IE - Addons löschen?

Diskutiere IE - Addons löschen? im Web-Browser Forum

  1. #1
    bergfranke


    IE - Addons löschen?

    Es hat sich bei mir da einiger Schrott angesammelt. Was ich nicht unbedingt benötige habe ich deaktiviert. Kann man das aber auch dauerhaft löschen? Eine entsprechende Option habe ich bisher nicht gefunden.
    gruss clasaf

  2. Windowsfreak

  3. #2
    Freudi

    Zitat Zitat von clasaf
    Es hat sich bei mir da einiger Schrott angesammelt. Was ich nicht unbedingt benötige habe ich deaktiviert. Kann man das aber auch dauerhaft löschen?
    Du fragst für IE 6 SP2, also unter Windows XP SP2? Nö, auch da gibts keine Deinstallationsmöglichkeit, ohne dass das AddOn welche anlegt (Software).

    Bye,
    Freudi

  4. #3
    bergfranke


    Zitat Zitat von Freudi

    Du fragst für IE 6 SP2, also unter Windows XP SP2? Nö, auch da gibts keine Deinstallationsmöglichkeit, ohne dass das AddOn welche anlegt (Software).
    Bye,
    Freudi
    Ok :)
    Muss ich dann damit leben, dass zum Beispiel 4 x Java-Plug in vorhanden ist.
    gruss clasaf

  5. #4
    Freudi

    Zitat Zitat von clasaf
    Muss ich dann damit leben, dass zum Beispiel 4 x Java-Plug in vorhanden ist.
    Nun ja, die sind nun eher ein Problem von Suns Java VM bzw. dem Verhalten beim Installieren neuer Versionen der Java-VM. Schau mal unter Java in der Systemsteuerung nach, konkret unter Java Runtime Environment.

    Bye,
    Freudi

  6. #5
    Freudi

    Zitat Zitat von Valdet
    Werden den die IE-Plug-Ins nicht in diesem Ordnere abgelegt?
    (Mit ausnahme von Google Toolbar!)

    C:\WINDOWS\Downloaded Program Files
    Nicht nur mit Ausnahme der GoogleBar, das ist ja das Problem. Aber Du hast Recht, latürnich kann man dort zusätzlich nachschauen. So richtig deinstalliert werden sie aber durch das Entfernen von dort auch nicht wirklich...

    Bye,
    Freudi

  7. #6
    bergfranke


    So, habe mich noch ein bischen umgeschaut und ausprobiert.
    Sun-Java de- und neuinstalliert. Statt 4 nun noch 3 Einträge. Ist wohl nichts zu machen. Sind auch deaktiviert und werden nur bei Bedarf aktiviert. Konsole ist wohl eh nicht nötig.
    In dem von Valet angegeben Ordner sind nur knapp die Häfte der Addons-Dateien vorhanden.
    Ein Eintrag, der nirgends zuzuordnen war, habe ich in der Registry (Browser-Help-Objekts) gelöscht und ist auch verschwunden (auch nach Neustart)
    Habe nur die Addons aktiviert, die auch gebraucht werden, wie Win-Update, Adobe bzw google-toolbar.
    Wozu ebay da was braucht ist mir schleierhaft. Ist auch erst einmal deaktiviert.
    Damit will ich das Thema von mir abschließen.
    gruss clasaf

  8. #7
    zap-net

    mit ToolbarCop v3.3 (Freeware)
    unter http://windowsxp.mvps.org

    lassen sich alle Add-Ons problemlos löschen !!

    ciao Oli

  9. #8
    bergfranke


    Zitat Zitat von zap-net
    mit ToolbarCop v3.3 (Freeware)
    unter http://windowsxp.mvps.org
    lassen sich alle Add-Ons problemlos löschen !!
    ciao Oli
    Danke für den Tip. Nur reichen mir da meine Mini-Englischkenntnisse nicht aus. ::)
    gruss clasaf

Ähnliche Themen zu IE - Addons löschen?
  1. Export von Lesezeichen, Icons, Addons bei FireFox möglich ?
    Hallo, gibt es bei Mozilla Firefox die Möglichkeit wie bei Explorer,...
    Von Aziz im Forum Web-Browser
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 20:16
  2. ol o3 mit sp3 addons deaktivieren
    hallo wie kann ich im outlook 03 ein addon deaktivieren ? ich möchte mein...
    Von sandro im Forum Microsoft Office Suite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 11:38
  3. Firefox AddOns und Theme unter Vista/Win7
    Ich hab unter XP FF neueste Version - und genau gleich unter Vista und Win7RC....
    Von kieler im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 20:50
  4. Windows Mail Addons
    Hallo Wollte mal fragen ob es Addons für Windows Mail giebt :) Hoffe...
    Von Computer-Profi im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 09:48
  5. AddOns Firefox für Sicherheit
    http://www.heise.de/ct/tv/artikel/107491 machen jedenfalls keine...
    Von Athene im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 06:53


Andere Themen im Forum
  1. Incredimail startet nicht mehr mit FF 9.01
    Gestern habe ich auf einem Windows XP - Rechner die aktuellste Version des FF...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 15:00
  2. Neuster Firefox 3.5.7 macht Probleme
    Seit dem Update auf die neuste Version habe ich folgendes Problem: Wenn einige...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 12:51
  3. Mozilla Plugin verwundbar Meldung
    Hallo, ich arbeite mit Mozilla 21.0 unter Win7 und kriege scheinbar bei...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 08:28
  4. ie hängt sich auf
    hallo, habe vollgendes problem: wenn ich auf eine website gehe, kann ich ein...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 15:58
  5. Favoriten online speichern?
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Da ich an drei verscheidenen PC's surfe,...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 19:31
Sie betrachten gerade IE - Addons löschen?