Windows Media Center nachträglich installieren möglich ?

  • #1
H

Horstl

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab mal folgende Frage:
Ich wollte heute meine Digicam per WLAN mit meinem Netbook (Win7 Starter) verbinden, dazu muss das Programm "CameraWindow" von Canon installiert werden. Die Installation bricht jedoch mit der Meldung "Fehler Windows Media Center" ab, bei meinem PC (Win7 Prof) funktioniert diese einwandfrei.
Hab jetzt mal etwas gesucht und nehme an das die Fehlermeldung daran liegt das in Win7 Starter das "Windows Media Center" gar nicht installiert ist. Kann man das nachträglich noch herunterladen und installieren ? Hab leider auch mit viel Googeln keine richtige Antwort gefunden......

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !
 
  • #2
Du musst Dein Windows 7 Starter über Anytime-Update erhöhen, dazu benötigst Du eine
Win 7 PRof. oder Ultimate Lizenz.

Anders kommst Du nicht zu Deinem Windows Mediacenter

Aber nimm doch einfach die Karte raus, ins Netbook rein und Bilder kopieren.
Das geht ja auch.
 
  • #3
Hallo,
und vielen Dank für die Antwort.
Hatte mir aber extra eine Kamera mit WLAN zugelegt da ich fast täglich mehrmals Bilder übertragen muss und das ständige Karte raus/rein bzw. Kabel an/abstöpseln der Lebensdauer der Kamera nicht unbedingt zuträglich ist.
Also Upgrade (Home Premium müsste ja ausreichen) - das hier: http://www.ebay.de/itm/MICROSOFT-WI.../400537967713?pt=Software&hash=item5d41ec5c61 sollte doch dann das Richtige sein ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Horstl schrieb:
Also Upgrade (Home Premium müsste ja ausreichen)

genau - Windows 7 Home Premium hat Windows Media Player und Windows Media Center.

pan_fee
 
  • #5
genau - Windows 7 Home Premium hat Windows Media Player und Windows Media Center.

Ich wüsste aber nicht, ob Anytime-Uptdate mit diesem Schlüssel auch funktioniert.
 
  • #6
Renee schrieb:
Ich wüsste aber nicht, ob Anytime-Uptdate mit diesem Schlüssel auch funktioniert.

doch funktioniert - ist nur ein Anytime-Upgrade-Lizenzschlüssel. Unabhängig von der installierten Windows 7-Edition finden sich alle Dateien und Features bereits auf der Festplatte, werden aber nicht aktiviert. Mit dem passenden Schlüssel kann ein Windows 7 Starter daher leicht zu einem Home Premium gemacht werden, ohne dass hierfür große Änderungen am System oder gar eine Neuinstallation notwendig sind.

pan_fee
 
  • #7
Hallo,

und nochmal vielen Dank für die Hilfe - Upgrade hat funktioniert und die WLAN-Verbindung zur Kamera steht auch !


Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Windows Media Center nachträglich installieren möglich ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben