Im Windows-Explorer werden in „Favoriten – Zuletzt besucht“ keine Ordner angezeigt

  • #1
U

ulli_d

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Auf einigen neuen PC mit SSD-Laufwerken und HDDs in unserer AD-Domain habe ich Windows7 Professional auf den SSD installiert. Um die Lebenszeit der SSD (Laufwerk c: mit dort installiertem Betriebssystem) zu verlängern habe ich Ordner wie C:\Temp und c:\users per mklink auf die HDD d:\Temp und d:\users umgeleitet.
Im Windows-Explorer bekomme ich seitdem in „Favoriten – Zuletzt besucht“ nicht mehr die zuletzt besuchten Ordner angezeigt.
Hängt das mit der o. a. Einrichtung der PC zusammen, und wenn – wie behebe ich das?

Herzlichen Dank schon im Voraus!
 
  • #2
Mit USERNAME anmelde
C:\Users\<USERNAME>\Favorites
=> Eigenschaften - Pfad verschieben
 
  • #3
Bytehawk schrieb:
Mit USERNAME anmelde
C:\Users\<USERNAME>\Favorites
=> Eigenschaften - Pfad verschieben

Lieber Bytehawk,

die Favorites funktionieren ja, aber bei "Zuletzt besucht" wird keiner der zuletzt besuchten ordner angezeigt:
Anhang anzeigen Windows-Explorer.JPG

Leider habe ich auch nirgends gefunden, wo die Informationen über die zuletzt benutzten Ordner abgelegt werden, denn dann könnte ich ja einfach eine entsprechende Verknüpfung erstellen.
 
  • #4
Das ist einfach:
C:\Users\Wolfgang\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent

Du könntest den Pfad für "Roaming" (mit Ordner "zuletzt verwendet" - "local" und "local row" ebenfalls den Pfad anpassen.
 
Thema:

Im Windows-Explorer werden in „Favoriten – Zuletzt besucht“ keine Ordner angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben