Gesucht: Programm zur Zeilenunterstreichung (Linereader)

  • #1
P

Peter 123

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Was ich suche, ist eigentlich recht simpel: ein Programm, das mir dabei hilft, in längeren Texten beim Lesen die Zeile nicht zu verlieren; und zwar indem die Zeile, bei der sich der Mauszeiger gerade befindet, mit einer Linie unterstrichen wird. (Vergleichbar einem Lineal oder Lesezeichen, das man bei einem Buch unter die zu lesende Zeile legt.)

Zwei derartige Programme konnte ich bisher ausfindig machen:

- Line Reader von Iconico: Line Reader, Turn your mouse into a helper line, to easily guide your eyes while reading long documents.
- Line Reader Software von Sobolsoft: Line Reader Software

Insbesondere das Programm von Sobolsoft würde meinen Vorstellungen genau entsprechen. (Das Programm von Iconico wohl auch, ist aber für meine Bedürfnisse ein bisschen überdimensioniert.)

Allerdings kosten die Programme jeweils knapp 17 Euro, und das ist für eine zwar praktische, aber doch sehr schlichte Funktion relativ viel. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es dafür nicht auch etwas Billigeres oder Kostenloses gibt.

Wenn jemand zufällig Derartiges kennt, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Danke.

_______

Nachtrag:

Ich habe jetzt doch etwas Vergleichbares (und Kostenloses) gefunden:
A Ruler for Windows: A Ruler For Windows - free on screen pixel ruler and reading guide

Das ist in der Grundfunktion ein Lineal, lässt sich aber auf einen Balken umstellen, den man unter Textzeilen platzieren kann (nennt sich 'reading guide').

Das werde ich jetzt mal benützen, bin aber weiterhin an einschlägigen Tipps interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Wenn Dir 17 Euro zu teuer sind, solltest Du einfach auf diese Hilfe verzichten !!

Oder schreibst Du ein Programm, bietest Support und erneuerst immer wieder das Programm für 17 Euro.

Zuerst Denken, dann lästern.
 
  • #3
Renee schrieb:
Zuerst Denken, dann lästern.
Damit solltest du bei dir selbst beginnen.

Ich glaube nicht, dass deine arroganten Belehrungen angebracht sind, wenn ich genau das tue, wofür diese Rubrik gedacht ist: nach Software zu fragen - sei es auch nach kostenloser.
 
Thema:

Gesucht: Programm zur Zeilenunterstreichung (Linereader)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben