programme

  • #1
W

win7dows

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe WindowsFreunde

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, Programme als ganzes auf eine andere Partition als "C" zu istallieren? Denn selbst wenn man ein Programm beispielsweise auf "D" installiert, werden noch einige kleinere Dateien auf "C" installiert.
Gibt es eine Möglichkeit Programme komplett auf "D" zu installieren? Oder das Problem wenigstens zu umgehen.. was ganz praktisch wäre, wenn ich win7 neu aufsetzten will, weil ich dann nicht alle Progis von neuem installieren muss..alls

Sorry falls dieses Thema schon millionen mal existiert.. :embarrassed:

Grüßle und danke schon mal!:smile:
 
  • #2
win7dows schrieb:
was ganz praktisch wäre, wenn ich win7 neu aufsetzten will, weil ich dann nicht alle Progis von neuem installieren muss.

Das mußt Du aber auf jeden Fall ... Und ich für mich würde nie Programme vom System trennen, außer es sind Portable Programme.
 
  • #3
Man kann die Programme auf einen beliebigen Speicherort installieren. Bei der Installation wird man i.A. danach gefragt, wohin die Installation erfolgen soll. Unabhängig davon richtet das Programm u.U. auf dem Windows-Laufwerk weitere Ordner ein, das macht nichts. Es gibt Programme, die einen gehörigen Speicherbedarf haben, z.B. meine Videobearbeitungsprogramme. Ich habe mal ein vorinstalliertes Win8 auf einem PC gehabt, da war Windows auf C:. Das war eine kleine SSD mit 128 GB. Davon waren etwa 32 GB nur für den virtuellen Speicher reserviert. Auch die Recovery-Partition des HP-PCs war auf der SSD angelegt. Im PC gab es eine 1TB Platte. Um einigermaßen zurecht zu kommen, habe ich alle zusätzlich installierten Programme auf D: installiert. Dort ein Verzeichnis D:\Programme angelegt und bei der Frage nach dem Speicherort jeweils diesen gewählt.
Die EIGENEN DATEIEN kann man auch ziemlich einfach auf eine größere Platte verlegen.
 
  • #4
Das man Prgramme auch auf D: oder E: oder auch woanders hin installieren kann ist schon klar. Der Frager will sich aber durch das Auslagern der Programme auf eine andere Platte/Partition das neu Installieren der Programme nach einem neuaufsetzen von Windows sparen. Und das geht definitiv NICHT !
 
  • #5
auf eine andere Partition als C zu istallieren?
Ich habe die Frage anders verstanden. Das was Du vermutest, wäre ja ein Verschieben der bereits installierten Programme.
Weiterhin war die Frage, ob dann, wenn man z.B. auf D: statt C: installiert, irgendetwas zum Programm trotzdem auf C: steht. Und das ist der Fall, z.B. ein Registry-Eintrag, Dateien in C:\Users\xxx usw.
komplett auf D zu installieren
Das hängt vom jeweiligen Programm ab. Bei manchen kann man einstellen, wo Dateien, TMP-Dateien, Einstellungen usw. abgespeichert werden sollen.
 
  • #6
Danke an euch Zwei! Meine Frage ist damit beantwortet.. man kann Programme (außer sie sind portabel), nicht vom System trennen. Schade, dann bringens die portablen Progis in meinem Fall auch nicht..

Grüßle
 
Thema:

programme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben