XP unzählige Fehlermeldungen und startet immer neu

  • #1
N

nikib

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Wir haben einen Rechner mit Win XP SP3. Seit einige Tagen kommen immer wieder Fehlermeldungen von verschiedenen Programmen, dass einen Datei in verschiedenen .dll-Dateien nicht gefunden wurde. Die Fehlermeldungen sind immer unterschiedlich aber auch wiederkehrend. Davor wurden schon länger keine neuen Programme installiert.
Anfangs ist der PC noch gelaufen. Mittlerweile kann man ihn im normalen Modus zwar starten und das PW eingeben, danach startet er entweder sofort neu oder es kommt einen Fehlermeldung, dass eine Neustart in 60 Sek erfolgt der von Windows NT... ausgelöst wurde aufgrund einen Fehlers.
Manchmal startet der PC schon bei starten neu, fährt also gar nicht hoch.

Wir haben auf einen frühern Punkt wiederhergestellt, ohne Erfolg
im abgesicherten Modus fährt er hoch, man kann auch anmelden. allerdings wird der Zugriff z.b. auf den Explorer-Link verweigert. im Startmenü unter Eigene Dateien kommt man dann aber trotzdem in den Explorer. Unter eignen Dateien sind alle Daten vorhanden. Unter lokaler Datenträger ist nur mehr ein Ordner (mit eine seltsamen Bezeichnung) sichtbar.

Bei der Startüberprüfung der Festplatte (CHKDSK) werden immer wieder Fehler bereinigt.
Ich hab auch das Gefühl, dass je öfter wir starten die Fehler noch häufiger und fataler auftreten.

Wir haben die Festplatte ausgebaut und per Adapter an einen Anderen PC angeschlossen. Da haben wir Zugriff auf "alle" Daten.

Habt ihr einen Idee wo der Fehler leider könnt oder wo wir beginnen sollen zu suchen?

Danke und LG Niki
 
  • #2
Vielleicht solltest Du einmal mitteilen, was es für eine Fehlermeldung ist.
 
  • #3
Wie beschrieben sind es immer andere Fehlermeldungen. Es bleibt auch nicht viele Zeit diese zu notieren , da der PC schon wieder neue startet. Meist kommt auch nicht nur eine Fehlermeldung sondern gleich 5-6 auf einmal. Alle, dass:

Fehlermeldungen von verschiedenen Programmen, dass einen Datei in verschiedenen .dll-Dateien nicht gefunden wurde

Ich denke, daher eher, dass es nicht direkt an einem Programm liegt.
 
  • #4
Ohne Infos keine Hilfe ! wir sitzen nämlich nicht vor Deinem PC.

Wenn es verschiedene Programme sind, die DLL Fehler melden, hast Du wohl Dein System zerschossen
oder Deine Festplatte geht langsam dem Ende zu.

Kontrolliere einmal die Festplatte mit CHKDSK

Oder nimm einmal CrystalDiskInfo und stelle die Ansicht nachher hier ins Forum.
 
  • #5
Die Festplatte wird von CrystalDiskInfo nicht gefunden. Haben einen Überprüfung mit chkdsk gemacht. Hier zwei Fotos von dem Ergebnis. Ganz zum Schluss kommt einen Fehlermeldung. Ansonst wurde nichts festgestellt.

chkdsk1.jpgchkdsk2.jpg

vielleicht könnt ihr etwas daraus schließen.
Danke und LG
 
  • #6
Du sagtest im ersten Post, dass zu XP nutzt. Warum ist bei der Eingabeaufforderung dann aber die UI von Windows 7 zu sehen?
 
  • #7
nikib schrieb:
Ganz zum Schluss kommt einen Fehlermeldung. Ansonst wurde nichts festgestellt.

Na das langt doch oder? Rette die privaten Daten solange Du noch auf die Platte zugreifen kannst, dann formatier sie neu und lass nochmal chkdsk laufen um sicher zu sein dass der Fehler nicht nochmal kommt. Wozu wird noch XP gebraucht? Das OS ist nicht mehr suportet ...
 
  • #8
Android_Boy2000 schrieb:
Du sagtest im ersten Post, dass zu XP nutzt. Warum ist bei der Eingabeaufforderung dann aber die UI von Windows 7 zu sehen?

Auf dem defekten PC ist XP installiert. Wir haben die Festplatte, wie beschrieben ausgebaut und an einen anderen Rechner angeschlossen.
 
  • #9
Wir haben die Festplatte nochmal eingebaut und gestartet. Hier nun einen Sammlung an Fehlermeldungen die wir erhalten haben.

Gestartet mit deaktiviertem automatischem Neustart, nach dem Anmelden folgender Bluescreen:
20141210_154207.jpg

Normal gestartet, beim anmelden folgende Fehlermeldung:
20141210_155156.jpg

Danach haben wir im abgesicherten Modus einen chkdsk beim nächsten Start veranlasst. Mit diesem Ergebnis:
20141210_160529.jpg20141210_162122.jpg

Danach nochmal neu gestartet, und vor dem anmelden folgende Fehlermeldung:
20141210_171743.jpg

Vielleicht könnt ihr so konkrete Schlüsse ziehen. Mir ist klar, dass wir über eine Neuinstallation des Systems nicht hinweg kommen. Für uns stellt sich nur die Frage, beruht der Fehler auf einem Hardwarefehler (Festplatte, Arbeitsspeicher,...) oder war nur das System defekt?
Ich möchte jetzt nicht einen neue Festplatte kaufen und dann liegt der Fehler wo anders und wir fangen wieder von vorne an.

Danke und LG
 
  • #10
Tja, und nun? Machst Du das was ich Dir oben empfolen habe oder nicht? Solange die Platte nicht repariert ist wird XP nicht mehr sauber laufen. Und beachte auch: das NTFS von W7 ist ein anderes als unter XP. Unter Umständen repariert das W7 Chkdsk anders als das von XP ...
 
  • #11
@hp: Du gehst also davon aus das die Festplatt in Ordnung ist? Oder soll ich damit feststellen, ob sie in Ordnung ist?

Unter Umständen repariert das W7 Chkdsk anders als das von XP ...
Es wäre also besser, wenn ich wieder XP installieren möchte, chkdsk von einen XP Rechner zu machen?
 
  • #12
Es wäre also besser, wenn ich wieder XP installieren möchte, chkdsk von einen XP Rechner zu machen?

Ja genau das meint @hp

Aber Du machst ja nichts, was man Dir empfohlen hatte.

Mache es einfach oder höre auf, solche Bilder hier einzustellen.
Wir wissen schon lange, dass die Platte eine Macke hat.
 
  • #13
Renee schrieb:
Ja genau das meint @hp

Aber Du machst ja nichts, was man Dir empfohlen hatte.

Mache es einfach oder höre auf, solche Bilder hier einzustellen.
Wir wissen schon lange, dass die Platte eine Macke hat.

Das ist nett das du das weist. Mir hat es nur niemand mitgeteilt bzw erst heut früh. Ich verstehe also deinen Unmut nicht ganz. Das Posting, mit dem einzig hilfreichen Hinweis kam eben erst heut früh, die Fotos die ich heut noch gepostet hab sind gestern Abend entstanden und du selbst hat geschrieben, dass es ohne Fehlermeldungen keine Hilfe gibt. Die Fotos waren also für dich bestimmt.

Wir machen genau dass was uns empfohlen wurde, da das Posting aber eben erst heut früh kam und wir es auch erst kurz vor unserem Posting gelesen haben, haben wir noch keine Ergebnisse.

Kleine Anmerkung am rande:
Für einen unwissenden sind auch nicht alle Postings 100% verständlich. Also Sorry das ich etwas naiv nachfragen muss. Wenn es für dich aber ein zu große Belastung darstellt, dann lass da posten einfach sein!
 
  • #14
Ich weiss, dass Unwissende Probleme haben, aber wenn man es doch erklärt, warum nicht einfach einmal ausprobieren.?

Mache doch einfach einmal das, was @hp empfohlen hat, dann sehen wir weiter.
 
  • #15
so hab jetzt die Festplatte ausgebaut und an einen XP-Rechner formatiert und chkdsk durchgeführt.
folgendes Ergebnis:
Screenshot 2014-12-11 15.05.jpg

Festplatte sollte also in Ordnung sein. Kann ich davon ausgehen, dass das Problem vom OS kam oder kann auch eine andere Hardware dafür verantwortlich sein.

Danke und LG
 
  • #16
Hab jetzt das OS neu installiert. Anfang sah es ganz gut aus, aber nach kurzer Zeit spinnt das System wieder. Das OS start immer wieder neu ohne jede Fehlermeldung. IE stürzt auch immer wieder ab.

Nun bin ich komplett ratlos! andere Hardware defekt? oder doch Festplatte kaputt ohne das ein Fehler gefunden wird? Am OS kann's ja wohl kaum liegen wenn wir es komplett neu installiert haben.
 
  • #17
nikib schrieb:
Hab jetzt das OS neu installiert. Anfang sah es ganz gut aus, aber nach kurzer Zeit spinnt das System wieder. Das OS start immer wieder neu ohne jede Fehlermeldung. IE stürzt auch immer wieder ab.

Es sind bestimmt Fehlermeldungen zu sehn, nur ist der automatische Neustart des systems eingeschaltet, daher zeigt XP nichts an. Kannst Du in den abgesicherten Modus kommen ohne dass der reboot kommt? Dann kanst Du das automatische Starten deaktivieren und Dir die Fehlermeldungen anschaun. Ich würde aber gleich eine andere Festplatte, am besten eien neue, zum Installieren nehmen und die alte in die tonne kicken ...
 
Thema:

XP unzählige Fehlermeldungen und startet immer neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben