Nach automatischer Systemaktualisierung kein Systemvoot mehr möglich

  • #1
A

ali-of-the-bali

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

Windows macht mich verrückt... Ich würde mich nicht als Anfänger bezeichnen aber dieses Problem scheint für mich unlösbar...

Hab mir einen PC über Ebay gekauft. Dazu noch einen Windows 8.1 Key. Windows hab ich mir also ISO heruntergeladen und auf einen bootfähigen Stick gepackt.
Funktioniert alles reibungslos (Aktivierung etc.).
System läuft völlig stabil (auch nach Neustarts). Automatische Updates sind aktiviert. Wenn ich auf Neustart&Aktualisierung oder Herunterfahren&Aktualisierung klicke misslingt der nächste boot...
Das Bios wird geladen. Anschließend der kleine weiße Strich links oben und dann ein schwarzer Bildschirm der immer dunkler wird und sich nichts mehr tut.

Hab schon die Graka ausgetauscht und ein anderes ISO versucht. Es taucht immer wieder das selbe Problem auf...

Ich bin mit meinem "Latein" am Ende... Woran kann das liegen??? Oder wie könnte ich das Problem lösen???

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Hast Du den Rechner ausgeschaltet, als er runter fuhr und aktualisierte?
 
  • #3
Nein, habe ich nicht. Erst als er nach dem Neustart 15 min den schwarzen Bildschirm angezeigt hat habe ich den PC "hart" ausgeschaltet.
 
  • #4
ali-of-the-bali schrieb:
Nein, habe ich nicht. Erst als er nach dem Neustart 15 min den schwarzen Bildschirm angezeigt hat habe ich den PC hart ausgeschaltet.

Wie meinst Du * Hard* ausgeschaltet, beim Netzschalter oder über einen Taster mit nur Ein ?
Wenn Du neben dem Hauptschalter noch einen Taster hast um den PC einzuschalten musst Du diesen beim blockieren vom Betriebsystem nur zirka 5 Sekunden drücken. Ein Ausschalten über den Netzschalter wenn das System eingeschaltet ist kann das Betriebssystem beschädigen und die Harddisk.

N.b. ist dieser PC überhaupt für Windows 8.1 geeignet, leider haben wir von Dir keine Hardware Daten ?
 
  • #5
Hab über 5 sek auf Einschaltknopf ausgeschalten.

Hier ein paar Daten von meinem PC:
3ghz Quad Core CPU von Intel !! Zudem wird die CPU von 8gb DDR2 Arbeitsspeicher unsterützt, der sich in 2x 4gb Riegel aufteilt. Auf der CPU befindet sich der Freezer Xtreme Rev. 2.0. Als Grafikkarte ist momentan, eine Nvidia Geforce 8800 GT verbaut

Sollte also reichen
 
  • #6
Kann es nicht sein, dass es iwie am Grafikkartreiber liegt?
Mit der Systemaktualisierung wird auch dieser upgedatet oder?
Schwarzer Bildschirm (der von hell schwarz in dunkel schwarz übergeht) ist doch eigentlich ein Indiz dafür oder?
Allerdings funktioniert es mit einer anderen graka (auch geforce) auch nicht.
 
  • #7
Ich denke einmal, dass Dein PC die Auflösung, die Windows 8.1 benötigt, gar nicht herstellen kann.
Wie alt ist Dein PC ?
Und gib endlich mehr Daten über Deinen Rechner, sonst kann Dir niemand helfen.
Z.B. Marke, Typ, usw.
 
  • #8
Sorry, welche infos brauchst du noch?
Kenn den PC auch nicht zu genau. Hab ihn über ebay gekauft. Aber schreib mir welche infos du brauchsd dann such ich diese heraus.
Wie alt und Marke ist schwer zu sagen, da er aus den verschiedensten komponenten selbst zusammengebaut wurde.
Der packt die Auflösung von Windows 8 nicht? Aber dann ist es doch seltsam dass es erst läuft und immer nach den automatischen Updates das Problem auftritt.
 
  • #9
Vermutlich hasst Du Probleme mit dem Grafikkarten Treiber.

Aber ohne Info's,....................................
 
  • #10
Wie ich oben schon mal geschriebenhabe... Welche Infos brauchst du denn?
 
Thema:

Nach automatischer Systemaktualisierung kein Systemvoot mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben