Software zum Sync von Dateien / Ordnern im LAN - Windows 7

  • #1
M

MasterJM

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
#bielefeld
Hallo,

früher hatte ich die MS eigene Lösung SyncToy im Einsatz. Allerdings gab es da Fehler und Probleme.
Möchte jetzt eine andere Software nutzen, die mehr Komfort bietet und weniger Fehler / Probleme macht.

Es sollten bestimmte Ordner im LAN sync gehalten werden.

Habe mir schon einiges angelesen, aber bislang nichts tolles gefunden, eventuell freefilesync mal versuchen?
Oder hat jemand eine bessere Lösung?

Beide Rechner haben Windows 7, sync soll nur im LAN erfolgen, also keine online Cloud-Lösungen ala Dropbox / Drive,
es soll aber gerne genauso automatisch und unproblematisch ablaufen die solche Programme.

Danke für Tipps und Erfahrungen - falls weitere Infos gewünscht, liefere ich diese gerne nach.

Gruss
 
  • #2
Ich benutze zum Abgleich von Verzeichnissen auf dem Notebook und dem Home-PC über LAN und WLAN Beyond Compare 3 von Scootersoftware.
Funktioniert einwandfrei.
 
  • #7
Schaue ich mir für Softwarearchiv mal an.
 
  • #9
hylozoik schrieb:
DSynchronize = portable Freeware, unscheinbar, 171 KB klein, einfachst zu konfigurieren, recht flexibel ... :1
Ganz, ganz herzlichen Dank für den Tipp.:excitement:
 
  • #10
Moin ich nutze jetzt auch schon recht lange Allwaysync und bin damit hochzufrieden.
 
Thema:

Software zum Sync von Dateien / Ordnern im LAN - Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben