Internet Explorer 7 entfernen?

Web-Browser: Internet Explorer 7 entfernen?

Fragen zum Internet-Explorer sowie alternative Browser wie Mozilla, Firefox, Opera, Chrome etc. gehören in dieses Forum.

Erstellt von gnarz  |  Antworten: 4

1. Internet Explorer 7 entfernen?  |  Beitrag #1
    gnarz

Internet Explorer 7 entfernen? - Standard Internet Explorer 7 entfernen?
    Hallo Gemeinde

Ich will den depperten IE 7 entfernen. Löschen. Deinstallieren. Loswerden. Hab schon alles probiert, aber leider alles ohne Erfolg. Hab bei Microsoft gesucht, aber nur was über IE 8 gefunden. Die Tips halfen auch nicht, weil der IE 7 bei mir nicht als Programm in der Liste der installierten Programme und Updates auftaucht. Ich nutze Vista mit SP 2, die Versions-Nummer des IE 7 ist 7.0.6002.18005. Nett wäre ein Tool, das mir die Arbeit abnimmt, den manuell zu löschen (sofern möglich).

2. Internet Explorer 7 entfernen?  |  Beitrag #2
    Spitzwegerich

Bei Vista ist der IE7 fester Bestandteil und wie der IE6 bei XP NICHT deinstallierbar.
    Brauchst ihn ja einfach nicht zu benutzen, wenn er so deppert ist.

3. Internet Explorer 7 entfernen?  |  Beitrag #3
    Fireball0902

Von einem aktuell laufenden System ist das in der Tat schwer. Es gibt aber die Möglichkeit, seine Vista-Installations-DVD so zu modifizieren, dass der Internet Explorer erst gar nicht installiert wird.

4. Internet Explorer 7 entfernen?  |  Beitrag #4
    gnarz

Danke Christian

Sollen wir die beiden Threads von mir zusammenlegen? ;)

Wenn ich mit dem vLite und dem WAIK arbeite, dann geht das vielleicht. Aber das ist mir - nach all dem, was ich über WAIK gelesen habe - zu aufwändig. Werd wohl an meinem System rupfriemeln müssen, um die ganzen Programme zu blockieren/loszuwerden. Würd mich gern von allem trennen, was ich nicht brauche. Windows Mail, Windows Kalender, Windows Media Center, Windows Media Player usw...Und eben dem IE.

5. Internet Explorer 7 entfernen?  |  Beitrag #5
    Fireball0902

Schau dir mal vLite an damit geht es eigentlich Recht einfach und Schnell

vLite 1.2
    http://wintotal.de/softwarearchiv//?id=3767

Du bist noch kein Mitglied? Mitglieder sehen keine Werbung und können alle Funktionen des Forums nutzen.
Du kannst hier jedoch auch anonym, als Gast (keine Registrierung notwendig) schreiben. Klicke dazu einfach auf den Button "Neues Thema erstellen" und formuliere Deine Frage oder auf "Antworten", wenn Du die Antwort auf die Frage weißt.

Jetzt kostenlos registrieren