PC erkennt iPhone nicht mehr

  • #1
R

Rolando

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Um Fotos aus meinem iPhone 5s in meinen PC (Windows 7, 64bit) zu importieren, konnte ich bisher im PC mein iPhone öffnen. Doch mein PC erkennt das iPhone nicht mehr. Ich habe gemäss

iTunes, QuickTime, Apple Software Update, Apple Mobile Device Support, Bonjour, Apple Application Support deinstalliert, dann iTunes neu installiert. Das Problem bleibt.
 
  • #2
@ Rolando auch mal ein anderes Kabel verwendet?
 
  • #3
habe leider (noch) kein anderes Kabel.
 
  • #4
@ Rolando du vielleicht nicht aber vielleicht ein Freund oder Freundin
 
  • #5
Ja, werde suchen.

Inzwischen behelfe ich mir mit iCloud und/oder (für Einzel-Fotos) Senden per Email.
 
  • #6
Ich glaube eigentlich nicht, dass es am Kabel liegt, denn in iTunes kann ich auf das iPhone zugreifen. Aber in iTunes kann man ja nur Fotos aus dem PC auf das iPhone transferieren, nicht umgekehrt.
 
  • #7
@ Rolando
Rolando schrieb:
Doch mein PC erkennt das iPhone nicht mehr.
, wenn so was angegeben ist, dann versucht man den geringsten Aufwand und benutzt ein anderes Kabel. Jetzt weiß ich nicht wenn Du jetzt schreibst
Rolando schrieb:
denn in iTunes kann ich auf das iPhone zugreifen.
. Wo hast Du denn iTunes installiert? Doch wohl auf einem PC, entschuldige, wenn Du angibst das
Rolando schrieb:
iTunes kann man ja nur Fotos aus dem PC auf das iPhone transferieren, nicht umgekehrt
. Dann liegt es 1. nicht an diesem Kabel, das schließe ich jetzt einfach mal so aus. 2. Liegt es auch nicht an der USB-Schnittstelle Deines PC, auch das wiederum schließe ich aus. Und 3. es liegt auch nicht an iTunes. Der Fehler, dass Du nur von iTunes aus Bilder auf Dein Handy legen kannst, aber nicht umgekehrt, würde ich behaupten der Fehler liegt an Deinem Handy. Wie wäre es denn wenn Du Dein Handy auf Werkseinstellung zurück führtst?
 
  • #8
Danke John Doe

Neben einem PC mit Windows 7 habe ich noch den Microsoft Surface Pro 3 mit Windows 8.1. Dieser erkennt problemlos mein iPhone ( iTunes ist nicht installiert) und ich kann so Fotos vom iPhone importieren.

Damit kann ich gut leben und schliesse meinerseits dieses Thema hier ab.
Vielen Dank allen, die mir Ratschläge gegeben haben.
 
  • #9
Rolando schrieb:
Danke John Doe Neben einem PC mit Windows 7 habe ich noch den Microsoft Surface Pro 3 mit Windows 8.1.
und morgen ist es Windows 10, tja so kann man nicht richtig helfen :mad:
 
Thema:

PC erkennt iPhone nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben