Thunderbird v1.5 Zeitüberschreitung zum Server...

E-Mail-Programme: Thunderbird v1.5 Zeitüberschreitung zum Server...

  1. #1
    slavapaul


    Thunderbird v1.5  Zeitüberschreitung zum Server... - Standard Thunderbird v1.5 Zeitüberschreitung zum Server...
    Hallo,

    seit der Installation von Thunderbird 1.5 habe ich das Problem, wenn ich Abrufen alle Konten wähle sofort zu jedem Konto eine Fehlermeldung erhalte:* Zeitüberschreitung der Verbindung zum Server ..... Mit der Version 1.0.3 hatte ich das Problem nicht
    Ich habe insgesamt 4 Konten: ish (2xpop), web.de (imap), gmx(pop) . Wenn ich diese einzeln abrufe geht es (aber auch nicht immer). Habe auch schon versucht mein Web.de Konto zu löschen und neu zu erstellen. Ohne Erfolg. :-[

    Bin für jeden :- Ratschlag sehr Dankbar!

  2. #2
    slavapaul


    Für alle die ähnlichen Problem haben oder haben werden :-)

    Auf AMD Systemen mit 2 Prozessoren z.b. 3800+ x2. Muss für Thunderbird v1.5 der Kompatibilitätsmodus (win2k) aktiviert sein.
    Das Programm hat in dieser Version noch ein Bug im Umgang mit 2 Prozessorkernen.

    MfG

  3. #3
    RainerR.


    Schon mal geguckt ob es was hilft in der Config (about:config in die Adresszeile eingeben) die Timeout Zeit zu erhöhen? Ich kann mich dunkel an ein ähnliches Problem erinnern (finde leider den Thread dazu nicht mehr) bei dem das geholfen hat...

    Ach ja, kommt diese Meldung normalerweise dann wenn Du die I-Net Verbindung noch nicht offen hast und über Thunderbird die Verbindung öffnest? Versuche doch mal erst die Verbindung herzustellen und dann erst die Mails abzurufen - und gib Bescheid ob Du auch dann den Timeout bekommst...


    Aaargh, ich sollte mir angewöhnen die Namen der Poster zu lesen, dann hätte ich schon VOR dem Schreiben gemerkt das Du selber die Lösung gefunden hast. Und ich frage mich schon die ganze Zeit woher Du weißt das der Threadstarter ein Mehrprozessorsystem von AMD benutzt *amKopfkratz* :-[ :P ;)

  4. #4
    eisbergstudios.com

    Also bei mir hat der Lösungsansatz win2k nur begrenzt gewirkt...

    Hab auf der Mozilla Knowledge DB aber die von Mozilla empfohlene Lösung gefunden:
    http://kb.mozillazine.org/Timeout_on_dual_core

    Dort wird empfohlen, das Timeout auf 120 (IMAP) bzw. 180 (POP) Sekunden zu erhönen (Allgemeine Einstellungen Mail)

    Zudem liegt als weiterführende Hilfe ein noch nicht veröffentlichter Bugfix für dieses Problem bereit, falls die Zeiterhöhung nicht funktionieren sollte.

    Vielen Dank, ihr habt mich zumindest auf die richtige Spur gebracht ;)


  5. #5
    KiS


    Hallo miteinander !

    Ich bin auch stolzer Besitzer eines Athlon 64X2 4400-er Prozessors und hatte anfangs die gleichen Probleme damit. Bei mir hat es geholfen, den aktuellen Treiber für den AMD Prozessor zu installieren. Infos zu finden hier:http://www.amd.com/us-en/Processors/..._13118,00.html
    Direkt DL http://www.amd.com/us-en/assets/cont...ies/amdcpu.exe für XP

    Ansonsten hilft vielleicht der Tipp mit affinity. Nachzulesen wie's geht hier http://forums.mozillazine.org/viewto...c&start=21

    Das hatte ich zuerst probiert und hat bei mir sehr gut funktioniert !

    Gruss KiS


Du bist noch kein Mitglied? Mitglieder sehen keine Werbung und können alle Funktionen des Forums nutzen.
Du kannst hier jedoch auch anonym, als Gast (keine Registrierung notwendig) schreiben. Klicke dazu einfach auf den Button "Neues Thema erstellen" und formuliere Deine Frage oder auf "Antworten", wenn Du die Antwort auf die Frage weißt.

Jetzt kostenlos registrieren
Sie betrachten gerade Thunderbird v1.5 Zeitüberschreitung zum Server...