Pc bootet nicht mehr

  • #1
B

BlackwingDave

Guest
Hallo

Bitte verzeiht mir wenn ich nicht alle PC Begriffe kenne oder mich ungeschickt ausdrücke. Ich versuch mal mein Bestes hier die Situation zu erklären.

Meine Frau hatte auf uploaded.net eine rar hochgeladen die sich meine Schwägerin downloaden sollte.
Sie klickte auf den Link, die Seite öffnete sich und sie klickte auf "Free-Download"(sie ist kein Premiummitglied)
Anstatt sich nun eigentlich ein captcha öffnet, startet sofort ein Download einer setup.exe, wegen falsch verstandener Anweisungen wurde diese dann ausgeführt, nach meldung des Anivierenprogrammes. Danach wurden Programme installiert und der Pc fuhr alleine runter.

Seitdem scheint das Bios nicht mehr zu Booten, es kommt garkein Bild. Ich habe bei ihr, Ihre Windows Cd eingelegt und versicht das Bios irgendwie zu starten (hier immer noch kein Bild).

Der Pc war übrigens eine Woche vorher bei einem Fachmann, der diesen Pc repariert hatte.
 
  • #2
BlackwingDave schrieb:
startet sofort ein Download einer setup.exe, wegen falsch verstandener Anweisungen wurde diese dann ausgeführt, nach meldung des Anivierenprogrammes. Danach wurden Programme installiert und der Pc fuhr alleine runter.

Wer weiß was da heruntergeladen wurde, wenn das Antivieren-Programm Alarm geschlagen hat, das sieht im Moment für mich so aus als müsste der Computer neu aufgesetzt werden.

Persönlich bin ich kein Freund von solchen Seiten und die Frage steht immer im Raum „legal oder illegal“.

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn die Win-DVD ins DVD-Laufwerk eingelegt wurde fährt der Computer überhaupt nicht mehr hoch, oder greift er nicht auf die Win-DVD?
Und um welches Betriebssystem handelt es sich, dies ist wichtig damit ich dir über diesen Weg mitteilen kann mit welcher Taste Du ins BIOs kommst. Denn dort ist hinterlegt ob der Computer vom DVD-Laufwerk booten soll.

MfG
John Doe
 
  • #3
Ist die Kiste hardwaremäßig in einwandfreiem Zustand? Passen alle Anschlüsse und sind die Komponenten alle richtig gesteck bzw. mit dem PC verbunden? Hast Du schon mal die Bedienungsanleitung zu dem PC bzw. dem Motherboard gelesen? Dort steht genau wie man ins BIOS kommt und wie man das resetten kann um wieder den Urzustand herzustellen

Offensichtlich wurde der Rechner von einem Trojaner gekapert. Da wird Dir auch die Wiederherstellungsfiunktion nichts nützen, der Rechner wid nur sauber wenn du ihn über eine Live-CD säubern kannst oder Du ein Image zurückspielst auf dem der Trojaner nicht drauf ist oder als letzte Optiondie, Kiste neu installieren. Dazu mußt Du aber von CD/DVD booten können. Im Chip Forum bist Du mit Deinem thread auch nicht weit gekommen



Falls Du selber keinen Plam hast wie Du ins BIOS kommst oder wie Du die Kiste von DVD Booten kannst, dann soll der fachmann nochmal kommen, auch wenn er was kostet. Vielleicht trägt das zum Lerneffekt bei Deiner Frau und auch bei Dir bei, nicht gleich alles auszuführen was von solchen Filehosterseiten angeboten wird ... (-:

Um denTrojaner los zu werden würde ich Dir unser Ex-Mirglied, den Schrauber empfelen, der ist Experte für solche Fälle. Podte mal Dein Problem auch hier mal rein und lass Schrauber das mal analysieren ... Auf jeden Fall mußt Du überall für Deine User / Accounts neue Passwörter vergeben, auch dann wenn der Rechner neu Installiert werden sollte ...
 
Thema:

Pc bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben