Kann man seine IP mit VPN-Tools hinter einem Router wirksam verschleiern?

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
mal eine Verständnisfrage zum Thema IP-Verschleierung:
Als Beispiel nehme ich CyberGhost VPN. Man soll damit mit einer anderen IP als der, mit der man sich bei seinem Provider eingewählt hat, unterwegs sein. Zuerst ermittle ich meine aktuelle IP im Router. Danach starte ich CyberGhost, und mir wird tatsächlich eine andere IP angezeigt. Dies überprüfe ich durch einen entsprechenden Dienst im Internet (z.B. wieistmeineIP): Es ist die CyberGhost-IP. Warum wird nicht die Router-IP ins Internet übertragen? Das würde ich gern verstehen. Kann mir das jemand technisch erklären?
Wirkliche Anonymität dürfte aber damit zu erhalten sein, oder doch?

Ich habe dies schon in einem anderen Forum gepostet, doch da kam nichts Erhellendes. Wäre ich doch besser gleich hier in mein Lieblingsforum gekommen.

Danke und schöne Grüsse.
Holger
 
  • #2
Einfach ausgedrückt: Die Router IP wird übertragen, allerdings nur bis zum Cyberghost Server. Von dort werden deine Anfragen vom Cyberghost Server weiter geleitet. Daher siehst du über Wieistmeine IP nur die Cyberghost IP.
 
  • #3
A ja. Danke dir. Ist dann eine Rückverfolgung bis zu mir machbar?
 
  • #4
holgi2000 schrieb:
A ja. Danke dir. Ist dann eine Rückverfolgung bis zu mir machbar?
Ja, wenn der Cyberghost Server deine IP verrät. Das gibt es.
Hier etwas Besseres, eine Kaskade über Ländergrenzen ... JonDonym
wird auch in der c't gewürdigt

anonym-surfen.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #5
Nochmals danke. Scheint insgesamt ein gutes Projekt zu sein, auf Debian-Basis. Die heise-Seite ist leider offline. Der Premium-Dienst ist ganz schön teuer, und man hat ein limitiertes Datenvolumen zu beachten. Sollte aber zum surfen ausreichen. Ich seh mir das mal näher an, weiß aber noch nicht, ob ich soviel ausgeben möchte.
 
  • #6
Ich habe diesen Test durchgeführt auf JonDonym

Aber etwa die hälfte der gefunden Angaben sind leider falsch.!!!
 
  • #7
Renee schrieb:
Ich habe diesen Test durchgeführt auf JonDonym
Aber etwa die hälfte der gefunden Angaben sind leider falsch.!!!

Welche Angaben waren falsch ?
Und wo gefunden ?
 
  • #8

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 56
  • #9
wichtig - alles grün
unwichtig - angaben über browser, u.s.w. ..... falsche angaben täuschen doch den gegner !
alles was du dort siehst sehen andere auch, also vollig egal ob richtig oder falsch,
hauptsache wenig !
 
  • #10
Wenn du einen wirklich guten VPN-Anbieter möchtest, und dich wirklich anonym bewegen willst, dann nimm 10 Euro in die Hand und hol dir NORD-VPN.
Die loggen null. Das ist auch ihr Geschäfts-Mantra.

Geht auch noch günstiger, die haben immer Mega-Angebote, 50€ für 3 Jahre oder so. Immer mal wieder.
Nutze ich persönlich schon seit Jahren.

Wenn du wirklich anonym sein willst, dann nimm dir Nord-VPN. Durch die Log-Sache sind das die besten Anbieter.
 
Thema:

Kann man seine IP mit VPN-Tools hinter einem Router wirksam verschleiern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben