Update Problem

  • #1
R

RastaChan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin zum zweiten Mal dabei Windows 10 zu installieren. Leider komme ich über einen Punkt nicht hinaus. Ich habe einen dunklen Hintergrund mit der blauen Windows Fahne (Symbol) weiter geht die Installation nicht. Ich hatte dieses Bild schon mal und hatte meinem Rechner etwa 8 Stunden Zeit gelassen. Leider ohne Erfolg.
Jetzt weiß ich nicht woran das ganze liegt.

Durch vorherigen Test ist mein Laptop kompatibel mit Windows 10 und Speicherplatz ist mehr als genug vorhanden.

Hat jemand von euch eine Idee oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank
 
  • #2
Um ihr kostenloses Upgrade zu reservieren, klicken Sie bitte auf das Windows 10 Symbol, das sich in der unteren rechten Hälfte der Taskleiste befindet.-------- So ist es doch!

http://www.microsoft.com/de-de/wind...ndows 10&wt.mc_id=_SEM_GOO___de-DE_windows 10


Dann wartet man…..bis es in…….

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter…. Unten auf Update klicken

Dann sieht man oben, ob es da ist oder nicht. Wenn es da ist, anklicken und es wird runtergeladen. GB Größe wird angegeben. (dauert)

Dieses Tool ist nicht das angebotene wie hier benannte

Tool;…. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wer hiermit ( Tool ) eine Clean Windows-10-Installation auf Grundlage des kostenlosen Upgrades durchführen möchte, muss sein bestehendes Betriebssystem erst einmal auf Windows 10 Upgrade durchführen (siehe oben). Die Eingabe eines Keys ist dann nicht mehr erforderlich. (getestet & klappt)
 
  • #3
Also entweder mangelt es etwas an der deutschen Sprache, oder mir an Verständnis. Aber ich habe nicht mal die Hälfte verstanden.
 
  • #4
Was ist denn da nicht zu verstehen?

Sollte ich Ihnen einen Aufsatz/Brief schreiben? Bitte; Sie sollten unter Update nachschauen, ob das Update 10 zur Verfügung steht. Wenn das nicht der Fall ist, dann müssen Sie halt warten, bis es Ihnen angeboten wird. Dann bekommen Sie Windows 10 auch vernünftig auf Ihren Rechner. Microsoft installiert… Daten kopiert Features und Treiber so wie Einstellungskonfiguration von Windows 7 oder 8.1 nach Windows 10.

Ich hoffe Sie haben das nun verstanden.

Mit vorzüglicher Hochachtung
 
  • #5
Nun der Satzbau ist nicht so das man es versteht. Aber egal, das ist ein anderes Thema. Eine Sie Form in einem Forum ist mir auch neu, aber man lernt nie aus.

Das Windows 10 Update ist ganz offiziell von Microsoft und wurde in den Updates angezeigt. Das Update fängt auch an aber wie schon erwähnt, man sieht einen dunklen Bildschirm (würde sagen dunkel blau) und man sieht die typische Windows Fahne (in einem anderen blau). Aber es passiert nichts, man sieht diesen Hintergrund mit der Fahne über 8 Stunden. Ohne auch nur irgendeine Veränderung.

Vielleicht ist die Beschreibung jetzt besser bzw. verständlicher.
 
  • #6
Anhang anzeigen Upgrade.PNG
Nun gut, versuchen wir mal uns anzunähern. Wichtig ist Primär, dass dieses Windows 10 geladen wird. Alles andere stört nur.

Ich gehe von einem vorinstalliertem Windows 8.1 Firmware UEFI System aus. Rechts unten in der Symbolleiste wurde dieses Windows 10 angeboten. Ist im Link zu erkennen.

http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade?&SEMID=1&WT.srch=1&ocid=_SEM_GOO___de-DE_windows%2010&wt.mc_id=_SEM_GOO___de-DE_windows%2010

In der Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter .... Update aufrufen und anklicken. Wie in Bild.png.
Das Update geschieht dann im Hintergrund. Ich kann diese Zeit nicht angeben, da ich sowas nachts laufen lasse.
Dann kommt diese Anzeige Daten werden kopiert_ Features und Treiber so wie_ Einstellungskonfiguration.
Hier ist Windows 10 auch beim Start sofort aktiviert.
Vor allem würde ich vor dem Update einen Fremdvirenscanner deinstallieren. Diese können die Konfiguration stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7
RastaChan schrieb:
Hallo,

ich bin zum zweiten Mal dabei Windows 10 zu installieren. Leider komme ich über einen Punkt nicht hinaus. Ich habe einen dunklen Hintergrund mit der blauen Windows Fahne (Symbol) weiter geht die Installation nicht. Ich hatte dieses Bild schon mal und hatte meinem Rechner etwa 8 Stunden Zeit gelassen. Leider ohne Erfolg.
Jetzt weiß ich nicht woran das ganze liegt.
Durch vorherigen Test ist mein Laptop kompatibel mit Windows 10 und Speicherplatz ist mehr als genug vorhanden.
Hat jemand von euch eine Idee oder kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank

Als es nicht mehr weiterging hast Du das Notebook über den Ein- Ausschalter heruntergefahren mit den 3-4 Sekunden drauf drücken ? Was ist dann passiert als Du es wieder eingeschaltet hast, wurde die Installation wieder automatisch gestartet ?
 
  • #8
Walter Buergin schrieb:
Als es nicht mehr weiterging hast Du das Notebook über den Ein- Ausschalter heruntergefahren mit den 3-4 Sekunden drauf drücken ? Was ist dann passiert als Du es wieder eingeschaltet hast, wurde die Installation wieder automatisch gestartet ?

Ich habe heute morgen, nachdem mein Laptop die ganze Nacht lief, über den Ein/Aus Knopf neu gestartet. Dann startete Windows 7, so wie immer, und es hieß nur das Windows 10 nicht installiert werden konnte. Das war alles. Windows 7 lässt sich weiterhin ganz normal nutzen.
 
  • #9
Diese Fehlermeldung bekomme ich. Und ja, ich habe Windows 10 reserviert.
Links in dem Bild steht -20017 diesen Fehler finde ich rechts in der Hilfe allerdings nicht.

Anhang anzeigen upload_2015-8-8_10-28-8.png
 
  • #10
Nun starte ich das Update nochmal neu.
So sieht der erste Schritt aus.

Anhang anzeigen upload_2015-8-8_10-32-43.png

Und so der zweite Schritt

Anhang anzeigen upload_2015-8-8_10-33-54.png

Jetzt lasse ich das Update durchlaufen und werde dann den nächsten Eintrag hier schreiben.
Falls wieder etwas nicht klappen sollte
 
  • #11
Soweit bin ich momentan, aber soweit war ich schon mal.
Danach startet mein Laptop neu und dann kommt es zu dem blauen
Hintergrund mit dem blauen Windows Symbol.

Anhang anzeigen upload_2015-8-8_12-28-13.png

Dieses Symbol auf dunkelblauem Hintergrund.
Und das ändert sich übernacht auch nicht.

Anhang anzeigen upload_2015-8-8_12-26-50.png
 
  • #13
  • #14
Mit dem Media Creation Tool hatte ich es auch schon versucht.
Aber das hatte auch nicht funktioniert.

Anhang anzeigen upload_2015-8-8_16-53-50.png
 
Thema:

Update Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben