Hilfe, meine Tastatur spinnt (glaube ich jedenfalls)

  • #1
J

justine

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo! Bin übrigens neu hier, also bitte nichts übel nehmen! :smile:

Ich habe seit ungefähr dem Wochenende ein Problem: Meine Tastatur spinnt..
Ich kann normal schreiben, alles super. Doch sobald ich die "Lautstärkeregulungstaste" (Lauter/Leise/Lautlos) betätige, geht nichts mehr, bzw. ich kann nicht mehr schreiben, meine Maus spinnt zudem dann auch. Anstatt zu scrollen, vergrößert/verkleinert sie das Bild. Vor allem bei Chrome zeigt sich das, sobald ich diese Taste drücke. Wenn ich einen Buchstaben betätige, steht in der Suchleiste ein Fragezeichen, ein integriertes Suchfenster erscheint, "Drucken und Speichern unter" wird mir angeboten, all so diese Dinge. :bahnhof: Ich habe nichts verstellt oder ähnliches, nichts jedenfalls mit Absicht. Es kann auch sein, dass ich etwas "aus Versehen" geändert habe. Ich hoffe, dass ich das Problem gut erklären konnte. Ach ja! Laut und Leise oder Lautlos, kann ich gar nicht einstellen, es sei denn ich drücke die drei gleichzeitig, dann geht das. Ich betätige diese übrigens ohne "fn" drücken zu müssen gleichzeitig. Das mit der Einrastfunktion habe ich schon ausprobiert, allerdings hat es nichts gebracht. Eine Systemwiederherstellung habe ich auch vernommen, ohne Erfolg.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe! Dankeschön! :smile:
 
  • #2
Was für eine Tastatur ist es ? Oder ist es ein Notebook ? Ein paar Angaben musst Du schon machen...
 
  • #3
hkdd schrieb:
Was für eine Tastatur ist es ? Oder ist es ein Notebook ? Ein paar Angaben musst Du schon machen...

Sorry, ein HP Laptop und Betriebssystem Windows 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5
@ justine was ist mit den anderen FN-Funktionen
 
  • #6
  • #7
Kurzes Update: Kopieren und Einfügen mit strg c+v funktioniert ebenso nicht.
 
  • #8
  • #9
hkdd schrieb:
Sind auch die richtigen Treiber installiert ? Ohne die klappt es mit der Tastatur nicht. Nenne doch mal das konkrete Modell des HP-Notebooks. Eine Tastatur kann auch mal kaputt gehen, wie alt ist das Notebook ?
Du kannst auch eine externe USB-Tastatur anschließen.
http://www.amazon.de/MS-Tech-LT-277...8&qid=1434648056&sr=8-2&keywords=usb+tastatur


Besitze diesen Laptop:

Die richtigen Treiber sind definitiv installiert. Mir ist schon bewusst, dass solch eine kaputt gehen kann, allerdings nach noch nicht mal nem Jahr? Fragwürdig und kaputt ist sie ja nicht wirklich, die funktioniert eben nicht so, wie gewohnt/gehabt.

Klar könnte ich das, aber ich würde ja gerne meine intigrierte Tastatur wieder "beheben" oder beibehalten. Schreiben kann ich ja noch, dass ist nicht das Problem. Die FN Funktionen funktionieren eben nicht und eine strg Taste. Die Tasten funktionieren, nur führen sie komplett andere Befehle aus. Ganz deutlich bemerkbar wird es, bei Google Chrome. Bei einigen Buchstaben erscheint in der Suchfunktion ein Fragezeichen, usw. Meine Maus spinnt ja dann auch, wenn ich eine FN Funktion betätige.

Vielen lieben Dank an alle Beiträge :wink:
 
  • #11
  • #12
@ justine versuch mal Dein Problem auf der Seite des zulösen. Ich hatte mal ein Notebook, da musste ich die FN-Funktionen mit einem extra Programm installieren und dieses musste auch im Autostart hinterlegt sein.
 
  • #13
ist am 23.6 abgelaufen :)
 
  • #14
Versuche ich mal danke! :)
 
Thema:

Hilfe, meine Tastatur spinnt (glaube ich jedenfalls)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben