winload.exe

Diskutiere winload.exe im Windows Vista Forum

Hans-Peter Hartge

winload.exe

Hallo!
    Nach der Installation egal welcher Vista-Version auf egal welche Partition taucht jeweils die Fehlermeldung auf, dass Vista wegen der fehlenden winload.exe nicht starten kann. Im Bootmanager sind die Partitions-/Laufwerksbezeichnungen korrekt. Wie gesagt, das Problem taucht auf, ganz gleich auf welche Partition ich installiere, auch gleich, ob ich Upgrade oder Neuinstallation mache.
    Bislang habe ich im Web keine befriedigende Antwort auf dieses Problem erhalten.

Gruß: HP

2. Windowsfreak
    Ford_Fairlane

Ok, du hast zwar schon gesucht aber dennoch hier ein Link der vielleicht hilft:

http://community.winforpro.com/lofiv...php/t1880.html

PCDpan_fee

Hans-Peter Hartge

Zitat Zitat von Ford_Fairlane
    Ok, du hast zwar schon gesucht aber dennoch hier ein Link der vielleicht hilft:

http://community.winforpro.com/lofiv...php/t1880.html
    Den Link kannte ich. Danke :-) Aber die Einträge im Bootmanager (Ich nutze auch EasyBCD) sind korrekt. Könnte es sein, dass das Problem mit meiner RAID-Controllerkarte und den daran angeschlossenen 2 DVD-Brennern zusammenhängt? Dass Vista einfach die Laufwerksbuchstaben durcheinander bringt?

Gruß: HP

Ähnliche Themen zu winload.exe
  1. Acer-Laptop Fehler winload.exe
    hallo an alle fachleute, habe ein großes problem. meine mittlere tochter, 14...
    Von Problem123 im Forum Windows 7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 21:45
  2. nochmal: winload.exe
    Hallo! Ich hatte mich schonmal mit einer Anfrage bzgl. winload.exe an dieses...
    Von Hans-Peter Hartge im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 13:42

Andere Themen im Forum
  1. User Berechtigungen
    Hallo liebe Vista-Profis, ich habe Vista Ultimate mit SP1. Nur irgendwie...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 17:07
  2. Thermisches Problem mit Laptop
    HI ! seit einiger Zeit läuft mein Laptop-Lüfter (HP Compaq 8510w / Vista 64...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 23:44
  3. Auf Partition angeblich kein Speicherplatz mehr vorhanden
    Salve Part. D, rund 20 GB groß, ist von (laut RidNacs und in der Tat) rund 7...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 20:20
  4. Start -> Einstellungen aktivieren
    Hallo, ich suche mich schon dumm und dämlich :-\ ... ich möchte, wenn ich...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 14:55
  5. Win Vista und Realtek Soundkarte 7.1
    Hallo miteinander, Habe Windows Vista Beta 2 bei meinem PC installiert, alles...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:20
Sie betrachten gerade winload.exe