Frohe Weihnachten erst mal allen!

Situation:
PC und Notebook, beide Windows 7 Professional.
PC mit Router per LAN verbunden, NB per WLAN.
PC kann keiner Heimnetzwerkgruppe beitreten oder sie verlassen.
Nach tagelanger Suche im Netz habe ich, so denke ich, alles durch was man probieren kann, ohne Win 7 neu aufzusetzen.
Bei der Überprüfung der nötigen Dienste für die Heimnetzgruppe stellte ich nun fest:
Der Dienst Heimnetzgruppen-Anbieter ist nicht gestartet und lässt sich nicht starten (Fehlermeldung: 1068 - Abhänigikeitsdienst konnte nicht gestartet werden...).
Ich suchte und fand, dass der Dienst Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, der für den Heimnetzgruppen-Anbieter nötig ist, nicht gestart ist. Beim Versuch diesen Dienst zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung: 0x8007007f: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
Frage jetzt mal an die versammelte Mannschaft:
Ja, wo ist die Prozedur nur hin und wie bekomme ich die wieder?



Ähnliche Themen: