Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10

  • #1
K

kubru

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Beim Upgrade von 8.1 auf 10 kommt die Meldung, dass Setup Windows 10 nicht installieren konnte. Ich habe auch einen manuellen Upgrade versucht, aber auch das geht nicht - ähnliche Fehlermeldung!

Ich habe schon stundenlang erfolglos nach einer Lösung gesucht, auch ein Clean-Boot brachte nichts.

Mein Notebook:
Toshiba P50-A-L11, W8.1, 64bit, Intel i7, HD 1 TB.

Log-Files der Installation sowie Screenshot der Disk liegen als Anhang bei.

Was für Infos braucht ihr noch?

Vielen Dank im Voraus für weiterhelfende Tipps.

Gruss vom verzweifelten Kurt
 

Anhänge

  • Diskpart_Volume.JPG
    Diskpart_Volume.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 5
  • setupact_log.txt
    219,1 KB · Aufrufe: 5
  • setuperr_log.txt
    6 KB · Aufrufe: 3
  • #2
Hast Du die Harddisk schon mal überprüft ob sie in Ordnung ist ?
 
  • #3
@ kubru hast du das schon alles
 
  • #4
@ kubru Desweiteren glaube ich, dass dein Modell Toshiba P50-A-L11 noch nicht bereit ist für das Upgrade auf Windows 10. Bei Toshiba selbst im Treiber und Support-Bereich habe ich alle Modell-Kurz-Nummern für Dein Modell durchprobiert auch hier werden keine Treiberupgrades auf Windows 10 angegeben.
 
  • #5
Danke für den Hinweis, werde bei Toshiba nachfragen...
 
  • #6
Hallo

Habe das Thema anders formuliert mit neuen Erkenntnissen. Ich danke allen für die gutgemeinten Tipps.

Gruss

Kurt
 
  • #7
  • #8
@kubru
kubru schrieb:
.....Ich danke allen für die gutgemeinten Tipps....
wie meinst Du das? Wenn Du mit gewalt und unbedingt Windows 10 haben willst ob mit oder ohne Clean Install , dann komm nicht und melde Treiberprobleme, da die Microsofteigenen nicht gehen.

Hier ein Bild für Dich
1.jpg
 
  • #9
Liest man das Log-File:
Failure: Win32Exception: \\?\C:\$Windows.~BT\Sources\NewSystem.dat: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Steht da dass die Setup-Routine eine Datei nicht finden konnte. Ich vermute daher ein Problem mit dem Bootmanager, welcher bei Laptops per Standard dabei ist.
 
Thema:

Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben