Fehlermeldung eim Start einer Anwendung (hier Autocad)

  • #1
H

Haka1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Guten Tag an Alle! (bis auf einen)
Mag sein, dass es sich um ein Autocad-Problem handelt, ich selbst vermute zuerst einmal ein Betriebssystemproblem.
Ich bin eigentlich kein Autocad-Nutzer, sondern ich administriere lediglich 15 PC's, auf denen u.a. Autocad läuft.
Auf einem dieser 15 PC's kam nach dem Start von Autocad die Meldung:
"Profildatei kann nicht geladen werden. Einige in der letzten Sitzung
gespeicherten Profildaten werden möglicherweise nicht wiederhergestellt."
Nach einigem "Googeln" habe ich einen Lösungsvorschlag im Internet ge-
funden und ihn durchgeführt. Dabei ging es darum, die msxlm6.msi auszuführen.
(Installer) Jetzt das eigentliche Problem:
Diese Prozedur meldete jedoch selbst folgenden Fehler auf Englisch:
"The Windows Installer service cannot update the system file
C:\Windows\system32\msxlm6r.dll because the file is protected by Windows.
You may need to update your operating system for this program to work correctly."Auf dem PC läuft Windows XP SP 3.

Welche Konsequenz hat diese Meldung? Neuinstallation von Windows? SP 3 neu aufspielen? Reparaturlauf oder
gibt es andere Möglichkeiten? Die Installation von Autocad habe ich schon neu durchgeführt, der Fehler blieb.
Vielleicht komme ich hier im Wintotal-Forum weiter?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Haka1
 
  • #2
C:\Windows\system32\msxlm6r.dll because the file is protected by Windows
Schau halt die Berechtigungen der Datei an.
 
  • #4
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Ich werde noch mal die Einstellungen dieses PC's mit einem anderen Referenz-PC vergleichen. Soweit ich jetzt noch weiß - ohne davor zu sitzen - waren die Berechtigungen zwischen dem Problem-PC und einem anderen - "einwandfreien" - PC identisch. Aber das ist momentan nur eine Vermutung. Im Zweifel werde ich eben in den sauren Apfel beißen müssen und den Problem-PC neu aufsetzen. Auch kein "Weltuntergang".
Vielen Dank euch beiden. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Haka
 
Thema:

Fehlermeldung eim Start einer Anwendung (hier Autocad)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben