Win 8 update blank auf neuem Rechner installieren, Win7 DVD nicht mehr vorhanden.

  • #1
W

Walter_o

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe damals bei der Einführungsaktion Win 8 update gekauft und installiert. Nun ist ein neuer Rechner fällig, ich hatte unter anderem einen HDD-Crash, über das installierte Win 8 auf dem alten Rechner geht also nix mehr. Win 8 soll blank auf den neuen Rechner, ich finde blöderweise meine Win 7 DVD nicht mehr, die Lizenz ist vorhanden.

Nun habe ich noch einen zweiten Rechner mit Win 7 (Win 7 liegt da nur als Recovery auf einer extra Partition vor) und könnte über das Win 8 Setup Tool eine DVD/Stick für Win 8 erstellen und auf dem neuen Rechner installieren. Geht das? Die Win 7 Lizenz ist ja für beide Rechner vorhanden. Die Frage ist halt ob die laufende Win 7 Lizenz auf dem zweiten Rechner "verfällt" wenn ich darüber eine Win 8 DVD erstelle. Ganz genau betrachtet dürfte ja die Win 7 Lizenz auf dem 2. Rechner nicht mehr genutzt werden wenn man den zweiten Rechner auf Win 8 updaten würde. Wird die Lizenznummer vom 2. Win 7 auf der erstellten Win 8 CD gespeichert?

Gruß
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
  • #3
Hallo,

das Problem ist, dass ich den Download von Win 8 auch nicht mehr habe, der war auf der Festplatte die gekrasht ist. Wobei das nun nicht so ein großes Problem ist, mit dem Setup Tool kann ich ja mit Hilfe des Keys einen Stick oder DVD erstellen. Das wiederum geht nur über das zweite Win 7.

Soweit ich weiß kann ich auch über MS eine DVD anfordern, Rechnung und Key ist ja vorhanden. Das dauert mir aber zu lange bis die da ist. Da der alte Rechner nicht mehr funktioniert brauche ich da schnell Ersatz.

Gruß
Walter
 
  • #5
Hallo,

das sollte nicht funktionieren, da das ja eine Vollversion ist und ich nur einen Key für eine Update-Version habe...

Gruß
Walter
 
  • #6
Dieser Key gilt auch für eine Update und eine Vollversion.
Der Key entscheidet, ob Windows 8 oder Windows 8 Professional
Warum bist Du nur so misstrauisch?

Probiere es doch einfach aus? Du hast ja eine leere Festplatte, oder?
 
  • #7
Renee schrieb:
Warum bist Du nur so misstrauisch?

Ich hab einen neuen Rechner bei einem Händler bestellt der den nach Kundenwunsch zusammen baut. Als kostenlosen Service bietet der an, das vorhandene Betriebssysteme aufgespielt werden. Der Key und Kaufnachweis muß zum Händler geschickt werden. Der hat mich nun angerufen und mir mitgeteilt, dass er Win 8 nicht installieren kann, weil es "nur" ein Key für ein Update ist...

Gruß
Walter
 
  • #8
Genau darum solltest Du ja das machen, was ich Dir in Antwort #2 gegeben habe.
 
Thema:

Win 8 update blank auf neuem Rechner installieren, Win7 DVD nicht mehr vorhanden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben