Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten

  • #1
H

hannes18

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Mein Laptop Windows 7 - 64bit lässt sich weder herunterfahren noch Ruhestand noch Energie sparen.
Wenn ich in herunterfahren will meldet er zwar den Nutzer ab, fährt aber nicht runter sondern zeigt die ganze Zeit den Bildschirm mit "Herunterfahren" und dem drehenden Rädchen davor.
Bei Energie sparen/Ruhezustand wird der Bildschirm schwarz aber auch da geht er nicht aus.
Einzige was noch klappt ist lange auf dem Einschaltknopf zu drücken...

Jemand ne Idee? :)
 
  • #2
Schau mal in die Ereignisanzeige ob da was steht.
Was wurde verändert/installiert?
 
  • #3
Bin mir nicht ganz sicher wie ich das zu lesen habe, aber es könnte sein dass da n Update von COMODO Internet Security war. Das hat gleichzeitig irgendwas names PrivDog mit installiert (inzw wieder gelöscht).
Könnte es helfen COMODO zu deinstallieren?

Nachtrag: hab viele Fehlermeldungen von irgendwas names "Bonjour Service" gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Bonjour Service kannst beruhigt deinstallieren-braucht kein Mensch.
Damit finden sich Apfel-Geräte von alleine, welche Musik etc. freigegeben haben.

Bei PrivDog scheiden sich die Geister-ich stufe das Teilchen eher als AdWare ein als nützlich. Trotz Deinstallation bleibt die Weichware
i.d. Regel erhalten.
So wirst du sie los (hoffentlich :-D ):
PrivDog entfernen: So deinstallieren Sie die Adware - News - CHIP

Wenn das nichts hilft würde ich in der Tat Comodo deinstallieren-installiert ist es ja gleich wieder.
Schau mal ob es einen speziellen Cleaner dafür gibt nach einer erfolgreichen Deinstallation.

Wenns immer noch nicht klappt gehen wir in die Tiefe.
 
  • #6
Ok die Merkwürdigkeiten gehen weiter.
Wenn ich es deinstallieren will kommt irgend ne Meldung dass ich den Laptop danach neustarten müsste. Dann macht er was bleibt aber wenn die Fortschrittsleiste ganz voll ist stehen und macht net weiter (habs paar Stunden laufen lassen). Wenn ich dann wieder lange auf den Ausschaltknopf gehe und neustarte sehe ich COMODO nicht mehr bei Programme und Funktionen und wenn ich es über das startmenü deinstallieren mache kommt Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte die im Augenblick installiert sind.
Und jetzt das lustige, COMODO ist weiterhin ganz normal installiert. Also ich kann es öffnen und alles normal damit machen....
 
  • #7
Programme deinstalliert man über

Systemsteuerung --> Programme und Features
 
  • #8
hannes18 schrieb:
sehe ich COMODO nicht mehr bei Programme und Funktionen

Das Problem ist ja dass es nicht mehr da ist....
 
  • #9
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dieses Commodo manuell zu löschen.
Alle Registry Einträge, alle Ordner unter Programme oder Programme X86, Programm Data, sowie in Deinem User,
und im Autostart sowie im Taskmanager

Allerdings solltest Du die Registry nicht ohne Sicherung bearbeiten und nur, wenn Du Dir sicher bist..
 
  • #11
Hab jetzt alles (bis auf ~10 Registry Einträge die nicht zu löschen gingen) manuell gelöscht und siehe da, es geht wieder alles :).
Letzte Frage noch, welche kostenlose Firewall könnt ihr empfehlen? (habe als AV avast)
 
  • #12
Z.B. in Avira Antivirus Suite ist ein Firewall inbegriffen.
Ich habe ausserdem Windows Firewall zusätzlich eingeschaltet.
 
  • #13
Super, danke euch allen.

- kann geschlossen werden -
 
Thema:

Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben