fehlenden Dienst hinzufügen

  • #1
B

bascon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
ich hatte bislang WLAN installiert und konfiguriert, will jetzt aber auf LAN (per RJ45-Kabel) umstellen. Geht aber nicht, da der Dienst "Automatische

Konfiguration (verkabelt)" aus welchen Gründen auch immer fehlt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Dienst nachträglich hinzuzufügen?
 
  • #2
Normalerweise benötigt man nur den Treiber für die Netzwerkkarte mit dem LAN-Anschluss. WLAN ist etwas anderes, dazu braucht man auch einen Treiber. Schau mal in den Gerätemanager bei Netzwerkadapter.
Im BIOS muss der Netzwerkadapter auch enabled sein.
 
  • #3
hkdd schrieb:
Normalerweise benötigt man nur den Treiber für die Netzwerkkarte mit dem LAN-Anschluss. WLAN ist etwas anderes, dazu braucht man auch einen Treiber. Schau mal in den Gerätemanager bei Netzwerkadapter.
Im BIOS muss der Netzwerkadapter auch enabled sein.
Was du schreibst, ist mir klar und nicht das Problem. Mein Problem ist: es fehlt unter Dienste der oben genannte. Wie also denkst du, kann ich ihn in Dienste hinzufügen???
 
  • #4
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

fehlenden Dienst hinzufügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben