System Care Antivirus

  • #1
V

Vio

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit heute System Care Antivirus auf meinem Netbook (Windows xp) Ich kann nichts mehr öffnen bzw. das Programm schließt sofort alles wieder. Auch mein Antivirenprogramm MSE funktioniert nicht.
Was kann ich machen?

Viele Grüße
Vio
 
  • #2
Hi,

geht einer der 3 abgesicherten Modi?
 
  • #3
Hast Du die Möglichkeit von einem anderen Computer die AVG Rescue CD runter zuladen
wenn Ja PC von dieser starten und Virus zum Teufel jagen.
Gruß
Harry
 
  • #4
nagash schrieb:
Hast Du die Möglichkeit von einem anderen Computer die AVG Rescue CD runter zuladen
wenn Ja PC von dieser starten und Virus zum Teufel jagen.
Gruß
Harry
@Harry,
die Toolleiste von AVG (AVG Secure Search) kann man als Malware bezeichnen. So einfach wie es die Firma beschreibt bekommt man den Müll nicht weg. Diese Leiste verstellt die Standardsuche und diese lässt sich nicht einfach per Klick wieder abwählen.
Das habe ich gestern leider erlebt und habe Zeit verbracht mit dem Rauspulen. Mit der Windows Suche alleine wäre ich nicht weitergekommen und über die Systemsteuerung schon gar nicht. Glücklicherweise stand mir eine feine Suchsoftware zur Verfügung die jeden Eintrag ans Licht spülte. Mit Unlocker und allen Tricks gelang es mir diese Toolbar-Pest zu löschen. Ich war kurz davor das Image zurückzuholen.

Von so einer Firma eine Rescue CD anzupreisen ist der Wahnsinn !
 
  • #5
Antivir ist das Gleiche, deswegen werden solche Tools von keinem Security-Experten mehr empfohlen.
 
Thema:

System Care Antivirus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben