IE - Addons löschen?







  1. #1
    bergfranke


    IE - Addons löschen? - Standard IE - Addons löschen?
    Es hat sich bei mir da einiger Schrott angesammelt. Was ich nicht unbedingt benötige habe ich deaktiviert. Kann man das aber auch dauerhaft löschen? Eine entsprechende Option habe ich bisher nicht gefunden.
    gruss clasaf

  2. Anzeige

  3. #2
    Freudi

    Zitat Zitat von clasaf
    Es hat sich bei mir da einiger Schrott angesammelt. Was ich nicht unbedingt benötige habe ich deaktiviert. Kann man das aber auch dauerhaft löschen?
    Du fragst für IE 6 SP2, also unter Windows XP SP2? Nö, auch da gibts keine Deinstallationsmöglichkeit, ohne dass das AddOn welche anlegt (Software).

    Bye,
    Freudi

  4. #3
    bergfranke


    Zitat Zitat von Freudi

    Du fragst für IE 6 SP2, also unter Windows XP SP2? Nö, auch da gibts keine Deinstallationsmöglichkeit, ohne dass das AddOn welche anlegt (Software).
    Bye,
    Freudi
    Ok :)
    Muss ich dann damit leben, dass zum Beispiel 4 x Java-Plug in vorhanden ist.
    gruss clasaf

  5. #4
    Freudi

    Zitat Zitat von clasaf
    Muss ich dann damit leben, dass zum Beispiel 4 x Java-Plug in vorhanden ist.
    Nun ja, die sind nun eher ein Problem von Suns Java VM bzw. dem Verhalten beim Installieren neuer Versionen der Java-VM. Schau mal unter Java in der Systemsteuerung nach, konkret unter Java Runtime Environment.

    Bye,
    Freudi

  6. #5
    Freudi

    Zitat Zitat von Valdet
    Werden den die IE-Plug-Ins nicht in diesem Ordnere abgelegt?
    (Mit ausnahme von Google Toolbar!)

    C:\WINDOWS\Downloaded Program Files
    Nicht nur mit Ausnahme der GoogleBar, das ist ja das Problem. Aber Du hast Recht, latürnich kann man dort zusätzlich nachschauen. So richtig deinstalliert werden sie aber durch das Entfernen von dort auch nicht wirklich...

    Bye,
    Freudi

  7. #6
    bergfranke


    So, habe mich noch ein bischen umgeschaut und ausprobiert.
    Sun-Java de- und neuinstalliert. Statt 4 nun noch 3 Einträge. Ist wohl nichts zu machen. Sind auch deaktiviert und werden nur bei Bedarf aktiviert. Konsole ist wohl eh nicht nötig.
    In dem von Valet angegeben Ordner sind nur knapp die Häfte der Addons-Dateien vorhanden.
    Ein Eintrag, der nirgends zuzuordnen war, habe ich in der Registry (Browser-Help-Objekts) gelöscht und ist auch verschwunden (auch nach Neustart)
    Habe nur die Addons aktiviert, die auch gebraucht werden, wie Win-Update, Adobe bzw google-toolbar.
    Wozu ebay da was braucht ist mir schleierhaft. Ist auch erst einmal deaktiviert.
    Damit will ich das Thema von mir abschließen.
    gruss clasaf

  8. #7
    zap-net

    mit ToolbarCop v3.3 (Freeware)
    unter http://windowsxp.mvps.org

    lassen sich alle Add-Ons problemlos löschen !!

    ciao Oli

  9. #8
    bergfranke


    Zitat Zitat von zap-net
    mit ToolbarCop v3.3 (Freeware)
    unter http://windowsxp.mvps.org
    lassen sich alle Add-Ons problemlos löschen !!
    ciao Oli
    Danke für den Tip. Nur reichen mir da meine Mini-Englischkenntnisse nicht aus. ::)
    gruss clasaf

Sie betrachten gerade IE - Addons löschen?