Externe Festplatte wird nicht unter den Laufwerken angezeigt.

  • #1
W

wegloff

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich eine exteren Festplatte an meinen PC anschließe, erscheint dieser nicht in der Auflistung der Geräte und Laufwerke im Explorer. Wenn ich allerdings auf das Icon ""Hardware sicher entfernen...." in der Taskleiste klicke,
ist die Option vorhanden "Externes Laufwerk entfernen"
Woran kann dies liegen?
 
  • #2
Ich vermute, dass Du die Externe HD an einen USB-Anschluss anklickst, und dann ist das ganz normal.

Sonst halt mehr Info's. Meine Glaskugel ist in der Reparatur !!
 
  • #3
Renee schrieb:
Ich vermute, dass Du die Externe HD an einen USB-Anschluss anklickst, und dann ist das ganz normal.
Wie soll ich dann die Festplatte ansprechen?
Wenn ich die Platte am Win7-Rechner bzw. XP-Rechner über USB anschließe erscheint sie mit einem Laufwerksbuchstaben.
Renee schrieb:
Sonst halt mehr Info's. Meine Glaskugel ist in der Reparatur !!
Welche Infos?
Gruß
Wegloff
 
  • #4
Hat diese Platte einen Lw-Buchstaben ? Wenn nein, dann mit der DT-Verwaltung einen vergeben - danach sollte alles klappen.
 
  • #5
hkdd schrieb:
Hat diese Platte einen Lw-Buchstaben ? Wenn nein, dann mit der DT-Verwaltung einen vergeben - danach sollte alles klappen.
Nein, sie wird gar nicht im Explorer angezeigt.
 
  • #6
Geh in die Datenträgerverwaltung

Computer => rechte Maustaste => Verwalten => Datenträgerverwaltung

Dort sollten alle Festplatten angezeigt werden. Wenn der Lw-Buchstabe fehlt, mit rechter Maustaste auf die betreffende Platte und Laufwerksbuchstabe- und -Pfade ändern auswählen - danach mittels Hinzufügen einen Buchstaben vergeben.
 
  • #7
Danke, es hat geklappt!
 
  • #8
Hallo,

ich muss jetzt jedes Mal wenn ich die Festplatte anschließe, die obige Prozedur durchführen. Unter Windows 7 war dies nicht der Fall.
ibt es hierzu auch eine Lösung?
 
  • #9
Das sollte nicht so sein. Evtl. ist der Lw-Buchstabe anderweitig zugeordnet, z.B. Netzlaufwerk, das nicht angeschlossen ist. Das sieht man im Computer. Probiere es mit einem anderen Buchstaben.
 
  • #10
wegloff schrieb:
Hallo,

ich muss jetzt jedes Mal wenn ich die Festplatte anschließe, die obige Prozedur durchführen.....
Hab eine externe Platte die verhielt sich genau so. Wird in Deinem Fall wohl auch an der Platte liegen. Was vielleicht helfen kann, bei mir hat es geklappt, die externe Platte neu Formatieren in NTFS-Format und dann neu einen Buchstaben zuweisen.
 
  • #11
Hallo,

ich habe mit Windows 8.1 das gleiche Problem wobei die Platte (USB) manchmal doch angezeigt wird. Die Platte, wenn sie angezeigt wird, bekommt von Windows einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Die oben angeführten Vorschläge fürhen in meinem Fall nicht zum Ziel wobei ich für eine Neuformatierung erst einmal darauf warten muss dass sie angezeigt wird.

Edit: Problem gelöst: neuesten Chipset-Treiber installiert

Grüße
whb
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Externe Festplatte wird nicht unter den Laufwerken angezeigt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben