Neues Microsoftkonto erstellen

  • #1
G

Gerhard Lehmann

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Remscheid
Hallo, das Microsoft-Konto auf meinem PC mit Windows 8.1 ist außer Funktion.
Kann ich für die Erstellung eines Mikrosoft-Kontos eine E-Mail-Adresse mit der Endung @T-Online.de einsetzen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Hugo
 
  • #2
Gerhard Lehmann schrieb:
Hallo, das Microsoft-Konto auf meinem PC mit Windows 8.1 ist außer Funktion.

Was heißt, außer Funktion?
Schon mal auf lokales Konto gewechselt und dann zurück auf Microsoft-Konto?
Start - Erweiterte Einstellungen - Konten - Trennen.

Und ja, Du kannst jede Mail-Adresse nutzen, die Dir gehört oder auf die Du Zugriff hast.
 
  • #3
Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deinen Rat.
Ich habe ein lokales Konto eingestellt.
PC funktioniert.
Warum soll ich anschließend auf das Microsoft-Konto zurückgehen?
Gruß hugo
 
  • #4
Müssen musst Du natürlich nicht. :biggrin:

Ich dachte, dass es einen Grund hatte, warum Du mit einem Microsoft-Konto gearbeitet hast.
Zum Beispiel, weil du Microsoft-Online-Spiele nutzt oder Office 365 zum Beispiel oder, oder ...
Oder weil du Anwendungen von Microsoft im Internet nutzt, die mit dem Microsoft-Konto einfacher zu erreichen sind.

Dann wäre es angebracht, mit einem Microsoft-Konto zu arbeiten.
 
  • #5
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Erklärungen, ich habe ein lokales Konto eingerichtet.
Die Funktionen sind für mich einfacher und gleichen Windows 7, das hatte ich auf meinem alten PC.
Bei Bedarf kann ich auf das Microsoft-Konto zurückgreifen.
Gruß Hugo
 
Thema:

Neues Microsoftkonto erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben