Zweite Partition mit 32 Bit auf 64 Bit System - Meldung EFI-basierter Computer

  • #1
G

GSB

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgendes Problem:
ich habe sehr laienhaft versucht, in einer neuen Partition meines WIN 7 64 Bit-Rechners zusätzlich Win 7 32 Bit zu installieren, in der Hoffnung, darin ältere Programme, die auf einem Win 7 32 Bit-System gelaufen sind, installieren zu können. Bei der Installation der 32-Bit-Version erhalte ich nun die Meldung: Diese 32-Bit-Version kann nicht auf einem EFI-basierten Computer installiert werden? Gibt es eine laienverständliche Erklärung dazu und vielleicht sogar entsprechende Hilfe? Muss allerdings dazu sagen, dass ich keine große Ahnung von Computern habe. Für Hilfe wäre ich alerdings sehr dankbar.:bahnhof:
 
  • #2
Vielleicht hättest Du zuerst das 32bit und danach das 64er Windows installieren sollen.
32-Bit-Windows auf UEFI-Mainboard | c't
Eine andere Lösung wäre, die UEFI-Funktionen abzuschalten und danach wie mit einem bisherigen Bios zu arbeiten.
Wenn Du nicht gerade supergroße Festplatten einbauen willst ( > 3 TB ), dann geht das auch.
Ich habe noch ein normales Bios und beide Win7-Versionen installiert, zusätzlich auch noch XP, aber auch Windows 8.1-64. Das klappt problemlos.
 
  • #3
GSB schrieb:
ich habe sehr laienhaft versucht, in einer neuen Partition meines WIN 7 64 Bit-Rechners zusätzlich Win 7 32 Bit zu installieren, in der Hoffnung, darin ältere Programme, die auf einem Win 7 32 Bit-System gelaufen sind, installieren zu können.

Das 64bit W7 hat doch auch eine 32bit Engine ... Laufen damit Deine alten 32bit Anwendungen nicht auch? Dann sparst Du Dir die Doppelinstallation ...
 
Thema:

Zweite Partition mit 32 Bit auf 64 Bit System - Meldung EFI-basierter Computer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben