Links aus Outlook können wegen Beschränkungen auf Computer nicht ausgeführt werden

  • #1
gerd99

gerd99

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem, welches sich unter Outlook folgendermaßen zeigt. Wobei ich ähnliche Meldungen bei Word auch habe. Es scheint also ein Berechtigungsproblem mit dem Office 2010 und meinem Computer zu geben. Und zwar kommt seit heute Nachmittag, wenn ich in einer Mail innerhalb Outlook einen Link aufrufe, folgender Hinweis (siehe Screenshot).

Ich habe daraufhin einmal in das Ergebnisprotokoll gesehen und dort einige ID's erkennen können. Aber bei allen Links wird in der Online-Hilfe entweder Page Not Found oder tut uns leid, aber es gibt keine weitere Informationen.

Das sind die ID's der letzten Eintragungen, die sich auf das Problem beziehen müssten:
bei Outlook folgende ID's 27
bei Security-SPP folgende ID's 903; 902;
bei Office Software Protection Platform Servide die ID's: 900; 1066
Das sind die letzten Eintragungen nach einem Neustart und sofortigem Aufruf von Outlook um das Problem zu überprüfen. Ein Reinstall des Office 2010 Plus Paketes hat leider keine Änderung gebracht. Ich habe auch schon nach den einzelnen ID's gegoogelt, aber meine Englischkenntnisse sind nicht so überragend, dass ich eine Lösung des Problem gefunden hätte.

Wer hatte schon einmal ein ähnliches Problem oder aber hat das Fachwissen um mein Problem zu lösen.
:confused:

Meine Software: Windows 8 Pro inkl. MediaCenter / Office 2010 Plus Paket
 

Anhänge

  • Outlook gesperrt.jpg
    Outlook gesperrt.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Hallo,
danke für den Tipp. Aber daran liegt es leider nicht. Die Eintragung war schon so vorhanden, wie sie dort (im Link) beschrieben wird.:sorrow:
Ich muss weiter suchen.

NACHTRAG - LÖSUNG

Ich habe endlich, nach fast 6 Stunden suchen/lesen/probieren/etliche Neustarts das Problem beseitigen können. Viele Fix it gingen nicht, weil sie nicht für Windows 8 geeignet sind. Jetzt habe ich endlich die richtige Seite gefunden:

Hyperlinks are not working in Outlook

Das Fix it (Windows 8) hat das Problem dank Microsoft bei mir beseitigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
NACHTRAG - LÖSUNG


Ich habe endlich, nach fast 6 Stunden suchen/lesen/probieren/etliche Neustarts das Problem beseitigen können. Viele Fix it gingen nicht, weil sie nicht für Windows 8 geeignet sind. Jetzt habe ich endlich die richtige Seite gefunden:


Hyperlinks are not working in Outlook


Das Fix it (Windows 8) hat das Problem dank Microsoft bei mir beseitigt. :D
 
  • #5
Hallo,
ich verstehe hier etwas nicht. Ich hatte auf diesen Beitrag schon zweimal geantwortet und
beide Beiträge sind wohl im Nirvana gelandet.:blue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6
Hi Gerd,

Technik, die begeistert. :topsy_turvy: Warum auch immer, wollten die von dir genannten Beiträge extra freigeschaltet werden. Hab das mal mit dem entscheidenden getan (der andere war ja nur Wiederholung).

Gruß
Charly
 
  • #7
Technik, die begeistert. Warum auch immer, wollten die von dir genannten Beiträge extra freigeschaltet werden

Seit wann müssen Tread's freigeschaltet werden?
 
  • #8
PCDCharly schrieb:
Hab das mal mit dem entscheidenden getan (der andere war ja nur Wiederholung).
Gruß
Charly
War ja klar. Ich hatte angenommen, dass ich einen Fehler gemacht hatte und ihn dann nochmal aufgesetzt. :encouragement:
 
  • #9
Renee schrieb:
Seit wann müssen Tread's freigeschaltet werden?

Wie du bei genauem Lesen meiner vorherigen Antwort erkennst, kann ich die Frage nicht beantworten. Grundsätzlich müssen sie das nicht. In den Tiefen von vBulletin stecke ich aber auch nicht drin.
 
Thema:

Links aus Outlook können wegen Beschränkungen auf Computer nicht ausgeführt werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben