hp pavillon notebook - wie von cd booten?

Diskutiere hp pavillon notebook - wie von cd booten? im Windows 7 Forum

  1. #1
    blommberg


    hp pavillon notebook - wie von cd booten?

    Ich möchte von einer Paragon dvd oder von einer G-Parted CD booten.

    Welche Taste drücken?

    Bei Dell ist es die F12.

    Aber hier komme ich damit nicht weiter, auch nicht mir F2 oder esc oder entf.

    Kann mir jemand helfen?

  2. Windowsfreak

  3. #2
    kieler


    http://www.bios-info.de/4p92x846/inway.htm
    allgemeine Zugangsmöglichkeiten zum BIOS Setup
    Oder meinst Du den kurzen Weg beim Start - dh Bootoption ohne ins Bios zu müssen?
    Bei einigen ist das wohl F11 - aber schau mal ins Handbuch, bitte.
    Evtl geht es mit F10 oder Esc
    Sonst schreib mal die genaue Modellbezeichnung
    zB HP Pavilion dv7-2230eg
    HP Pavilion reicht leider nicht.

  4. #3
    Walter Buergin


    Bei den meisten Notebook, Netbook oder Desktop erscheint doch ein Hinweis beim Booten welche Tasten betätigt werden müssen ?

    Walter

    ???

  5. #4
    blommberg


    So!
    Man muss esc drücken (hatte ich nicht gesehen, weil es nur sehr kurz erscheint), es hat nur deshalb nicht geklappt, weil die selbst erstellte PARAGON Part.-Manager 2008-CD nicht bootete - seltsam, unter vista geht sie (???).

    Ich möchte gerne eigene images anlegen. Bisher hatte ich acronis true image, war zufrieden, aber die machen so oft neue Versionen und für W7 müsste ich schon wieder eine neue kaufen.

    Nun habe ich mit der letzten Version den Paragon Part. Manager 2010 in einer light Version erworben.

    Bestehen hier irgendwelche Erfahrungen mit der Performance bzgl. Partitionierung und Images / Wiederherstellung mit dieser software unter W7?
    In grauer Vorzeit hat mir ein Partitionierungstooll mal grausam den boot sector zerlegt, und wie gesagt, die aktuelle boot-CD von der 2008er Version bootet W7 ja anscheinend auch nicht.

    Danke1

Ähnliche Themen zu hp pavillon notebook - wie von cd booten?
  1. Speicherhungrig auf HP Pavillon [GELÖST]
    Also meine Erfahrung entspricht nicht ganz den hier geposteten... Ich habe...
    Von Stephan77 im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 18:56
  2. Restart beim Booten von Notebook
    Hallo, es handelt sich um in HP Notebook 6715b. Man kommt bis zum Windows...
    Von chevy im Forum Windows XP
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 19:21
  3. HP Pavillon Bootprobleme
    hallo! Eine Bekannte hat fogenden Rechner HP Pavillon T3000 Modell t3152.de...
    Von rs1 im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:11
  4. Notebook mit USB-Floppy booten
    Hallo, ich habe mein erstes Notebook gekauft, ein Sony Vaio VGN-S4 . Es ist...
    Von Hleb im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 15:39
  5. Booten von CD nicht auswählbar - Notebook
    Moin alle! Hier erstmal, wie gewünscht, die Spezifikationen der Kiste, die mir...
    Von soulsurfer42 im Forum Treiber & BIOS / UEFI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 16:40


Andere Themen im Forum
  1. Microsoft Schweiz neue Win7 Werbefilme
    Hallo,Microsoft Schweiz hat 3 neue lustige Win7 Werbefilme raus gebracht die...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 22:54
  2. Platzhalter in Bildschirmschonerliste entfernen - wie?
    Ich habe einen Bildschirmschoner, der unter W7 nicht funktionierte, wieder...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 18:02
  3. [GELÖST] Interne Festplatte auslesen
    Hi, ein kumpel von mir hat bei seinem pc (win xp) das passwort geändert und ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 08:25
  4. Problem bei Installation von Win 7: Fehlermeldung 0x80030309, Dateien expandieren gelingt nicht
    Hallo, ich versuche seit Stunden, auf meinem Notebook Lenovo Thinkpad X60 von...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 13:11
  5. Windows ändert automatisch den Bootflag
    Hallo Windows 7 Forum, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen....
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 23:25
Sie betrachten gerade hp pavillon notebook - wie von cd booten?