Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich

  • #1
E

edeh

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Ich arbeite mit WIN7 Home und ich bin in den Benutzerkonten als Administrator eingetragen.
Bis heute konnte ich Dateien in dem gewünschten Ordner speichern. Das geht jetzt plötzlich
nicht mehr, obwohl ich weiterhin Admin bin. Jetzt soll ich wegen fehlender Adminrechte
plötzlich unter meinem Usernamen speichern, was ich aber nicht will.

Wie kann es sein, dass Adminrechte offiziell im Benutzerkonto vorhanden sind, ich
aber trotzdem keine Dateien dort speichern kann, wo ich es möchte ?

LG Ede
 
  • #2
Vielleicht hast Du nicht den richtigen Ziel-Ordner angegeben. Wohin soll denn die Datei gespeichert werden ?
 
  • #3
Bis gestern hats funktioniert.
Ich speichere unter C /Ordnername - und genau das geht nicht mehr.

LG Ede

hkdd schrieb:
Vielleicht hast Du nicht den richtigen Ziel-Ordner angegeben. Wohin soll denn die Datei gespeichert werden ?
 
  • #4
C:/Ordnername wäre schon mal falsch, es müßte C:\Ordnername lauten. Nenne doch mal den ganz konkreten Namen. Ich möchte es deshalb wissen, weil ab Win7 die meisten Ordnernamen geschwindelte Namen sind. Man muss die korrekten Namen angeben.
Das gilt nur dann, wenn Du in den Windows-Ordnern speicherst.
Wenn Du Dir völlig eigene Ordner anlegst, z.B.
C:\Ede
C:\Ede\Fotos
C:\Ede\Videos
C:\Ede\Musik
C:\Ede\Briefe
usw.

In diese Ordner kannst Du problemlos speichern.

Hier ein Beispiel für den angeblichen Ordner Bilder...

7Bilder.jpg

Im oberen Fenster siehst Du die Anzeige, wie sie zunächst vom Explorer vorgegaukelt wird. Dabei stimmt ausser C: gar nichts.
Wenn Du in der oberen Zeile hinter Bilder (im freien Bereich) mal kurz anklickst, wird vom Explorer der richtige Pfad angezeigt.

Benutzer => Users
Bilder => Pictures
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5
hkdd:
danke für Deine schnellen Antworten.Die von Dir konstuierten Ordnernamen sind richtig, bis gestern ging das noch und
heute auch als Admin nicht mehr, obwohl ich Adminrechte habe.
LG Ede

hkdd schrieb:
C:/Ordnername wäre schon mal falsch, es müßte C:\Ordnername lauten. Nenne doch mal den ganz konkreten Namen. Ich möchte es deshalb wissen, weil ab Win7 die meisten Ordnernamen geschwindelte Namen sind. Man muss die korrekten Namen angeben.
Das gilt nur dann, wenn Du in den Windows-Ordnern speicherst.
Wenn Du Dir völlig eigene Ordner anlegst, z.B.
C:\Ede
C:\Ede\Fotos
C:\Ede\Videos
C:\Ede\Musik
C:\Ede\Briefe
usw.

In diese Ordner kannst Du problemlos speichern.

Hier ein Beispiel für den angeblichen Ordner Bilder...

Anhang anzeigen 5974

Im oberen Fenster siehst Du die Anzeige, wie sie zunächst vom Explorer vorgegaukelt wird. Dabei stimmt ausser C: gar nichts.
Wenn Du in der oberen Zeile hinter Bilder (im freien Bereich) mal kurz anklickst, wird vom Explorer der richtige Pfad angezeigt.

Benutzer => Users
Bilder => Pictures
 
  • #6
Du solltest nicht den ganzen Beitrag zitieren, das benötigt unnützen Platz.
Du hast immer noch nicht gesagt, was Du konkret kopieren willst.
Admin-Rechte beim User genügen ofmals nicht. Du musst mitunter auch das jeweilige Programm, z.B. den Explorer mit Als Administrator ausführen starten.

Noch besser ist es, wenn Du für die Dateiarbeit einen Commander benutzt, diesen kann man einfach mit Als Administrator ausführen starten.
Ich benutze seit Jahren den EF-Commander
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7
Überprüfe die Besitzrechte des Ordners und ggf. als Administrator übernehmen.
 
Thema:

Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben