Aufgabenplanung für Windows Media Player

  • #1
M

micwil

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Ich benutze Windows Media Player12 (C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe) unter Windows 8.1 und möchte täglich zur selben Zeit einen Klang (C:path\sound.wav) so abspielen, dass der Player gar nicht sichtbar ist oder sofort automatisch wieder geschlossen wird. Bisher gelingt mir das über den Aufgabenplaner nicht bzw. nur teilweise.
Wer sagt mir, an welche Stelle genau ich welche Angaben in der Aufgabenplanung einsetzen muss?
Danke im Voraus.

M.
 
  • #2
Normale Schriftgrösse reicht auch.

Die Aufgabenplanung hat eine Hilfe, die halt genutzt werden soll.
 
  • #3
Renée schrieb:
Normale Schriftgrösse reicht auch.
OK, für Dich heute normal.

Reneée schrieb:
Die Aufgabenplanung hat eine Hilfe, die halt genutzt werden soll.
Für diese "Hilfe" hast Du den Ehrentitel "Ober-Schlaumeierin" verdient.
Geh mal davon aus, dass ich schon 2 Tage voller erfolgloser Versuche hinter mir hatte, als ich meine Frage ins Forum gestellt habe, und dass ich bei dieser Gelegenheit auch feststellen konnte, wie wertlos gerade die Microsoft-Hilfe zur Aufgabenplanung ist.
Es wäre schön, wenn Du einsehen könntest, dass Dein Beitrag hier absolut daneben ist und dass es niemandem hilft, wenn Du der Welt mitteilst, dass Du von der gefragten Materie auch keine Ahnung hast.
Oder geht es Dir etwa hauptsächlich darum, möglichst schnell von 757 Beiträgen auf 1000 zu kommen?
Gruß, M.
 
  • #4
Für diese Hilfe hast Du den Ehrentitel Ober-Schlaumeierin verdient.
Es wäre schön, wenn Du einsehen könntest, dass Dein Beitrag hier absolut daneben ist und dass es niemandem hilft, wenn Du der Welt mitteilst, dass Du von der gefragten Materie auch keine Ahnung hast.
Oder geht es Dir etwa hauptsächlich darum, möglichst schnell von 757 Beiträgen auf 1000 zu kommen?
Gruß, M.

Soll ich mich wirklich auf Dein Niveau herunterlassen ? und Dir Antwort geben?

Hast Du schon einmal auf Google probiert, Dein Problem zu lösen? Ach so, nein, für das bist Du Dir zu schade.
Das sollen doch andere für Dich tun? oder wie siehst Du das.?

Oder Du solltest Deine Suche vielleicht auf Aufgabenplanung Beschränken, anstatt auf den Mediaplayer
Von mir hast Du jedenfalls keine Hilfe mehr zu erwarten.
 
  • #5
Renée schrieb:
Soll ich mich wirklich auf Dein Niveau herunterlassen ? und Dir Antwort geben?
Niveau: Dein (von Dir ersichtlich als hoch eingeschätztes) Niveau bedeutet im hier aktuellen Zusammenhang wohl: Hauptsache, ich poste eine Antwort, sie braucht ja dem Fragesteller nichts zu nützen. In diesem Sinne hast Du nun hier schon zwei nutzlose Postings abgelassen. Und wenn Du darauf aufmerksam gemacht wirst, bist Du beleidigt. Ich auf meinem (zugegeben: niederen) Niveau habe immerhin eine einigermaßen klar strukturierte Frage formuliert.
Renée schrieb:
Hast Du schon einmal auf Google probiert, Dein Problem zu lösen? Ach so, nein, für das bist Du Dir zu schade.
Das sollen doch andere für Dich tun? oder wie siehst Du das.?
Nein, das kann ich schon selber, da hast Du wohl etwas falsch verstanden (auch eine Niveaufrage?). In einem Forum suche ich nicht nach jemandem, der für mich googelt, sondern nach jemandem, der die Aufgabe, an der ich festhänge, schon mal erfolgreich gelöst hat.
Renée schrieb:
Oder Du solltest Deine Suche vielleicht auf Aufgabenplanung Beschränken, anstatt auf den Mediaplayer
Von mir hast Du jedenfalls keine Hilfe mehr zu erwarten.
Wie gesagt, zum Suchen mit Google brauche ich Deine sogenannte Hilfe nicht, und mit der Aufgabenplanung hast Du ja sowieso keine Praxis...
 
  • #6
Bekannt ist mir so nichts, man könnte allerdings den WMP mittels WSH (Windows Scripting Host) minimiert / versteckt (d.h. ausserhalb des sichtbaren Bereichs) starten.
Hatte das mal in VB gemacht, sollte in WSH nicht so schwer sein:
=>
=>

Ich hatte da eine Anwendung einfach mit X/Y-Koordination in einen nicht sichtbaren Bereich geschoben.
Klar braucht man dann wieder was um die Anwendung zu schließen-siehst sie ja nicht mehr ausser im Taskmanager.

Viel Erfolg!
 
  • #7
Da ich kein Programmierkönner bin, hatte ich auf den Aufgabenplaner gezielt. Aber jetzt werde ich mal versuchen, auf Deinem Weg zum Ziel zu kommen.
Vielen Dank für Deine Hinweise.
Gruß, M.
 
Thema:

Aufgabenplanung für Windows Media Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben