Apps starten nicht

  • #1
H

Heiron

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
beim Aufruf einer beliebigen App kommt seit Neuestem die Fehlermeldung, dass die App nicht gestartet werden konnte;
Fehlercode 0xc00d11b2 (0x80072af9)

Unter der Ereignisanzeige/Fehler erscheinen dann die Mitteilungen (z.B.):
Die App „microsoft.windowsphotos_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsLive.ModernPhotos“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit gestartet.

Es handelt sich um einen neuen PC mit Windows 8

Weder unter den obigen Fehlercodes noch unter einer Beschreibungen des Problems geben microsoft oder google irgendwas her.

Irgendwelche Lösungsvorschläge Eurerseits?

Danke

heiron
 
  • #2
Heiron schrieb:
Fehlercode 0xc00d11b2 (0x80072af9)
Hier im answers.microsoft-Forum wird der Fehlercode diskutiert.


Da werden mehrere Lösungs-Möglichkeiten angesprochen.

1.) Die App-Suche öffnen mit [WinTaste]+[C] und Fehlerbehebung eingeben, unter Einstellungen Probleme mit Ihrem Computer beheben auswählen. Im Wartungscenter Problembehandlung auswählen und den Anweisungen folgen.

2.) (apps.diagcab) ausführen, also beim Download nicht Datei speichern sondern Öffnen mit und den Anweisungen folgen.

apps.diagcab.png


3.) Die App-Suche öffnen mit [WinTaste]+[C] und WSReset.exe eingeben und die gefundene App ausführen. Diese App löscht den Windows Store App-Cache.

4.) Das Datum und die Uhrzeit sollte auf deinem System stimmen.

pan_fee
 
  • #3
Hallo,
danke für die Unterstützung.
Das Problem scheint sich gelöst zu haben.
Ich habe das Programm Fritz!DSL64 deinstalliert, den Rechner neu gestartet und konnte die Apps wieder aufrufen.

heiron
 
  • #4
PCDpan_fee schrieb:
Heiron schrieb:
Fehlercode 0xc00d11b2 (0x80072af9)
Hier im "answers.microsoft-Forum" wird der Fehlercode diskutiert.


Da werden mehrere Lösungs-Möglichkeiten angesprochen.

1.) Die App-Suche öffnen mit [WinTaste]+[C] und Fehlerbehebung eingeben, unter "Einstellungen" Probleme mit Ihrem Computer beheben auswählen. Im Wartungscenter Problembehandlung auswählen und den Anweisungen folgen.

2.) "" (apps.diagcab) ausführen, also beim Download nicht "Datei speichern" sondern "Öffnen mit" und den Anweisungen folgen.

apps.diagcab.png


3.) Die App-Suche öffnen mit [WinTaste]+[C] und WSReset.exe eingeben und die gefundene App ausführen. Diese App löscht den Windows Store App-Cache.

4.) Das Datum und die Uhrzeit sollte auf deinem System stimmen.

pan_fee

Leider hat keines davon bei mir geklappt; Apps tun nur so, als ob sie starten und verschwinden dann wieder
 
Thema:

Apps starten nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben