Bluescreen 0x00000050 + 0x00000124 + 0x0000000A + 0x0000001E... Beim Spielen.

  • #1
B

Blaue Flamme

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo wie der Titel schon sagt, habe ich beim Spielen nach gewisser zeit ständig diese Fehlermeldungen ( Bluescreens )
Ich hab treiber aktualisiert ( Graka, Motherboard chipset. USB 3.0 ).
(habe auch die CPU temperatur beobachtet auch die graka temperatur, alles normal )

Ich bekomme es einfach nicht weg. Ich habe keine Ahnung worans liegen kann.

Hat jemand Erfahrung, kennt sich damit aus?

Ich benutze windows 7 (64bit)
Desktop PC
AMD PHENOM II x6 1100T ( 6 CPUs ~4Ghz getaktet)
Pc wurde mit wasserkühlung gebaut von CMX
Motherboard: GA-890GPA-UD3H
Graka: AMD Radeon HD6970
8129 GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Ich denke, Du hast ein Problem mit Deinen RAM Bausteinen.
 
  • #3
Gestern Abend/Nacht noch memtest laufen lassen, 0Errors.

Ich weiss echt nichtmehr weiter :-/
 
  • #4
Ich Verstehs ned hab auch schon ganzen PC platt gemacht und alle treiber akuell gesaugt, kann es sein das wenn ich mein Gaming Headset Treiber nur von Windows installieren lassen habe es dann probleme gibt?
 
  • #5
Update:

Die letzten 2 Errors waren die 0x000000A
 
  • #8
UPDATE

Problem behoben,

Habe den PC vor 2 Jahren Gekauft Übertaktet von 6x 3,3 auf 6x4 GHZ, anscheinend hat er das nichtmehr gepackt und immer fehler gemacht das er gestoppt werden musste ( Vermutlich durch kommende W7Updates etc.) hab ihn jetzt auf original getaktet = keine bluescreens mehr.
 
  • #9
Durch die Übertaktung machst Du dir keine Freude.

Denn dadurch werden auch die RAM zu heiss, was dann deine Bluescreen auslösten.
Also doch ein RAM Problem.
 
  • #10
Renee schrieb:
Durch die Übertaktung machst Du dir keine Freude.

Denn dadurch werden auch die RAM zu heiss, was dann deine Bluescreen auslösten.
Also doch ein RAM Problem.

Wie gesagt, wa kein Temperatur fehler, mehr ein verlesen durch Übertaktung...
Naja problem ist gelöst.
Und ja, niemehr Übertaktung, gibt eh fast keine FPS steigerung... habe jetzt 6x3,3GIG und 1333mHz Rams vorher 6x4GIG und 1600mHz Rams und gerade mal 4-5 FPS weniger bei Battlefield 4 bei ner vollen 64er MAP.
(Komischerweise gings 1,5Jahre gut mit der Taktung)
 
Thema:

Bluescreen 0x00000050 + 0x00000124 + 0x0000000A + 0x0000001E... Beim Spielen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben