Asus P4C800 ... "Bios is not Installed"

  • #1
B

BlackDevil

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe mir das Asus P4C800 gekauft, es läuft auch alles, allerdings kommt beim booten dieser satz

in Drive Attached to fasttrack controller! The Bios is not Installed

warum kommt das, und was muss ich zun damit es nimmer kommt?
 
  • #2
aso... mein System:

CPU P4 2,6 FSB800
GraKa GeForce 4 ti 4200 Asus
120GB WD
Corsair 512MB PC400 CL2 LL
 
  • #3
Was hängt am Promise?
 
  • #4
was meinst du damit?

auf dem MB is zwar ein RAID Promise aber das ist nur ein chip!?
 
  • #5
Der Promise stellt Dir 2 S-ATA und 1 P-ATA-Port zur Verfügung!

Hängt das was dran? Wenn Nein, dann deaktiveir dern Promise.

btw. das Board hat auch ein Handbuch ;)
 
  • #6
Da wird wohl bei einer Festplatte nichts dranhängen..... :-[
 
  • #7
also die ATA sind alle unbenuzt, und wegen dem handbuch ...
das ist ziehmlich groß, und auchnoch auf englisch ::)
 
  • #8
ok, jetzt funktioniert alles 1A ... auser das er beim booten 4 pieps töne von sich gibt, im handbuch steht das er dann den Videocontroller nicht erkennt.. obwohl ich ihn im windows sehen kann (GF4ti4200) mit dem neuesten Detonator treiber ...
 
  • #9
Hat das Board auch einen eingebauten Grafikchip - dann den auch noch deaktivieren bzw in manchen Bios gibt es die Möglichkeit umzustellen von AGP auf PCI ( heisst bei mir primary VGA Bios) - muss auf AGP stehen
 
  • #10
ok, dann werd ich das auchnoch schnell umstellen..
 
  • #11
Nein das Board hat keine OnBoard-Grafik!

Wieviele USB-Geräte hängen dran?

Jo das Handbuch ist dick, ich nenn sowas aber ausführlich ;)!
 
  • #12
Obige Einstellung gibt es aber bei Asus-Boards auch ohne Grafikchip - und die sollte auf AGP stehen - falls vorhanden
 
  • #13
also USB:

1 Tastatur
1 Maus
1 Joystick
1 Verteiler.. an dem hängt dran: Drucker, Digicam, MP3 Player
 
  • #14
Jo die Einstellung gibt´s, ist aber vernachlässigbar und hat IMO nix mit dem Piepsern zu tun!

Das P4P800 piepst pro USB-Gerät einmal mehr und ich denk mal dass das beim P4C800 auch nich anders ist!
 
  • #15
Also 4 und schon wär das auch geklärt ;D
 
  • #16
im BIOS habe ich 2 möglichkeiten,

AGP/PCI
PCI/AGP

ich habs auf AGP/PCI stehen lasse.. kommt immernoch
 
  • #17
Öhm, Du hast meine beiden letzten Beiträge aber schon gelesen :eek:
 
  • #18
Hoffentlich - denn Deine sind immer auf den Punkt und eine zuverlässige Hilfe! :-*
So auch hier!
 
  • #19
ja klar, aber wie gesagt, man kann es nur zusammen wählen, also entwerder AGP/PCI oder PCI/AGP..
 
  • #20
AU!... eines (das mit dem usb-4mal piepsen) habe ich übersehen ... ich werde es mal testen obs besser ist... ich melde mich gleich nochmal! ;)
 
Thema:

Asus P4C800 ... "Bios is not Installed"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben