Wlan verbing zum PC via Wlan Router

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Mal eine blöde Frage

Kann ich eigentlich meinen PC über meinen per LAN angeschlossese WLAN Router, WLAN fähig machen? Also das ich ZB zwischen meinen Tablet und PC per WLAN eine Verbindung besteht? Wenn ja wie?
THX
 
  • #3
So eine Dumme Antwort.

Klar kannst Du Dein Tablet oder Notebook mit W-Lan verbinden, es muss nur eine Wireless Karte eingebaut sein.
Dann Wireless freigeben und mit dem Router verbinden.
Dazu benötigst Du einen Schlüssel, der steht im Router unter Wireless.
 
  • #4
@ headroom warum willst Du deinen PC der per LAN angeschlossen ist über WLAN betreiben. Bei einem Heimnetz z.B. ist es egal ob das jeweilge Endgerät über LAN oder WLAN angesteuert wird.

@ gruenspecht22 ich finde Deine Antwort garnicht so dumm wie Renee behauptet
 
  • #5
@ gruenspecht22 ich finde Deine Antwort gar nicht so dumm wie Renee behauptet

Was hat denn Teamviever mit Wireless zu tun?

Von Dir kommen ja auch solche Antworten.
 
  • #6
Hallo Renee,

nun komm mal bitte wieder runter. Warum beschimpft du uns?
Ich glaube, dass das Hauptanliegen von Headroom darin besteht PC mit Tablet zu verbinden. Dazu muss man den PC ja nicht WLAN-Fähig machen. Tablet und PC treffen sich am Router egal wie sie mit diesem verknüpft sind. (WLAN oder LAN)

Und dann geht es sicherlich darum das der PC auf die Dateistruktur des Tablet und umgekehrt zugegriffen werden kann.

Und das geht definitiv nicht ohne Zusatzprogramm also ist auch Teamviewer hier eine Lösung.
Falls du es schon mal zustande gebracht haben solltest Android und Windows ohne weitere Software so miteinander zu verbinden das Dateien ausgetauscht werden können wäre ich an dieser Lösung sehr interessiert.

Vielleicht könnte headroom sein Problem auch mal genauer umreißen.

Grüße
 
  • #7
wer spricht hier von Teamviever, ich nicht und in dem Link von gruenspecht22 habe ich auch nicht davon gelesen.

hier ein kleiner Textausschnitt worum es geht ---->

Mit dem Windows-Rechner verbinden: Prüfen Sie zunächst, ob sich Windows-PC und Android-Smartphone im selben Netzwerk befinden, also mit demselben WLAN-Router verbunden sind. In diesem Fall sollten beide Geräte eine IP-Adresse aus demselben Adressraum besitzen. Für den Zugriff auf den PC benötigen Sie auf dem Android-Gerät einen passenden Datei-Browser, zum Beispiel als kostenlose App ES Datei Explorer aus dem Google Play Store.

Was hat denn Teamviever mit Wireless zu tun?

Ohne Wireless fast kein Teamviewer möglich, dann nur über LAN :biggrin: ---> ein nettes Lächeln für Renée
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #8
Ihr beiden Nörgeler und Besserwisser.

Steht da irgend etwas von Android.?

Mal eine blöde Frage

Kann ich eigentlich meinen PC über meinen per LAN angeschlossese WLAN Router, WLAN fähig machen? Also das ich ZB zwischen meinen Tablet und PC per WLAN eine Verbindung besteht? Wenn ja wie?
THX
 
  • #9
Lass mal hören was headroom zu sagen hat.

Und lass bitte deine wilden Beschimpfungen sonst würde ich gerne mal eine gelbe Karte für dich beantragen!!!

Grüße
 
  • #10
Renee schrieb:
Ihr beiden Nörgeler und Besserwisser.

Steht da irgend etwas von Android.?
:rtfm: mal nachsehen was da alles so steht
 
Thema:

Wlan verbing zum PC via Wlan Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben