Desktop Icon sind verschwunden

  • #1
M

marienschatten

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Nach der Installation von einem Programm waren fast alle Desktop Icons verschwunden.
Also habe ich das Programm deinstalliert, es änderte sich nichts.
Also habe ich Windows 7 zurückgesetzt auf einen Zeitpunkt, als alles noch OK war, keine Änderung.
Also habe ich unter User/... nach den Icons gesucht. Im Verzeichnis Desktop sind nur die noch aktiven Icons gespeichert.
Also habe ich den gesamten Bereich "Benutzer" nach einem Icon gesucht, das verschwunden ist, kein Treffer.
Also habe ich keine Ideen mehr und mich zu diesem Forum angemeldet.

Wo sind meine Icons geblieben?
 
  • #2
Hast Du auch den Ordner im öffentlichen Bereich kontrolliert.

Wenn Dort auch nichts ist, dann musst Du halt die Icons Neu setzen.
Ausser, Du hast eine Sicherung, wo Du diese Rausnehmen kannst.

Oder Du setzt den Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt zurück, der vor
der Installation des Programms angelegt wurde.
 
  • #3
Renee schrieb:
Hast Du auch den Ordner im öffentlichen Bereich kontrolliert.

Gute Idee, aber auch da war nicht viel. Allerdings hatte ich das Windows 7 zur Reserve in einer anderen Partition installiert und da bin ich fündig geworden.

Oder Du setzt den Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt zurück, der vor
der Installation des Programms angelegt wurde.

Das hatte ich schon gemacht (s.o.).

Danke für die Tipps

Gruß
marienschatten
 
Thema:

Desktop Icon sind verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben