Falscher Parameter ( 0x80070057 ) bei Erstellung der Rettungs-CD

  • #1
O

oetzi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach Erstellung des Systemabbildes wollte ich die Rettungs-CD erstellen.
Hier kommt die Fehlermeldung: Falscher Parameter ( 0x80070057 ).
Wo liegt denn hier die Ursache?
Eine Rettungs-CD hätte ich schon gerne.
Ich habe Win 7, 64 Bit Version, Home Premium.

MfG

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Grundsätzlich greife ich nicht in die Registry ein und nehme hier Veränderungen vor.
Zum Glück habe ich noch einen Rettungsdatenträger vom Mai diesen Jahres.
Mußte gestern das Systemabbild zurückspielen, klappte einwandfrei.
Das System hatte sich selbstständig heruntergefahren, und dies in kurzen Abständen.
Trotzdem noch eine Frage: Wie kann ich es steuern, dass nur 2 Generationen gesichert sind?
MfG

oetzi
 
  • #5
@ oetzi
oetzi schrieb:
Wie kann ich es steuern, dass nur 2 Generationen gesichert sind?
Entschuldigung, aber was meinst Du damit?

Sind damit vielleicht die Wiederherstellungspunkte vom System gemeint?

MfG
John
 
  • #6
Hallo,

nein. Diese Fehlermeldung kommt, wenn mich das System fragt, ob ich einen Rettungs-Datenträger erstellen möchte.
Ich lege eine leere CD ein und drücke OK, dann kommt diese Meldung.

Was mich allerdings irretiert ist folgender Zustand:
Wenn ich in der Systemsteuerung nachschaue, dann bekomme ich die Anzeige, dass der Datenträger für die Ausgabe für das Systemabbild getrennt ist ( X ).
Somit habe ich auch keine Möglichkeit, eine Speicherplatzverwaltung vorzunehmen.
Anzeige Größe der Sicherung: Nicht verfügbar.
Letzte Sicherung: Nie
Habe aber soeben ein Systemabbild erstellt ( Externe Festplatte ; Laufwerk J ) , bzw. habe gestern das vorhergehende Systemabbild ohne Probleme zurück gespielt. Das System läuft problemlos.
Wieso zeigt das System mir an, dass das Sicherungsmedium getrennt ist?
Normalerweise dürfte deshalb eine Sicherung garnicht laufen.
Ich habe Win 7 64 Bit Premium Home.
MfG

oetzi
 
  • #7
@ oetzi

vielleicht gehört es nicht hier her, aber vielleicht auch doch:

Du hast am 23.11.2014, 09:59 Probleme mit Audio-Wiedergabe bei USB-Mikrofonanschluss gemeldet, und dazu hast Du noch nicht gemeldet ob das Problem gelöst wurde.

Und nun hier diese Meldung von Dir
oetzi schrieb:
Habe aber soeben ein Systemabbild erstellt ( Externe Festplatte ; Laufwerk J ) , bzw. habe gestern das vorhergehende Systemabbild ohne Probleme zurück gespielt. Das System läuft problemlos.
Wieso zeigt das System mir an, dass das Sicherungsmedium getrennt ist?

Wenn Dein Sicherungsmedium über USB-Schnittstelle verbunden ist und trozdem gemeldet wird, dass sie getrennt ist, dann würde ich mal überprüfen ob im Geräte-Manager bei den USB-Controller alles ok ist, denn wie schon erwähnt, Dein Mikrofon-Anschluss, der ja über USB angeschlossen ist geht ja auch nicht. Zu mindestens hast Du noch nichts positives darüber gemeldet.

MfG
John
 
  • #8
Hallo,
habe den USB-Controller überprüft, alle Geräte arbeiten einwandfrei.
Meine Audio/Mikrofon-Einstellungen sind ebenfalls wieder OK.
Die externe Platte ist am System und wird auch erkannt, denn ich habe vor 15 Minuten die Partitionen auf dieser Platte verändert, ohne Probleme. Ebenso habe ich in der Zwischenzeit ein Daten-Backup durchgeführt.
Auch der Datei-Manager zeigt mir die Partition "J" und "K" an und deren Inhalt.
Unter Sichern wird mir ja das Laufwerk "J" angezeigt, aber mit den Hinweis " Getrennt ".
Auf "J" habe ich meine Systemabbilder stehen.
Beim Zurückspielen des Systems zeigt er mir alle Sicherungsversionen auf "J" zur Auswahl an.

MfG

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9
Was für eine Platte ist das bei J: ? Eine 3,5 mit Netzteil oder eine 2,5 ohne Netzteil. Sind bei dieser Platte automatische Abschaltungen aktiviert (ist es eine WD green ?) Sind bei den USB-Controllern Abschaltungen aktiviert ?

Das Problem ist, das Erstellen einer Sicherung kann etwas dauern, das Abschalten passiert immer dann, wenn man eine bestimmte Zeit keine Taste drückt. Das Abschalten führt zu unfertigen Ergebnissen.
Ich habe auf meinem PC sämtliche Abschaltungen deaktiviert.

So sieht ein USB-Hub mit aktivierter Abschaltung aus. Man kann alle Geräte prüfen, die im Eigenschaften-Fenster die Tafel Energieverwaltung haben.

8usbe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hallo,

vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
Die externe Platte ist eine 2,5 Zoll ohne Netzteil. Der Type ist eine WDC WD 10 SCSI-Disk.
Ich habe jetzt alle Abschaltungen deaktiviert. Vieleicht liegt hier der Fehler.
Sollte ich jetzt nochmals ein Systemabbild erstellen? Platz wäre genügend da.

Mit freundlichen Gruß!

Dieter
 
  • #12
Hallo,

es ist ein USB2 Platte.
Gehe heute sowieso zum Media-Markt, werde mich einmal erkundigen.
Was bewirkt denn dieses Kabel?
Übrigens, wie bekomme ich eigentlich aus den Zwischenspeicher einen erstellten Schnappschuss vom Monitor in den Themen-Lesebereich?

Mit freundlichen Grüßen!

Dieter
 
  • #13
Das Y-Kabel liefert der Platte mehr Strom.
Ein Bild fügst Du über das Symbol ein
8bi1.jpg
Bitte vorher in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen (nach dem Drücken der DRUCKEN-Taste) und dort die relevanten Teile herausschneiden. Große Bilder (gesamter Bildschirm) kann man sehr schlecht lesen.

Die kleinen externen 2,5" Platten sind nett und handlich. Für Datensicherungen usw. benutze ich aber immer die großen externen Platten mit eigenem Netzteil. Sie sind preiswerter und robuster. Für den Preis einer 1TB-2,5" bekommst Du eine 3TB-3,5"-Platte-USB3.
 
  • #14
Hallo,

ich würde ja gerne eine 3,5 Zoll Platte kaufen wegen der von Dir aufgeführten Vorteile, aber ich müßte USB2 auf USB3 umstellen.
Und hier fangen schon wieder die Probleme an. Ich müßte doch bestimmt den PC öffnen und irgendeine Hardware austauschen.
Oder geht es einfacher?
Grüße aus Österreich

Dieter
 
  • #16
Hallo,
habe soeben ein 3. Systemabbild ohne Probleme erstellt.
Wenn es mit der Energieversorgung der Platte Probleme gäbe, dann müßte ich doch eine Fehlermeldung bekommen, so etwas muss doch das System merken.
Wie kann ich denn Daten speichern auf ein Laufwerk, dass offiziell nicht am System hängt??????????????
Rätsel über Rätsel.
Trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein frohes " 2015 "

Die letzten Grüße im alten Jahr

von Dieter
 
Thema:

Falscher Parameter ( 0x80070057 ) bei Erstellung der Rettungs-CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben