD32?
    Hallo möchte das 2 Jahre alte Thema nochmal aufgreifen, kann aber nicht mehr...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 21:03
  3. WLAN: Automatische Verbindung mit LAN Kabel unterbinden
    Moin, da Google mir nicht so recht helfen will, belästige ich halt Euch mit...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 22:18
  4. Bindungspriorität
    Wie kann ich es erreichen , daß windows 7 automatisch den schnellsten...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 18:30
  5. Zeitverzögerung mit Sicherheitscenter
    Bei meinem Notebook mit XP Home SP 2 passiert beim Hochfahren folgendes: ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 19:59
Sie betrachten gerade en.v9.com entfernen aus Internet Explorer 10