Infizierten PC offline scannen - Gibt es da Programme?

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Moin,

mein Junior hat mit größter Wahrscheinlichkeit einen Virus auf dem Rechner. Er hatte ihn schon mal neu aufgesetzt, aber er scheint noch da zu sein.
Oberflächlich läuft alles, aber jegliche website von Antivirus-Programmen wie Kaspersky, Norton, Avirus etc. kann er nicht öffnen, somit auch online keinen Scan machen.
Hatte schon Post von Telekom abuse, daß von meinem Router aus ein Angriff gestartet worden ist. Das ist nicht lustig.
Resue-Disc 10 von Kaspersky funktioniert nicht.

Hat jemand einen Vorschlag? Würde ein aktuell gekauftes Programm weiterhelfen? Doch zur Installation muss der PC ja gestartet sein, somit ist ja auch das Virus bzw. der Trojaner aktiv....

Danke vom moosbroetchen
 
  • #2
Ich hab mir einen Stick zurecht gemacht - man kann aber ebensogut CDs nehmen - sogar besser, weil die ja schreibgeschützt sind
Es gibt diese Tools als ISOs, die man zB mit ImgBurn auf CD brennen kann - die CDs sind dann bootfähig und man kann die verschiedenen AV-Tools davon laufen lassen - hier die Auswahl ( Reihenfolge unsortiert!)
http://download.techworld.com/3250201/acronis-antimalware-cd/
http://www.avg.com/de-de/avg-rescue-cd-download
http://research.pandasecurity.com/panda-safecd-4-4-3-0/
eset NOD - muss man installiert haben und selbst erstellen
http://www.heise.de/download/f-secure-rescue-cd.html
http://www.drweb-av.de/
http://www.heise.de/download/de-cleaner.html
http://www.heise.de/download/bitdefender-rescue-cd.html
http://www.avira.com/de/download/product/avira-antivir-rescue-system
http://support.kaspersky.com/de/viruses/solutions?qid=208641247
Nachtrag:
Mit den Sticks ist das so ne Sache: es gibt nur ganz wenige mit mechanischem Schreibschutz
http://geizhals.at/de/?cat=sm_usb&xf=309_8192~477_Schreibschutzschalter#xf_top
Ich hab sowas - und bestücke diesen mit Hilfe von Yumi ( wobei leider die neuesten Versionen bei mir Ärger machen - ich hab noch version 0.0.6.4 - falls Du das haben möchtest - kann ich nach PN mit Mailadresse zusenden - 905KB)
Infos zu Yumi
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5667
 
  • #3
Rückmeldung wäre nett.........
 
  • #4
Sorry Athene,

vielen Dank für Deine Mühen!!!

Junior hat Virus mit Stick entfernen können, glaube, es war das avira-Programm.

Nochmals Dank vom moosbroetchen
 
Thema:

Infizierten PC offline scannen - Gibt es da Programme?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben