Firefox 23.0 bringt eine zwangsweise Tab-Leiste

  • #1
P

Peter 123

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Die neue Version 23.0 des Firefox-Browsers will die Benutzer offenbar zur Benützung von Tabs drängen. Es gibt jetzt eine Tab-Leiste mit einem automatischen "Zwangs-Tab" - egal, ob man Tabs verwendet oder nicht:



Mit Browser-eigenen Mitteln bekommt man diesen störenden Unfug nicht mehr weg.

Man benötigt dazu (wieder einmal) ein eigenes Add-on, nämlich "Hide Tab Bar With One Tab"


Firefox wird durch die arrogante Selbstherrlichkeit, mit der die Entwickler in die Funktionalität des Browsers eingreifen, immer mehr zu einer Zumutung für die Benutzer. :diablotin:
 
  • #2
Wo ist da ein Zwangstab ???
Du meinst doch wohl nicht das "+"?
Das gibt es schon seit etlichen Versionen (und das ist gut so).
Ebenso bei Chrome und IE.
Ausserdem ist es kein Zwangstab, sondern die Möglichkeit, einen neuen Tab zu eröffnen.
 
  • #3
B.A.C schrieb:
Wo ist da ein Zwangstab ??? Du meinst doch wohl nicht das "+"? Das gibt es schon seit etlichen Versionen (und das ist gut so).
Nein, definitiv nicht (als Zwang). Sonst wäre auch nicht das zuvor erwähnte Add-on entwickelt worden, um es wieder wegzubekommen. Das ist eine Neuerung von Firefox 23.0. Nur wer Tabs benützt, der wird es natürlich auch schon bisher vorgefunden haben.
 
  • #4
es kommt noch schlimmer !!



... Die drei Optionen "Bilder immer laden", "JavaScript entfernen" und "Tableiste immer anzeigen" wurden entfernt. Da die ersten beiden Werte per Standard aktiv sind, ist es nicht mehr möglich, das automatische Laden von Bildern und JavaScript ohne Umwege auszuschalten. Begründet wird die Änderung damit, dass Webseiten - und für viele User damit auch der Browser - ohne Bilder und JavaScript kaputt aussehen würden. ...

frechheit -
lesermeinung --




Joa
06.08.13
Firefox 23 steht zum Download bereit
Oh mein Gott, dieses Schönsprech ist wirklich zum
Die Mozilla-Bande entfernt aus ihrem Browser wichtige Einstellungsmöglichkeiten, und PC-Welt schreibt von „Aufräumen und Entschlacken“!

Ausgerechnet die Option, Java-Script an- und auszuschalten, wird als erstes im about:conifg vergraben. Weitere nützliche Optionen werden in den nächsten Rabbit-Releases folgen. Peu-a-peu werden die einstigen Vorteile dieses Browsers abgehobelt.
 
  • #5
Das Kreuz bedeutet doch nur "Öffnet einen neuen Tab"
einfach ignorieren oder eben draufklicken.
Ich finde Tabs praktisch, habe auch "Tab Mix Plus"
 
  • #6
Max8 schrieb:
e
Ausgerechnet die Option, Java-Script an- und auszuschalten, wird als erstes im about:conifg vergraben. Weitere nützliche Optionen werden in den nächsten Rabbit-Releases folgen. Peu-a-peu werden die einstigen Vorteile dieses Browsers abgehobelt.

Java Script steuert man aber besser mit der Erweiterung noscript.
Das generelle deaktivieren hat wenig Sinn, da dann die meisten Seiten nicht richtig funktionieren.
 
  • #7
Wenn man auf Extras=>Einstellungen=>Tabs geht und den Haken bei Tab-Leiste immer anzeigen entfernt, ist die Tab-Leiste verschwunden.
 
Thema:

Firefox 23.0 bringt eine zwangsweise Tab-Leiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben