Notebook - viele verschiedene Blue Screens

  • #1
Y

Yukoj

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Hoffe ich bin hier richtig, konnte mich nicht entscheiden, ob es jetzt ein Windows 8.1 Problem sein könnte oder eher doch mit einer Software:smile:

Vorgeschichte: Habe mir vor gut 1 1/2 Jahren einen Notebook von Acer zugelegt (Ohne Betriebssystem), hab alle Treiber von der Acer Support Seite und Windows 8.1 Updates installiert, funktionierte ohne Probleme.
Hab viele Spiele gespielt z.B. World of Warcraft, BF3, Company of Heroes usw.. (Ohne Blue Screen)
Danach verwendete ich mein Notebook nicht mehr für zocken (ca. 6 Monate), nur um Online zu Surfen oder meine Freundin für Musik hören, Surfen etc.

Vor kurzem wollte ich wieder anfangen zu zocken, da mich ein Spiel wieder angefangen hat zu interessieren aber bemerkte das ich egal was für ein Spiel auch startete, bekam ich nach gut 5 min einen BSOD.
Hab alle Treiber & Updates aktualisiert, ohne Erfolg, es kam weiter zu Crashes.
Ich dachte erst, das meine Festplatte zugemüllte war mit Schrott und unnötige Softwares installiert waren, die das verursacht haben könnten, daher habe ich mich entschlossen, meinen Notebook neu aufzusetzen, kaufte mir sogar eine SSD (120GB Samsung 840 Evo)

Problemfall: Gesagt getan, SSD eingebaut, Notebook neu aufgesetzt, alle Treiber (Acer Support Seite) & Windows Updates installiert. Dachte die Probleme wären veschwunden, war leider nicht so. Ich startete wieder ein Spiel und es kam zu mehreren BSOD. Jedes mal schrieb Windows 8.1 was anderes hin.
- Kernel Security Check Failure
- Driver Power State Failure
- Memory Management error
- KMODE Exception not Handle


Habe festgestellt, es passiert Nur beim zocken, Notebook läuft ohne Probleme, kein BSOD, nur wenn ich ein Spiel spiele, ca nach 5 min wieder:noe:

Meine Frage ist jetzt, was verursacht das? Ist das ein Windows 8.1 Problem? Hardware oder Software Problem? Wie könnte ich das beheben?

Mein Notebook:
- Intel i7-4702MQ @2,2GHz
- 8GB RAM
- Nvidia GT750m 4gb
- Windows 8.1 Pro 64 bit
- Samsung SSD 840 Evo 120GB


Hoffe es kann mir jemand Ratschläge geben oder helfen^^

LG
Yokoj
 
  • #2
Bist Du sicher, dass Deine Spiele kompatibel sind mit Windows 8.1

Sonst suche Updates für die Spiele, oder lasse diese im Kompatibilitäts-Modus laufen.
 
  • #3
Renee schrieb:
Bist Du sicher, dass Deine Spiele kompatibel sind mit Windows 8.1

Sonst suche Updates für die Spiele, oder lasse diese im Kompatibilitäts-Modus laufen.

Glaube nnicht das es damit zu tun hat, jetzt bekomme ich einfach so BSOD, hab echt keine Ahnung was es verursachen könnte.
Entweder Hardware oder Software Problem. Jedes mal was anderes, das ist echt nicht mehr normal.
Heute das.

Crash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Mon 08.12.2014 09:00:40 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\120814-5546-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1509A0)
Bugcheck code: 0x1A (0x8887, 0xFFFFFA800355C770, 0xFFFFFA800355C740, 0x105)
Error: MEMORY_MANAGEMENT
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Mon 08.12.2014 09:00:40 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0x1A (0x8887, 0xFFFFFA800355C770, 0xFFFFFA800355C740, 0x105)
Error: MEMORY_MANAGEMENT
Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
 
  • #4
Du willst es einfach nicht glauben

hier die Übersetzung

Am Montag 2014.12.08 09.00.40 GMT Ihr Computer ist abgestürzt
Absturzabbilddatei: C: \ Windows \ Minidump \ 120814-5546-01.dmp
Dies wurde wahrscheinlich durch die folgende Modul verursacht: ntoskrnl.exe (nt + 0x1509A0)
Bugcheckcode: 0x1A (0x8887, 0xFFFFFA800355C770, 0xFFFFFA800355C740, 0x105)
Fehler: MEMORY_MANAGEMENT
Dateipfad: C: \ Windows \ system32 \ ntoskrnl.exe
Produkt: Microsoft® Windows® Betriebssystem
Unternehmen: Microsoft Corporation
Beschreibung: NT-Kernel und System
Bug Check Beschreibung: Das bedeutet, dass eine schwere Speicherverwaltung Fehler aufgetreten.
Dies könnte ein Fall von Speicherfehler sein. Öfter Speicherfehler geschieht, weil der Software-Fehler im Buggy Driver, nicht wegen fehlerhafter RAM-Module.
Der Absturz erfolgte im Windows-Kernel. Möglicherweise wird dieses Problem durch einen anderen Treiber, der zu diesem Zeitpunkt nicht identifiziert werden können, verursacht werden.

Da hilft nur, Neu Aufsetzen
 
Thema:

Notebook - viele verschiedene Blue Screens

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben